ein Mittelschnauzer "zieht hier ein"

Naomi

Neuer Benutzer
03. Jan. 2014
3
0
0
Hallo alle zusammen

Ich heisse Andrea und wohne im Freiamt im Kt. Aargau. Meine pfeffer-salz-farbene Mittelschnauzerhündin Yuki wird im Februar 1 Jahr alt.

Gurtnellen Herbst 13_101 (2).jpg

Eigentlich stammt sie aus einer sehr guten Zucht. Da ihr aber bereits in der Wurfkiste durch eine Tritt der Mama der Oberschenkel deformiert wurde, hatte die Maus wohl schon den grossen Teil der Zeit bis sie zu uns kam Schmerzen.
Das hat sich auf ihr Wesen ausgewirkt. Sie ist eher unsicher, geht aber im Zweifel vorwärts :( . Wir üben....

Mit vier Monaten wurde sie operiert. Jetzt mit 11 Monaten gehen wir davon aus, dass soweit alles ok ist. Nur ein Agility-Crack wird sie nicht werden :rolleyes: .

Soviel zu uns und unserer Geschichte. Ich freue mich hier zu lesen und zu lernen und vielleicht auch mal den einen oder anderen Tip geben zu können.

Liebe Grüsse
Andrea

Hallo Andrea. Uno und ich wohnen auch im schönen Freiamt, genauer gesagt in Wohlen

:welcome hier, eine sehr schöne Hündin hast du da (und wir wollen ganz ganz sicher nicht noch mehr Fotos sehen :irony: )

Es tut mir Leid, dass deine Kleine schon so früh "drunter" kam. Aber sie ist ja noch jung, da kann man viel aufholen bzw. korrigieren. Ich drück euch die Daumen.

Hallo Andrea + Yuki

Schön das ihr zu uns gefunden habt! Ich habe dich gleich freigeschaltet.

das mit dem Oberschenkel ist natürlich keine schöne Sache :(
Ist für die Soziallisierung auch nicht gerade supi, wenn ein 4 Wochen alter Welpe Operiert wird (wegen der darauffolgenden Leinenpflicht und allem).
Aber gut arbeitet ihr an euren Problemchen.

Liebe Grüsse aus Thun
Käthu

Ohhhh, was entdeckt mein müdes, trübes Hühnerauge.... :schaf juhui, ihr habt auch hierher gefunden :061 ...freu mich grad riesig und wünsche dir interessanten Austausch. :dog

Willkommen hier :D

Schade, was mit deiner Kleinen passiert ist. Aber ihr werded bestimmt auch in Zukunft das Beste daraus machen :D

Herzlich willkommen!

Ich finde ja, dass ein Mittelschnauzer der perfekte Hund für meinen Papa wäre (Blöderweise will der gar keinen Hund :ugly: ) Schön einen Vertreter dieser Rasse hier zu haben!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum :) .
Ich freue mich auf weitere Fotos deiner hübschen Hündin!

Herzlich willkommen auch aus dem angrenzenden Seetal!

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

:welcome :

Schön eine Schnautzerin dabei zu haben; freu mich schon auf viele Fotos und Berichte von euch! :D

oh wie schön ...schnauzerige Verstärkung hier :D

ich wünsche euch beiden auch nach einem etwa unglücklichen start ...ganz viel freude zusammen !

und bin sicher ,dass du hier evtl.die eine od. andere Anregung für die arbeit an euern baustellen bekommen könntet .

also herzlich willkommen und viel spass und interessant diskussionen hier :)

lg Carola

Guguseli Andrea
Freu mich, hier von Dir zu lesen :jup
Yuki Fotos gucke ich doch immer gerne. Vielleicht klappts ja auch wieder einmal mit einem gemeinsamen Spaziergang. Allerdings ist Unique gerade läufig, aber in zwei Wochen haben wir das dann auch durch und sind wieder Spazottel tauglich :)