Ein paar Tage in Frankreich

tabasco

???
10. Dez. 2011
4.885
2.320
0
Obwohl Tabasco nicht knallempfindlich ist, sind wir dieses Jahr für ein paar Tage weg gefahren. Wir machten mit dem Wohnmobil eine schöne und gemütliche Tour durch einen Teil der Vogesen, durch die Lorraine und fuhren häufig direkt an den Wasserkanälen in der Marne-Gegend entlang. Wir waren nie auf Autobahnen und meistens nur auf ganz kleinen Strassen ohne Mittelstreifen und mit sehr wenig Verkehr unterwegs.

Da ich ziemlich kamerafaul war, habe ich nur wenig Fotos gemacht, und davon fast nur solche mit Hund.

Anhang anzeigen 21639
Weil's so schön warm war war, holte Tabasco den Stock gerne aus dem (bauchhohen) Bach

Anhang anzeigen 21640
um ihn dann beim Schütteln gleich noch zu entlauben

Anhang anzeigen 21641
daraufhin müssen kleine Jungs noch wie ein Irrer mit dem Spielzeug durch die Gegend rennen

Anhang anzeigen 21642
und sich irgendwann doch noch zum grossen Jungen zu gesellen und den warmen Nachmittag an diesem gemütlichen im Schattenplatz zu geniessen.

Anhang anzeigen 21635
Nach der Versäuberungsrunde am Morgen kommt ein hungriges Tier angerannt

Anhang anzeigen 21636
Eine Bestie in den Wildblumen auf der kleinen Waldlichtung, wo wir die Nacht verbracht haben.

Anhang anzeigen 21637
Nun bereits gefüttert und zufrieden

Anhang anzeigen 21638
Blümchenhund :love: Anhang anzeigen 21654
An einem Stausee in der Nähe von Langres

Anhang anzeigen 21653
Taubnessel

Anhang anzeigen 21652
Sie kann auch schön sein, die ungeliebte Winde

Anhang anzeigen 21643
Diese schöne Aussicht, sollte noch einen Vordergrund bekommen...

Anhang anzeigen 21645
... also musste Hund erhalten. "Was zum Henker soll ich hier auf diesem Stein?"

Anhang anzeigen 21644
"Und jetzt? Ist voll langweilig!"
Anhang anzeigen 21647
"Zusammen mit Herrchen sieht das Ganze eh viel besser aus! Ist auch bequemer...

Anhang anzeigen 21646
... und ich kann ihn auch gleich noch abknutschen!"

Anhang anzeigen 21648
Posing im Abendlicht

Anhang anzeigen 21649
Herr über alle Brücken

Anhang anzeigen 21651
Tabasco-Schatz!

Anhang anzeigen 21650
"So, das reicht aber jetzt!"

Er ist so ein hübscher Bube! :love:

So ein Wohnmobil ist schon praktisch, will auch eins, wüsste nur nicht wohin tun, wenn ich zu Hause bin :D

Möchte ich schon soo lange, aber ein wohnmobil mieten ist einfach zu teuer... :/

Oja, mit dem WoMo unterwegs zu sein, ist gerade auch mit Hund sehr praktisch. Und auch für uns Reisefüdlis. Wir sind eigentlich jeden Tag unterwegs und suchen uns nachmittags ein einsames Plätzchen in der Natur.
Früher waren wir mit Dachzelt unterwegs, mittlerweile genießen wir den zusätzlichen Komfort, der uns unser kleines WoMo bietet.

Die Fotos sind wahnsinnig schön! Beim kleinen Jungen mit dem Spielzeug musst ich grad schauen, wo denn nun der Junge aufhört und das Spielzeug anfängt und der "abgestellte" Tabasco auf dem Stein ist :laughingmyassoff:es scheint ihn ziemlich anzugurken...

Wow! Schöne Fotos. Die Farbe deines Hundes gefällt mir wirklich sehr!

WoMo ist wirklich sehr praktisch. Ich kann zum Glück das fahrbare Haus einer Kollegin auslehnen, wenn ich will. Für alleine oder zu zweit mit Hund perfekt!

So schöne Fotos :) Ich beneide dich um das WoMo.. ich hab als Kind 5 Jahre in einem Camper verbracht und auch zurück in der Schweiz, hatten wir immer einen.. ich vermisse es. Leider wird das wohl noch ne ganze Weile ein kleines "Träumli" bleiben.
Wünsch euch noch ganz viele schöne Ausflüge damit .. und uns ganz viele Fotos davon :D