Eigenen Youtube-Kanal

Disthen

Mitglied
26. Jan. 2009
8.543
1.808
0
51
Hallo zusammen!

Habe da eine Frage betreffend Youtube. Wenn man einen eigenen Youtube-Kanal eröffnet, kann man da eigentlich Videos auch so einstellen, dass sie nur mittels Link aufgerufen werden können? Also, wenn ich will, das jemand das Video schauen kann, ich dem den Link schicken, aber nicht alle Welt Zugriff drauf hat? Ist z.B. bei Picasa auch so möglich.

Danke für eure Hilfe im Voraus!

Disthen

Ja ist möglich. Man kann bei jedem Video entscheiden, wie öffentlich dass es sein soll.

Genau, du kannst bei YouTube jedem Video einzeln die Rechte geben.

Es gibt dabei drei "Statusse" (Was ist mehrzahl von Status?):
- öffentlich:
Alle können es sehen. Wenn jemand nach einem passenden Stichwort sucht, kommt auch dein Video

- nicht gelistet
Alle die den direkten Link haben, können darauf zugreifen
Also wenn du das hier ins FOrum stellst, können alle das Video sehen, die eben über den Link kommen

- privat
da musst du glaub dann Mailadressen hinterlegen und nur die, die sich mit der Mailadresse "einloggen", können es anschauen
(Habe ich selber noch nicht versucht)

ob du auch den ganzen Kanal schützen kannst (Kanal = wie dein Profil), weiss ich nicht mal.... Hab ich nie getestet.

Genau wie Käthu sagte: Bei den Datenschutzeinstellungen "nicht gelistet" angeben. Normalerweise steht dort "öffentlich".

Bei "nicht gelistet" können es wirklich nur diejenigen ansehen, die über den von Dir geposteten Link drauf zugreifen.

:thanks: Herzlichen Dank für die Erklärungen. Wusste doch, dass ich hier schnell meine Frage beantwortet bekomme. :D Ihr seid :thumbsup:

Hallo!

Wollte auch mal 1,2 Videos reinstellen hier und mich daher bei Youtube anmelden. Nun kommt aber bei Youtube "mit Google-Konto" anmelden

Also unser Google- und somit auch Youtube-Konto läuft nicht über die normale Mailadresse.

• Like
Reaktionen: Jovia