Ein Hundeseminar nicht nur für Hundehalter

chris

Neuer Benutzer
04. Sep. 2011
17
0
0
43
Tickets zu gewinnen: Ein Hundeseminar nicht nur für Hundehalter

Michael Bolte, der Deutsche Hundetrainer weilt in dieser Woche wieder in der Schweiz. Seine Einzelstunden sind bereits lange ausgebucht, was für seinen Erfolg spricht.

Anfangs Februar besuchte er bereits die Ostschweiz und war überrascht, auf was für ein Echo er mit seinem Angebot stiess. Verwundert hat ihn auch, dass die hiessigen Hundeschulen immer noch sehr veraltete Lernmethoden anwenden und so den Hundehaltern meist ein falscher Umgang weiter vermittelt wird.

Glück und Leid liegt meistens sehr nahe beieinander: eine junge Malinois Hündin wurde als Welpe zum angehenden Polizeihund trainiert, wobei sich nach einiger Zeit herausstellte, dass die Hündin für den aktiven Dienst doch nicht zu gebrauchen ist. Kurzerhand wurde dieser Hund an eine Privatperson in der Nähe von St. Gallen vermittelt. Dort entwickelte sich die Hündin immer mehr zum agressiven Hund gegen Mensch und Tier. Als damals im eiskalten Februar Michael Bolte mit einem freundlichen Gesicht und einer sympathischen Ausstrahlung das Wohnzimmer des Hundehalters betrat, traf er auf die zähnefletschende Malinois Hündin. Ohne dass sie an der Leine in den Händen des Hundehalters festgehalten wurde, wäre es nicht gegangen. Jetzt bereits nach knapp 2 Monaten ist die Hündin in Folge der Übungen von Michael Bolte zu 90% rehabilitiert.

Ein Hundehalter eines weiteren Hundes im Kanton Thurgau hatte ein ähnliches Problem. Nur diesem Hundehalter fehlte es an der Geduld und scheute die Kosten, um den Hundeflüsterer zu engagieren. Er nahm die bequemere Variante und setzte dem Hundeleben durch einen Tierarzt ein Ende.

Nun bietet Michael Bolte Ende März das erste Mal in der Ostschweiz sein unkonventionelles Hundeseminar

«Wie Sie selbst der beste Trainer Ihres Hundes werden - der Michael Bolte Weg» an. Es soll nicht nur ein Seminar für Hundehalter und Hundetrainer sein, sondern auch für Hundelaien. Ihnen gibt er durch das Seminar einen Einblick in das Denken und Lernen eines Hundes. So dass man verstehen kann, dass vieles meist durch Menschen falsch in Hunde hineininterpretiert wird und räumt auch mit vielen Vorurteilen aus der Hundeszene auf. Ein spannender Tag ist mit Michael Bolte als Referent garantiert.

Werde "Fan" der Facebook Seite von Michael Bolte und gewinne ein Ticket für das Seminar!

Mehr zum Seminar

Die Trainings, die ich bis jetzt von Michael Bolte auf Video und im Fernsehen gesehen haben, gefallen mir sehr gut und auch er als Mensch kommt sehr gut rüber.

Aber 250.00 Franken für ein Tagesseminar von gerade mal 5 1/2 Stunden ist mir persönlich dann doch zu viel (und was mich auch noch stört, dass nirgends die Anzahl Teilnehmer geschrieben steht).

Schade, denn sonst wäre es bestimmt eine Überlegung wert gewesen, wenn er dann irgendwann auch noch in unsere Region kommt.

Moni

hallo zusammen....mich stört dass man zum gewinnen der tickets "facebook" nutzer sein muss......ansonsten finde ich ihn sehr empfehlenswert... :rolleyes: