Ein Hallo von mir

Starmi

Neuer Benutzer
15. Sep. 2010
11
0
0
40
Hallo ihr Lieben :)

Ich habe mich gerade hier registriert und möchte mich und meine Tierchen an dieser Stelle kurz vorstellen.

Im Moment lebe ich mit meinen zwei Kaninchen-Jungs Frodo und Max sowie meinem Hamster Balthasar im bayrischen Memmingen bei meinem Freund. Ich habe Landschaftsarchitektur & Umweltplanung studiert und schreibe im Moment meine Bachelor-Arbeit. Die Firma meines Freundes wird im kommenden Jahr in die Nähe von Zürich verlegt, weshalb für uns im Moment ein Umzug in die Schweiz durchaus in Frage kommt :)
Aufgrund dieses Umzugs habe ich mich schonmal (google sei Dank) ein wenig in die Heimtierhaltung in der Schweiz informiert :) So ganz zufrieden bin ich noch nicht mit den bisherigen Informationen, aber das wird schon noch :)

Auf jeden Fall freue ich mich auf einen regen Austausch mit euch allen.

Viele Grüße, Starmi

Hallo Starmi

Herzlich Willkommen im Forum :welcome

Mit was für Informationen bist du nicht zufrieden?

Dann wünsche ich dir viel Spass beim lesen und schreiben.

Gruss, Dani

Hallo STrami

auch ich heisse Dich herzlich Willkommen hier :welcome :welcome

Infos zu den geltenden Gesetzen zum Thema Tierhaltung findest Du hier

www.tiererichtighalten.ch

Dann wünsche ich Dir bei lesen und schreiben viel Spass

Liebe Grüsse

Nati

Hallo Starmi,

:D Herzlich Willkommen :D

hier im Forum.

Viel Spass beim Lesen und schreiben mit uns
:D

Grüessli Lise

Hallo Starmi

Herzlich Willkommen im Forum :welcome

Mit was für Informationen bist du nicht zufrieden?

Dann wünsche ich dir viel Spass beim lesen und schreiben.

Gruss, Dani

Ich hab in vielen Foren bisher immer das Schweizer Tierschutzgesetz bewundert, weil die Mindestmaße (vor allem für Hamster) dort so klasse sind und ich jedes Mal im Geschäft nen Anfall bekommen könnte, wenn ich diese kleinen Gitterknäste sehe, die da verkauft werden. Hab nach dem Tierschutzgesetz jetzt mal gegooglet und nich wirklich Angaben zu Mindestgrößen gefunden.

Hatte dann aber ehrlich gesagt, einfach keine große Lust mehr weiter zu suchen und hab erstmal aufgehört ^^

@nati: Vielen Dank für den Link
:D

Hallo Starmi!

Willkommen bei uns im Forum, auch von mir! Scheint ja, als hättest du eine spannende Zeit vor dir, mit dem Umzug und so!

Liebe Grüsse, Daniela

Ja, spannend wirds wohl wirklich :D Wir sind in den letzten Jahren einige Male umgezogen und eigentlich dachte ich, wir wären jetzt mal so langsam "angekommen". Ich fühl mich ziemlich wohl hier im Unterallgäu und hätte nix dagegen gehabt, wenn wir hier bleiben. Unser umfangreichster Plan für die Zukunft war eigentlich nur der Umzug in eine größere Wohnung :p Tja, nun kommt doch wieder alles anders :D Aber ich bin froh, dass ich mit einem Leben in der Schweiz wohl gut leben kann. Allerdings beruht mein bisheriges Wissen um die Schweiz nur auf Erzählungen anderer ^^
Dieses Wochenende fährt mein Freund weg und ich bleib mit den Tierchen hier. Aber vielleicht kann ich ihn nächstes Wochenende überzeugen, dass wir unserer zukünftigen Heimat mal einen Besuch abstatten :p Irgendwie wärs ja doch ganz schön, die Gegend vorher mal zu sehen :oops:

Hallo Starmi

Herzlich willkommen im Forum. Wenn du genaue Informationen über Tierhaltung in der Schweiz haben möchtest, dann schau mal unter www.bundespublikationen.admin.ch Das ist die Seite des Bundesamtes für Veterinärwesen. Dort gibt es viele Broschüren, die man meistens auch gratis bestellen kann.