Ein rudel grüsst...

CharlieBrown

Neuer Benutzer
05. Juni 2009
1
0
0
Guten morgen zusammen!

Zwar war ich jetzt einige zeit in einem Deutschen Hundeforum angemeldet und es hat mir eigentlich auch gefallen, doch die tatsache das vieles in Deutschland einfach anders ist, gesetzgebung und daraus entstehendes verhalten, macht mir doch immer mehr zu schaffen. Darum suche ich nun schon länger ein Schweizer Hundeforum. Ist nicht ganz einfach. Weil ich mich mit dem registrieren schwer tue. Ich mag nicht in weiss nicht wievielen foren meine spuren hinterlassen. ;)

Nun, ich lebe in der region Luzern und bin der alpha in einem 3er rudel.
Da ist Mircco, der kleine, doch in tat und wahrheit ganz grosse bald 5 jährige Cairn Terrier.
Snoopy, unsere gruppenmimose, doch seine ängstlichkeit schwindet von tag zu tag und weicht selbstständigkeit und selbstbewusstsein und... Eifersucht. Snoopy ist ein Westie/Cairn, bald 6 jahre alt.
Dann ist da Mali, der Malinoismix, mit einer schweren geschichte und dementsprechenden "flicks", eigentlich kam sie nur zum vermitteln zu uns, doch ich weiss nicht ob wir sie überhaupt wieder platzieren dürfen/wollen. Sie wird ebenfalls bald 6 jahre alt.
Bis vor 5 wochen gab es da noch Jacks, den Airdale/Schäfer mix, er hatte ein komplettes nierenversagen und ist in meinen armen über die regenbogenbrücke gegangen. Mir kommen jetzt noch die tränen, ich tue mich schwer mit seinem gehen. Er war 8 von seinem 10jährigen leben bei mir, er war ein wundervoller Hund, mein bester Freund, er fehlt mir gigantisch.

Obwohl ich nun seid einigen jahren mit Hunden zusammenlebe und ein gutes gespür für sie, und sie für mich haben, ist Mali eine echte herausforderung für mich und die ganze familie. Besonders für die zwei kleinen.
Darum ist für mich momentan ein forum ne gute sache, ein austausch, eine infoquelle, nebst büchern und baldiger hundeschule mit ihr.

So, nun seid Ihr ziemlich informiert und ich muss nun in den regen raus. :)

Lg v. Conny

Guetä Morgä u härzlech wilkommä.

Bi äbäfaus us Luzärn u ha äs Rudel wo us 4 Gielä besteit, drunder ou ä Mali. :)
Lg Nati

Halllloooo und herzlich Willkommen
Viel Spass beim lesen und schreiben...
Ah ja und wir wollen Fotos :D

Hallo und willkommen!

Es tut mir sehr leid um deinen Jacks und ich hoffe dass du das bald einigermassen überwinden kannst

auch von diego und mir ein herzliches willkommen,viel spass und viel freude!!

liebe grüsse bea mit ihrem "kleinen"diego

Hallo CharlieBrown

Auch von Shorty und mir ein Herzliches Willkommen
und viel Spass im Forum
und ach ja wir wollen Fotos sehen
wir sind hier eben ziemlich neuugierig. :D :D :D

Ein wuffi von Shorty und einen Grüss von mir Nelly

Wlecom.gif

Hallo und herzlich Willkomen im Forum :)
Ja wir sind eine sehr neugierige Meute...Föteli :D

Hallo, wir sind schon ganz gespannt über deine Beiträge!
Und wir drücken dich wegen Jacks ganz fest!!!

Lg
Niina mit Matti

Sorry hatte nicht Deinen ganzen Beitrag gelesen. Lass Dich drücken wegen Jacks, ich habe vor sechs Monaten meine geliebte Leyla verloren und es tut jetzt noch jeden einzelnen Tag weh, ich vergiesse immernoch regelmässig Tränen wegen ihr, darum lass Dir alle Zeit der Welt zum trauern, es wird nie vergehen doch es wird ein klein bisschen leiichter mit der Zeit, obwohl ich immernoch regelmässig in ein Loch falle... doch es gibt zwischendurch auch gute Tage und dass schöne ist, Jacks durfte in Deinen Armen sterben, genauso wie meine Leyla auch