Ein neues Zuhause!

MARCELLO

Neuer Benutzer
01. Okt. 2008
11
0
0
Die erste Nacht im neuen Zuhause wird meistens mit Wimmern und Weinen des Welpen erfüllt sein. Er vermisst seine Geschwister bei denen er sich kuscheln konnte und muss nun alleine schlafen. Er sollte die ersten Tage neben Ihrem Bett in seinem Körbchen liegen und bei Wimmern immer wieder getröstet werden, nur so erlangen sie das Vertrauen Ihres Welpen. Es wird von Tag zu Tag besser und er gewöhnt sich an den Zustand des Alleinseins, ohne Geschwister. Man kann dann sein Körbchen in Etappen immer weiter weg vom Bett auf seinen endgültigen Schlafplatz bringen.

:D Hey Marcello, genau so habe ich es bei meinem ersten Hund gemacht. Wir waren so stolz. Als er das erste Mal ins Bett springen konnte lobten wir ihn über die Maßen. Aus ihm wurde ein Schäferhundmischling der auch gerne als erwachsener Hund ins Bett sprang. Wir hatten das langsame wegschieben vergessen. LG GUCCI

Da ich meinen Kleinen direkt von der Strasse bekommen habe, habe ich gedacht das es für die Bindung zwischen uns besser ist, wenn er bei mir schläft. Dies hat sich auch so bestätigt, wir waren sofort sehr nahe und er akzeptierte mich und vertraute mir ziemlich schnell. Nur bringe ich ihn jetzt vom Bett und Sofa nicht mehr runter (merkt man, dass es mein erster Hund ist und ich am Anfang keine Ahnung von Hundeerziehung hatte ;) ?). Naja... Ich könnte eh nicht ohne ihn an meiner Seite schlafen.
Ah, mir wurde gesagt, dass der Hund nicht dorthin Pipi macht, wo er schläft... DAS IST BULLSHIT!!! Mein Schatz hat mir unzählige male ins Bett gemacht (ich hatte auch ziemlich lange, bis ich ihn stubenrein hatte, aber er hat bevor er zu mir kam auch ca. 7 Monate auf der Strasse gelebt, da kann man wohl nicht erwarten, dass er nach 1 Woche stubenrein ist, oder?).

Kannst dich trösten! Meine pennt auch meist bei mir im Bett... Habe wenigstens immer warme Füsse! :D

Mir wird immer schön der Bauch gewärmt. Ist so süss, er kuschelt sich voll an.

:( Meine ist nie am Bauch nur an den Füssen oder an Rücken... Ok, habe warme Nieren...

Jap, Rücken ist bei meinem Kleinen auch sehr beliebt ;) . Und zum Glück ist er nur knapp kniehoch, somit habe ich Platz genug. Nur mein Ãœbernachtungsbesuch hat nicht wirklich Freude, denn mein Kleiner ist zu allem dazu auch noch sehr eiversüchtig... tststs

Loony, süsses Foto. :D

bin auch schon aufgewacht, und hatte alle Tiere im Bett, sprich 2 Hunde und 4 Katzen.
Ist jedoch meist nicht so, zum Glück.

Hatte mal eine Zeit, in der ich Luna abgewöhnen wollte, auf dem Bett zu schlafen. Habe es aber nicht ausgehalten, so trostlos alleine im Bett zu schlafen. :p

Ja gell? ich wolklte es Loony auch abgewöhnen aber dasnn hat sie mir gefehlt. Nun schläft sie die hälfte der Nacht im Bett und die andere auf ihrem Lager.

Das sind ja herzige Kuschel Fotos!

Also bei mir schlafen auch zurzeit 4 Hunde und 2 Katzen! :)

ich bin fein und zierlich, hab keeeein Mann und "nur" Chihuahuas!

HAHAHAH

Hallo ihr lieben
Also bei uns schlafen auch beide im Bett und zwar immer beide auf meiner Seite.... Tja ich liege meistens wie das Würstchen im Hotdog da..... aber es macht mir überhaupt nichts aus, ich liebe die Wärme die von meinen Hunden kommt. Also Leyla hat immer zwischen den Kissen von Hakan und mir geschlafen. Nayeli allerdings schläft auf meinem Kissen, oberhalb meines Kopfes.... so etwas hatte ich noch nie... Sie kuschelt sich sozusagen in meine Haare.... irgendwie Gewohnheitsbedürftig aber ok.... Ab und zu reisst sie dann mit Ihren Zähnchen dran, dass ist dann weniger ok :-( Aber wir waren zu Beginn mit Floyd meeega konsequent, kein Bett, kein Sofa.... als Floyd ca. 9 Monate alt war ging Hakan für 1 Woche nach Japan... da fühlte ich mich so alleine und liess Floyd aufs Bett :) als Hakan zurückkam sagte ich, ich könne ihn doch jetzt nicht runtertun, sonst sei er dann böse auf ihn :D - tja uns so kam es, dass Floyd bei mir als Bettflasche blieb.....HIHIHI und bei Leyla war es dann kein Thema, weil sie ja sooo klein war und Hakan dann meinte sie brauche viel Körperwärme 8o und nun ist Nayeli da uns sie braucht ein kuscheliges Fell bzw. meine Haare... ach ist doch egal, Hauptsache alle fühlen sich wohll.....oder?

@loony typisch staffis :Dbett und sofas ziehen die magisch an.
lima wil zum glück selten im bett schlafen.aber nero schleicht sich immer unter die decke,lucas stammplatz ist sowieso im bett unter der bettdecke der könnte sich 24 stunden dort verkrümmeln.feriengast pepper hat es natürlich auch schon ausprobeiert mit im bett zu schlafen,aber mit 3en wirds schon langsam eng.auf dem sofa sieht es dann etwa ähnlich aus.die hunde haben zwar ihr eigenes sofa aber es macht mehr spass bei mir zu kuscheln

Hi,

unsere Nancy will unbedingt immer am meisten platz haben, ihr ist es zu eng auf dem grossen sofa, wenn eine person draufsitzt, ihr ists zu eng auf meinem 1.40meter breiten bett nur im elternbet welches 2.40meter breit ist hat sie knapp geng platz, aber nur wenn meine eltern jeweils an ihrem ende des betts liegen, sonst hat sie nicht genug freiraum :rolleyes: :D

cookie hingegen schlief in der ersten nach in miener achselhöhle :D :Ddas war echt süss. er kroch unter die bettdecke unter meinen arm und wurschtele sich soweit hin bis er eingerollt unter meinem arm schlief. irgendwann wechsele er zum anderen arm :D das war die erste und bisher letzte nacht die er unter der decke verbrachte. danach schlief er immer neben meinem kissen und kaute auf so einem getrockneten pansending rum, an welches ich mich nach kurzer zeit gewöhnen musste, sonst wäre er nicht eingeschlafen :D jedenfalls liegt er am abend nun immer irgendwo bei meinen füssen udn dann wandert er in der nacht rauf, je nachdem bis zu meiner bauchhöhe oder bis neben mein kissen :]

lg sabi

ja Loony hat mittlerwile das Bett fast 24h für sich als Schlaf-,Kuschel- und Ruheplatz ausgesucht.

Muss jetzt eine "neue" alte Bettdecke auftreiben und auf ihr Lager legen, weil sie ja sowiso schon sowas wie ein kleines Bett hat. Denke, dann wird sie wieder mehr auf ihrem Platz sein. Das war bisher so, aber ich brauche die 2. Decke als Winterdecke.

Ich bin froh, dass ich wies aussieht nicht die einzige bin, die den Hund im bett hat. Aber da Loony sowiso nicht gerne im Dreck ist und ich sie sauber halte finde ich das kein Problem.

Also ich schlafe ja meistens auf dem Sofa mit all meinen Tieren da ich ein sehr hohes Bett habe, hatte ich immer Angst das meine Kleinen Mäuse runterfallen, das wär natürlich anderst hätten sie die Grösse von Loony! ;-)

Ich geniesse es sehr und finde es speziell das jeder so seine Position hat:

-Shiva, in meinen Kniekehlen
-Baily, bei meinem Kopf in den Haaren (zwinker Veronica, jetzt weisst du wems Nayeli abgeschaut hat)
-Inci, an meinem Bauch gekuschelt
-Goldy, liegt auf meinem Hals oder der Brust
-Kater Tyson, liegt immer aus seinem Rücken bei meinen Füssen
-Kätzin Tara, bei meiner Tochter im Bett