Eigene Katze sch* in den Garten

uger

Erfahrener Benutzer
06. Juni 2006
262
0
0
43
Hallo Zusammen

Ich habe unsere Katze erwischt, wie si gerade in unsere Garten Kacken wollte...Habe sie natürlich sofort verscheucht...Ein paar stunden später erwische ich sie, wie sie gerade in mein Tomatenhäuschen piselt...
Das sprichwort: Die Katze geht in Nachbars Garten und nicht in den eigenen, kennt sie wohl nicht!
Hat jemand eine Idee wie ich sie dazu bringe nicht mehr in den Garten zu machen? Wir haben drinnen auch ein Katzenklo, das aber nicht mehr benutzt wird, seit sie nach draussen können.

Bin dankbar um schnellen Rat!

Liebe Grüsse Uger

 
Hallo Uger!

Das ist natürlich ärgerlich.

Überall da wo es feine lockere Erde hat, gehen Katzen gerne hin. Wir hatten mal einen Nachbar der Gitter oder Zweige auf die frischen Beete gelegt hat, damit die Katzen nicht scharren können. Obs gewirkt hat weis ich nicht, aber ich habe das die ganze Zeit wo wir da wohnten beobachten können.

Grüsse
Nati

 
Hallo Uger
Dort wo meine Katzen nicht hin dürfen, habe ich Tannenzweige hingelegt.
Es gibt auch div. Sprays die Katzen abhalten sollen, aber ob dies Klappt weiss ich nicht. Evtl. könnte man ein feines Gitter legen, so das der Boden für das Tier uninteressant wird.
Gruss böneli

 
Hallo

Ja, so was ist ärgerlich (für Dich wie auch für die Nachbarn, bei denen die Katzen sonst machen :lol: ).

Ich muss immer beim Sandkasten der Kinder gut aufpassen. Den lockeren Sand finden sie natürlich perfekt :?

Ich habe ihn mit einer im Baumarkt erhältlichen Plane abgedeckt. Die Frage ist natürlich, wo genau sie im Garten hingemacht hat. Ist es ein Ort, den man gut abdecken kann oder eben nicht. Das Anpinkeln wird wohl eher schwierig. Allenfalls kannst Du sie, wenn Du sie erwischt mit einer Wasserpistole erschrecken, ob das aber auf Zeit etwas bringt sei dahin gestellt....

Es gibt auch Pflanzen von denen man sagt, dass Katzen sie nicht ausstehen können und sie meiden. Allenfalls könnte man dort so was pflanzen?

 
Hallo Zusammen

Ich habe schon von Leuten gehört. dir Kaffeesatz verstreuen. Hab das gestern ausprobiert, leider ohne erfolg.
Intressant wäre das mit den Tannenzweigen...Ist es da der Duft der sie abschreckt oder muss ich alles abdecken, das mit sie nicht mehr scharren kann?
Ich kann ja nicht meinen Garten ca 30m² mit Tannenzweigen abdecken...Dann wächst ja nichts mehr...
Leider kann ich das Tomatenhäuschen nicht zu machen. Und eine ganze Rabatte am Haus entlang ist auch betroffen. Die ist Wettergeschütz und deshalb ist die Erde oft trocken (super zu scharren).
Das mit der Wasserpistole wird nicht funtionieren. Habe es schon mit den Zimmerpflanzen versucht (als sie klein war)das hat auch nicht funktioniert...Sie liebt Wasser! Und findet es toll, wenn ich sie bespritze (sie legt sich auch ins Waschbecken und lässt Wasser aus dem Hahn über ihren Rücken laufen oder steht in der Badewanne, wenn jemand Duscht...)

Ich hoffe auf weitere Tipps.

Grüsse Uger

 
Hallo Uger
Da Tannennadel "Stechen" hat sich das gut bewährt. Würde einmal nur am Rand einen Versuch machen. Bei meinen hat es geklappt, aber wie überall, Tiere sind Verschieden. Hatte das Problem beim Pfefferminz, das sie besonders gern haben.
Gruss böneli

 
Hallo

Also wenn Kaffeesatz gegen Ameisen helfen soll? Ich habe unmegen Ameisen im Garten...Auch da wo Kaffeesatz ist!
Das mit den Katzen hat sich im moment gebessert, weiss aber nicht genau an was es gelegen hat?
Etwa 1 mal pro woche finde ich akzeptabel....

Grüsse