ein kleiner schritt f

nicki86

Erfahrener Benutzer
24. Mai 2010
363
0
0
unglaublich,heute haben wir s geschafft,mein hund schwamm zum ersten mal in seinem leben(er ist3,5j.). Dank dem provozieren und auffordern eines hundes auf der anderen seite der sihl.hat sich mein kleiner das erste mal überwunden. Er kam bis mitte bauch ins wasser. Dann griff ich unter ihm mit beiden händen durch,hob ihn hoch,ging ein paar meter und liess ihn im tiefen wieder los.es sah aus als ob er untergeht doch dann kam der instinkt und er begann zu paddeln. Danach kam er mehrfach näher zu mir ins tiefe wasser und dann schwamm er ,einfach so.
Danach schwamm er ohne meine hilfe,nur mit zurufen 2 mal neben mir auf die andere seite.da ich mit dabei war gibts keine fotos,das nächste mal werde ich versuchen das fest zu halten

musst aufpassen bald kannst du ihn nicht mehr halten wenn er wasser sieht. :D

echt toll freut mich für euch :]

ach das wäre herrlich,von meiner vorherien hündin war ich es gewohnt zusammen schwimmen zu gehen.es war wunderschön.ihn so zu sehen.noch etwas zurückhalten oder ängstlich.aber ,mutig genug es zu machen:)

wow, super! ich kann dich gut verstehen. nachdem meine 1. hündin gar nicht ins wasser ging und es ein leben lang nur mit weggeh-zwang funktionierte, hatte ich sooo schiss, dass kimkim wasser doof finden könnte. ich war sowas von mega happy, als die einfach ins wasser latschte und schwamm. :D und snoopy natürlich auch. der ist eh ein spinner, was das angeht. ;) der schwamm in den ferien sogar den 5 flat coated retriever davon, die jeden tag schwimmen gehen. :D

uff,wow, na gut so ist s denn nicht gleich.aber er geht ins wasser er schwimmt und plantscht.das reicht mir schon.
Ein kleiner schritt für die menschheit, ein gewaltiger schritt für mich und giove

hüpfen jetzt schlafen,morgen wird ein anstrengender tag,
Bis bald,lg nicki und giove