Ein Spaziergang an der Wiese

Jasy

TeamSchule.ch
11. Feb. 2011
4.100
1.321
0
64
Heute haben Andi, Holger und ich zusammen mit unseren 5 Hunden einen wunderschönen Spaziergang entlang der Wiese genossen.

Und trotz bedrohlicher wirkender Wolken meinte es Petrus gut mit uns und so konnte ich auch meine mitgenommene Kamera nutzen, um ein paar (oder doch eher ein paar mehr) Bilder zu schiessen.

wiese001.jpg

Auch zwei schöne Popo's können entzücken - und unschwer zu erraten, wem diese beiden wohl gehören

wiese008.jpg

Da wäre als erstes die fröhliche und unbekümmerte Shayenne

wiese009.jpg

...und dann natürlich die die souveräne Ayla, die gut auf ihr Rudel schaut

wiese002.jpg

Begleitet von der aufgestellten und Stöckchen liebenden Bella

wiese005.jpg

...sowie Bobby, dem kleinen Charmeur mit grosser Jagdleidenschaft

wiese011.jpg

Und als Fünfter im Bunde...

wiese012.jpg

Jason, alias Lausbub und Kontrolletti

wiese013.jpg

wiese003.jpg

wiese004.jpg

wiese006.jpg

wiese007.jpg

wiese010.jpg

wiese014.jpg

Unsere kleine Rennsemmel

wiese015.jpg

wiese016.jpg

Nach einem solchen Spurt kommt eine Abkühlung gerade richtig

wiese017.jpg

wiese019.jpg

Und auch Bella...

wiese020.jpg

wiese018.jpg

...und Bobby gesellen sich bald dazu.

Fortsetzung folgt

So schön.. einfach eine tolle Gruppe und hey.. ein Foto auf dem Andi UND Holgi lachen :D

So schön.. einfach eine tolle Gruppe und hey.. ein Foto auf dem Andi UND Holgi lachen :D

:D wir habens oft lustig. letztens ist holgi ein paar mal ausgerutscht. das war NICHT witzig. überhaupt nicht..:laughingmyassoff:

schadenfreude ist die schönste freude. vor allem ging er einmal fast dabei baden.

whow moni. so geniale bilder wieder. :thumbsup:

ich klaue mir dann ein paar. geeelll..

Ja, das fand ich auch so schön - auch wenn Jason und ich der Grund dafür waren bzw. meine Versuche, ihn trotz Affentempo doch noch auf's Foto zu bannen :D
Aber nun wieder zurück auf den Spazi :)

wiese021.jpg

Im Gegensatz zu den Anderen blieben Jason und Ayla lieber auf festem Boden

wiese022.jpg

Einzig für den Versuch, einen fremden Kong aus dem Wasser zu retten, liess sich Jason weiter raus dirigieren.

wiese023.jpg

Aber jedesmal, wenn er dort angekommen ist, war der Kong wieder in den Wassermassen verschwunden. Und nur für eine leere Flasche ging er dann doch nicht das Risiko ein, mehr als ein paar nasse Beine zu bekommen :D

In der Zwischenzeit hatten dafür Bella und Bobby das Brett einträchtig ans Ufer gerettet...

wiese028.jpg

wiese029.jpg

wiese030.jpg

Und schon ging es trockenen Fusses weiter zu neuen Abenteuern

wiese024.jpg

Und während Shayenne ihre Sprungkünste zeigte

wiese025.jpg

(Etwas zu überraschend für mich und meine Kamera - und eine Wiederholung lehnte Andi leider ab *g*)

wiese026.jpg

...einigten sich Bella und Jason darauf...

wiese027.jpg

... dass sie das Brett jeweils abwechslungsweise tragen würden

Diese Vereinbarung galt aber nur solange, bis ein fremder Hund auf der Bildfläche erschien

wiese031.jpg

Man beachte Jason's Ohren

wiese033.jpg

Irgendwie war Jason das 8-monatige Wuschelding nicht so ganz geheuer und musste

wiese032.jpg

...und musste deshalb erst einmal genauer überprüft werden

wiese034.jpg

...bevor es auf Kollissionskurs mit Shayenne gehen durfte - Autsch

wiese035.jpg

wiese037.jpg

wiese036.jpg

Auch Bella versuchte ihn mit ihrem Stock zum Spielen zu animieren, hatte aber einfach keine Chance Shayenne auszustechen

wiese038.jpg

Der "kleine" Leonberger-Mischling hat uns alle mit seinem Charme für sich eingenommen.

wiese039.jpg

Phffff, alle! Wenn der nicht mit mir spielt....

wiese040.jpg

He, komm. Wir meinen es doch nicht so...

Fortsetzung folgt...

wiese042.jpg
Schau mal, du kannst doch auch mitspielen.

wiese043.jpg
Oh, Bella hat was gefunden...

wiese044.jpg
Was es wohl ist?

wiese045.jpg
Nee, nee, wir würden uns nie getrauen und unsere Nasen einfach so rein stecken

wiese046.jpg
Aber vielleicht klappt's ja, wenn ich mich hinlege

wiese047.jpg
War wohl auch nicht ganz das richtige. Jetzt stehen 2 um mich und ich bin der Sache immer noch nicht näher gekommen

wiese049.jpg
Und nun ist uns auch Jason noch zuvor gekommen - menno

wiese041.jpg
So langsam findet aber Ayla, das Jungvolk hätte genügend gespielt...

wiese048.jpg
...und man könnte nun doch endlich weiterzuziehen

wiese050.jpg
Und auch die Uhr sagt, dass es Zeit ist, umzudrehen.

wiese052.jpg
Und nach einem letzten Blick, die Wiese hoch...

wiese051.jpg
...wenden wir uns wieder Basel zu.

wiese053.jpg
Aber erst noch eine kurze Abkühlung für die Hunde

wiese054.jpg
Soviel Zeit muss noch sein

wiese055.jpg

wiese056.jpg
...bevor Andi ihre beiden tollen Begleiterinnen wieder einsammelt

wiese057.jpg

Und weiter geht's. Jeder in seinem Reisetempo...

wiese058.jpg

wiese059.jpg

Fortsetzung...

Und schon sind wir beim Rückweg und den letzten Bildern angekommen.

Bella und Bobby beim Stöckchen retten

wiese060.jpg

wiese061.jpg

wiese062.jpg

wiese063.jpg

wiese064.jpg

wiese065.jpg
Und auch Shayenne gesellt sich kurz dazu - aber das Tragen überlässt sie lieber den Anderen

wiese066.jpg

wiese067.jpg
Ins Wasser rein, um den Stock zu holen, würde Jason ja nie gehen

wiese068.jpg
Aber dankbarer Abnehmer am Ufer ist er immer :) wiese069.jpg

wiese070.jpg
So, aber nun bin ich wieder mal an der Reihe mit tragen

wiese071.jpg
Ayla's "5" Minuten. Und weil die bei ihr gerade mal knapp 1 Minute dauert, hat es nur noch für dieses eine Bild mit er panierten Ayla nach dem Wälzen gereicht

wiese072.jpg
Was hast du da Tolles?

wiese073.jpg
Und mit diesem letzten Bild ist der Spaziergang hier nun zu Ende.

Es war wie immer toll mit euch unterwegs zu sein und wir freuen uns schon auf das nächste Mal

Moni

noch mehr grandiose bilder.
der leonbergermix war wirklich ein hammer hund. wir hätten den alle am liebsten geklaut... :escape:
danke moni für deine fotoflut und die tollen comments dazu. :zora:

Hey woooow tolle bilder, toller spazi UND alles tolle hunde. Super wie sie sich verstehen... Ich beneide euch um die erlen :)
Danke fürs zeigen

Lg ti

Tolle Bilder, da wird man ja richtig neidisch :thumbsup: .
Ayla hat eine Wahnsinnsausstrahlung, sehr beeindruckend.

so schöne Bilder:zora:will unbedingt auch wieder einmal da hin:headbang:Moooooooooooooooooonnnnnnnnnnnnnnika

Wow, echt schöne Gegend zum Spazieren habt ihr da. Und die Hunde sind auch alle echt :love: Der Leonberger Mischling sieht lustig aus :D
Danke für die tolle Fotostory.

Dankeschön :)

Wir hatten es wirklich wie immer toll zusammen und auch die Hunde genossen die 2 gemeinsamen Stunden.

@Cathi: Jederzeit gerne. Die nächsten beiden Wochen arbeite ich nur montags und dienstags und hätte daher jede Menge Zeit für einen gemeinsamen Spazi unter der Woche. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn es klappt (gerne auch mit einer kleinen Einkehr ins Restaurant Schliessi) :)

@Disi: die Lange Erlen ist wirklich einmalig und wir sind froh, dass wir sie haben

@hasch-key: Ayla ist wirklich eine ganz tolle Hündin, die nicht viel sagen muss und die weiss, wer sie ist. Und vorallem finde ich es klasse, wie Andi sie führt

Moni

ja das tönt doch super:zora:da passt es bestimmt einmal...wir warten noch etwas das Wetter ab, will nämlich Sonnenschein:D

Sehr toll :headbang: Ist Shayenne von der Mauer gesprungen bei der oben der Weg und unten der Wiesen-Weg ist? :shock: Habe da auch schon Hunde runterspringen sehen. Zum Glück ist es immer gut gegangen. Aber ich hatte jeweils fast einen Herzstilstand.

@Cathi: Ich freue mich und drücke uns die Daumen, dass es auch mit dem Wetter klappt.

@Troll: Ich glaube bevor wir uns an unser Zuchtprogramm machen, versuchen wir uns doch lieber erst einmal an der Möglichkeit Menschen (samt Hund) von einem Ort zum anderen zu beamen :D

@Bebbina: Das war die Mauer hinten beim Schäferhundeverein. Die ist ja GsD nicht so hoch wie die vorne an der Wiese.

Jason ist mir bei der hohen auch einmal runter gesprungen, aber wenigstens nicht mit Anlauf sondern in dem er sich erst mit den Vorderbeinen runter liess. Aber ich war trotzdem froh, dass er heile unten ankam.

Moni

Wieder mal sooooooooooooooo tolle Bilder......wir hatten viel Spass auf dem Spazi..........gerne immer wieder.... :D

aber auch beim Lachen sehe ich bescheuert aus.......und auf dem Bild sieht man nicht dass ich schon 2 kg abgenammen habe.. :wall:

Vielen Dank Moni für den Besuch und die mega tollen Bilder...... :headbang:

ich verfluche wieder mal die grosse Distanz zwischen unseren Domizilen - wie gern wär ich dabei gewesen in dieser netten Runde mit den tollen Hunden :crying: Danke für's virtuelle Mitnehmen.
wir MÜSSEN uns mal unbedingt treffen. egal wie und wo!
:Dna holgi was das abnehmen angeht...

:evil:dann weisst du ja, was du noch zu tun hast.

das liegt sicher an den 2 glace jeweils am samstag wenn ich in der gleichen zeit nur eines schaffe... :escape:

@andi.............psssst...ist ein Geheimnis...:laughingmyassoff:
ah ok.... :blush:

na dann vielleicht an den apfelschorle?

korrektur:

:Dnein an den riesenschnitzel...diese xxxl varianten. das wird es sein.

ich sag`s auch nicht weiter. versprochen.