Ein Hallo Aus Basel

Mebasel

Neuer Benutzer
22. Apr. 2013
8
0
0
41
Hallo Zusammen

Ich heisse mit richtigem Namen Eric und komme (wäre hätte das gedacht :D ) aus Basel. Ich bin 29 Jahre alt und als Haustiere habe ich. 2 Varane (V.mertensi) zudem habe ich noch 3 Bienenstöcke, wobei dies ja nicht wirklich Haustiere sind. Ich hatte bis vor einem Jahr eine Irish Terrier Hündin welche, traurig aber wahr, von einem miesen Tierquäler mit Rattengift vergiftet wurde :crying: und das mit gerade ma knappl 1.5 Jahren. Zudem gehe ich fast jeden Tag auf unserem Hof reiten, hier helfe ich beim Ausbilden von Jungpferden und arbeite nch dem Prinzip des Natural Horsemanships.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Hund wobei ich gerne einen aus dem Tierheim aufnehmen will. Sehr gerne würde ich einen Amstaff nehmen, da ich es wunderbare Tiere finde. Den Hund würde ich sehr gerne als Suchhund im Rettungbereich trainieren.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen im Forum.

Das wegen deiner Hündin tut mir wahnsinnig leid! Das ist ja furchtbar. :crying:

Hallo Eric und herzlich willkommen im Forum! Viel Spass hier und ich persönlich freue mich über "Pferdeverstärkung"! :D

Hoffe, dass du den passenden Hundepartner findest und das mit deinem Terrier tut mir schrecklich leid!

Herzlich Willkommen Eric! Tut mir sehr leid wegen deinem Hund, das ist einfach schreklich...

Ich habe auch einen Amstaff(-Mischling) aus dem Tierheim, sogar ganz aus deiner Nähe, aus Mulhouse..

Ist es nicht relativ schwierig eine Bewilligung für einen Listi in Basel zu kriegen? Auf jeden Fall tolle Hunde und ich wünsche dir das du wieder einen Hundepartner findest!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hi Eric :welcome hier im Forum!
Tut mir leid mit deiner Hündin, schlimm sowas... :-(

Hallo Zusammen

Danke für das warme Willkommen heissen. :)

Ja, dass mit meinem Hund war wirklich schrecklich und leider haben wir den Täter/ die Täterin nicht gefunden. Ich kann und will solche Leute einfach nicht verstehen da muss echt was nicht in Ordnung sein, wenn man sowas tut.

Das mit der Bewilligung ist so eine Sache. Man muss erst ein Fähigkeits Zeugniss vorlegen, welches bestätigt, dass man fähig ist auch einen potenziell agressiven Hund zu pflegen. Danach muss man einen Wesenstest mit dem Hund machen, ist diese bestanden kann man den Hund ohne Maulkorb normal haben. Wobei gerade das mit dem potenziell Gefährlich finde ich echt lächerlich. Klar, jeder Hund kann zubeissen und die typischen Listenhunde haben halt viel Kraft im Kiefe, aber wenn ich die Listenhunde anschau, welche ich knne muss ich sagen: "Ja es sind Kampfhunde, sie kämpfen mit ihrer ganzen Liebe für die Zuneigung ihrer Familie :smilieflower". Aber viele Leute denken nicht über die Medien hinaus :(

Pferdeverstärkung hast du mit mir sicher Disthen, ich bin seit etwa 24 Jahren begeisterter Reiter

LG

Hallo Eric auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum

Hallo und herzlich Willkommen :)

Dass mit deiner Hündin tut mir sehr leid.

Der Irish Terrier steht ganz oben auf meiner Wunschliste eines zukünftigen Familienmitgliedes.
Aber wie Troll schon erwähnte, manchmal kommt es anders als man denkt. :D

herzlich willkommen im Forum und viel Spass beim Lesen und Mitschreiben. Ich wünsche dir viel Glück, dass du deinen passenden Hunde Partner bald findest :D

Willkommen im Forum:D ein Horror, was mit deinem Hund passiert ist:solace:...viel Glück nach der Suche nach einem neuen "Gspändli"

hallo und herzlich willkommen hier im forum!

viel spass beim lesen und schreiben! :thumbsup:

Hallo Eric :hi:

Schön dass du zu uns gefunden hast und den spannenden Weg des Hundekaufs mit uns teilen möchtest!

Zeigst du uns Fotos deiner Varane? *neugierig bin*

Hallo Zusammen

Mir gefällt bis jetzt echt super bei euch :)

Natürlich kann ich Fotos OL stellen. Seit Heute sind es übrigens 3 geworden. Ich habe noch ein Weibchen aus dem Tierheim übernommen, welches aus einer schlechten Haltung beschlagnamt wurde. Jetzt muss sie sich erst einleben und dann werd ich versuchen, wie es geht, wenn ich sie mit dem Männchen zusammen setze. Bei meinem anderen Weibchen gabs leider ein wilder gebeisse und Gefauche.

Varanus mertensi.jpg

Da war noch alles in Ordnung mit den Zwei.

LG