ein Hallo aus dem Furttal

Dumboline

Erfahrener Benutzer
01. Dez. 2009
2.037
673
113
Einige hier werden mich noch kennen von früher, allen anderen möchte ich uns kurz vorstellen: Ich heisse Nicole, bin 46 Jahre alt und wohne im Zürcher Furttal. Meine Hündin heisst Amiga ist 6 Jahre alt und ist ein Perro de Agua Español - ein Spanischer Wasserhund. Sie ist mein erster Hund und hat mein Leben komplett auf den Kopf gestellt.

Amiga ist eine sehr arbeitsfreudige Hündin und für jede Aktivität zu haben - ob es nun was Gescheites ist oder auch nicht... Ihre Lieblingsbelohnung ist Futter, Spielen oder einfach Weiterarbeiten - sie findet eigentlich alles gleich toll - bis auf Knuddeln während der Arbeit, das hält sie für eine üble Belästigung :ugly:

Nebst ausgiebigen Streifzügen durch die Pampa machen wir Zielobjektsuche, Fährten und wir Tricksen ab und zu. Fürs Tricksen fehlen mir oft die Ideen und ich freue mich schon auf den Austausch hier im Forum. Wie ich beim Mitlesen gesehen habe, sind hier einige User die da sehr einfallsreich sind :D

Etwas mit meiner frechen Trulla zu unternehmen macht riesig Spass und ich habe schon öfters mal Tränen gelacht...aber als Ersthundebesitzerin auch schon Tränen geheult...

Seit ein paar Monaten wohnt hier am Wochenende auch noch der 8jährige Malinois Rüde meines Partners (also der Partner wohnt am Wochenende natürlich auch hier, nicht nur der Hund...) Ich werde bestimmt mit der ein oder anderen Frage bezüglich Mehrhundehaltung aufwarten und ev. ein paar Verzweiflungsschreie à la "Hilfe, der Mali spinnt!" (sollte mein Freund wider Erwarten mal hier im Forum auftauchen, würde es bestimmt andersrum tönen "diese Perros ticken irgendwie komisch!" ) :evil:

Ich freue mich drauf, hier wieder aktiv mitzumachen.

Das hier ist übrigens meine kleine, freche Kröte:

17858186jx.jpg

einmal im Hippie-Look

17858192zj.jpg

und einmal nett frisiert :D

Hallo nicole, amiga und teilzeit-mali! Schön seid ihr wieder hier!

Viel spass!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Juhui, Perro... eh Dumbo! Schön, dass du auch wieder hierhergefunden hast! :zora:

Danke für das herzliche Willkommen :smilieflower ach und für die Likes! ....diese Likes habe ich ja echt vermisst :love:

@Troll ich war nie ganz weg, nur stumm. Ich habe aber alles mitgelesen und auch mitgekriegt, dass Aaron nicht mehr ist. Das tut mir sehr leid für dich!

Hallo und viel Spass hier :)

Bezüglich "Hilfe, der Mali spinnt!" - die müssen so sein :escape:

wie die störche kommen die leute wieder zurück im frühjahr :love:willkommen und viel spass! lismer-verstärkung ist ja ganz super!! bin gespannt wie amiga mit dem malitier agiert und was dabei so rauskommt... als mehrhundehalterin weiss ich ja, punto blödsinn verdoppelt es sich manchmal auch, nicht nur punkto freude... :rofl:

Hallo ihr zweibisvier. Schön bist du wieder hier. Ich freu mich schon, wieder mehr von dir zu lesen.

lg, Ces

Nochmals :thanks:für die nette Begrüssung!

@Chnopf

Bezüglich "Hilfe, der Mali spinnt!" - die müssen so sein :escape:
Du glaubst gar nicht, wie oft ich genau diesen Satz gehört habe in den letzten Monaten :D "Mein" Wochenend-Hund stammt übrigens aus der gleichen Zucht wie deine Hündin (wenn ich das richtig im Kopf habe)
@Sighthound

Mein Freund wohnt im Kanton Thurgau und diesen Winter war ich oft an der Thur unterwegs. Einmal habe ich dich auf der anderen Seite gesehen. Es war auf jeden Fall eine blonde Frau mit zwei Barsois und einem Whippet - die Kombination wird's ja wohl auch an der Thur nicht allzu oft geben.....obwohl ich ja noch nie soviele Windhunde gesehen habe in meinem Leben wie in den letzten drei Monaten. Da muss irgendwo ein Nest sein :D

Hallo und herzlich willkommen im forum. Ich wünsche dir viel spass:D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

@dumboline: jo, hier hat es ganze nester voller windis...lol. die kombi gibt es nur einmal, das ist so... meine vertragen sich ja mit deiner amiga, soviel ich weiss sehr gut. und wenn der mali ein rüde ist... dann wär das auch kein problem, falls wir uns mal wieder begegnen sollten... ;)

Ja genau, Asta ist auch eine St-Aubert :) Und ich fast eine Furttalerin ;)