ein wochenende im hundehotel...und dann??

jonas2008

Erfahrener Benutzer
18. Sep. 2010
200
0
0
hallo zusammen

matcho uns chipsy werden morgen um 10.oo ins hundehotel "ziehen" bis montag morgen.
es ist ein probeweekend und ich hoffe es klappt.
(wir machen es so dass ich dort am meisten vertrauen habe und die sehr flexibel sind....und wir planen ferien für im sommer in einem kinderhotel)....
sie hat uns den hundehotel alltag erklärt und auch die räume etc gezeigt,wir haben ein super gefühl.matcho und chipsy waren schon am besuchs tag gerne dort und werden sicher spass haben.
sie werden zusammen ein "zimmer" haben und auslauf im garten.

nun mach ich mir aber schon gedanken und hoffe jemand von euch kann mir einbisschen die "angst" nehmen.
-wir wohnen in einer wohnung...d.h wir gehen spazieren und haben sonst keinen garten
-könnte es sein dass es danach probleme gibt da sie sich dort so gut fühlten mit dem garten?

und auch sonst...hat jemand erfahrungen mit hundehotel ferien??
ich vermiss die hundis schon jetzt-nur beim gedanke daran....aber jetzt ist grad ein super zeitpunkt,wir müssen übers weekend arbeiten und meine mutter schaut zu den jungs,sie wäre aber fast überfordert wenn da auch noch 2 hunde wären....aber im notfall wenns nicht klappt könnten wir sie natürlich wieder abholen.

liebe grüsse

 
genau die Gedanken hab ich mir alle auch gemacht. Die lieben Leute hier im Forum hatten aber alle Recht:
DU wirst viel mehr Sorgen haben als deine Hunde ;( Die werden es geniessen! Entspann dich und geniesse auch mal die Zeit mit deinen Kindern.
Es wird alles gut kommen, du wirst sehen ;) Ich gehe im April nach Mexico und Levy freut sich schon jetzt, dass er wieder in "seine" Ferien darf :escape:

 
Luna hat bei ihrer Privat-Ferienfamilie einen grossen Garten, sie wird nonstop betreut und geht 2mal täglich je eine Stunde joggen. Wieder zu Hause, gibts weder einen Garten, noch Jogging, noch Nonstop-Betreuung, trotzdem ist sie glücklich. Siehs als Ferien für die Hunde - auch sie werden sich in ihrem Alltag wieder wohl fühlen ;)

 
Also ich bin auch Hundesitterin und habe einen Garten und gehe aber mit den Doggis auch auf die Spaziergänge. Ich habe auch Kunden die eine Wohnung haben und keinen Garten und habe bis jetzt noch nichts gehört, dass Sie auf irgendeine Art Probleme mit den Hunden durch das hatten.
Meistens macht man sich zu viele Gedanken, lass es auf Dich zu kommen. Das wichtigste daran ist, dass Du ein gutes Gefühl dabei hast, wenn nicht wäre dass überhaupt nicht gut, dann würde ich einen neuen Platz suchen.

 
die hunde vermissen den garten sicher nicht wenn sie wieder daheim sind. denn ihr seit ja ihre familie. das ist wichtiger.
keine sorge. das klappt sicher und wenn es deinen hunden dort gefällt um so besser.
wir machen uns da viel zu viele gedanken. für die hunde ist dies ebenso einfach ferien.

 
Mach dir keine allzugrossen Sorgen...
Deine Hunde werden dir "verzeihen"... Der Besitzer machts sich meist mehr Sorgen denje ;)
Ich arbeite in einer Tierpension und kenn das zugut und meistens muss ich die Besitzer "vertrösten"...in meinem Sinne haben Tiere kein Wirkliches Zeitgefühl, d.h. ob jetzt 2 Tage oder 7 Tagen!
Wenn du deiner Pension vertraust und es beim Probeweekend gut ging steht euren Ferien doch nix bevor. Die meisten Hunde die ich entgegen nehme gehen entweder vor Freude gleich selbst nach hinten alles abschnuppern und freuen sich Riesig...genau soviel Freude haben sie wenn sie wieder nach Hause dürfen!

Ich denke sie können gut Unterscheiden zwischen Zuhause und der Pension...das ist doch Spannend mal wa neues, einen Garten vielleicht neue Kumpels etc. etc. Das kommt schon gut :thumbsup:

 
Ich habe ja auch in einer Tierpension gearbeitet, bevor ich Hundesitterin wurde.
Ich muss mich da meinen Vorrednern anschliessen. Es ist wirklich meist viel schlimmer für die Hudnehalter ihre Lieblinge dazulassen als für die Hunde.
Und wegen des Gartens, mach Dir da keine Sorgen Deine Hunde werden es Dir ganz sicher nicht verübeln, wenn Du ihnen keinen eigenen Garten bieten kannst.
Stell Dir mal vor, Du bist bei Freunden eine Woche in den Ferien und die haben einen Garten. Würdest Du Dir dann die gleichen Gedanken machen oder Deine Hunde am Ende gar nicht rauslassen? Wohl eher nicht, oder?

Wir hatten mal eine Hündin bei uns die wohnte bei einer älteren Frau die lange Zeit (4Monate) in den Spital musste. Bei uns war der Hund die meiste Zeit draussen und konnte sich frie bewegen. Als dann nach diesen schier endlosen Wochen die Besitzerin wieder kam um die kleine abzuholen hat die sich so gefreut!
Und wir haben diese Hündin dann öfters mal einen Tag bei uns gehabt. Die konnte sehr gut unterscheiden zwischen Stadtwohnung, älterer Dame, ruhiges Leben und Action pur, Auslauf wie es sich beliebt und draussen zu sein.

Dein Schatz wirde es sicher gut gefallen, hauptsache Du bist Dir soweit sicher dass es stimmt.

Was ich persönlich immer ganz wichtig finde ist: Kein grosses Prozedere machen beim Abschied. *Tschüss! Machs guet* und weggehen. Heulen kannst Du draussen dann.
Die Hunde deren Halter immer so ein riesiges Theater machten bevor sie fuhren, waren viel gestresster anfangs und hatten die grössere Mühe, sich zu lösen......

 
sehe es auch so...die Besitzer machen sich meisstens zuviel Sorgen...die Tiere können sich schnell einleben, neue Kumpels, alles neu, das ist doch spannend...geniesse die Zeit, das kommt schon gut :)

 
Denk doch einfach, deine Hunde gingen 2 Tage ins (Hunde) Disney Land! Sie sollens geniessen. Und dann kommen sie wieder nach Hause...sind froh wieder bei euch zu sein....im eigenen Bett schlafen...den gewohnten Rythmus zu haben. Die 2 Tage werden sicher toll, aber wieder nach Hause zu kommen ist doch auch immer wieder schön :thumbsup: .

 
Es ist an vielen Orten toll- aber zu Hause eben doch am schönsten! ;)

Selbst nach 2 Wochen tollen Luxus-Strandferien, bin ich immer wieder froh zu Hause zu sein...

Abgesehen davon binden sich Hunde ja an den Menschen, und nicht an einen Ort!
Wir haben zwar ein grosses Haus mit Garten, aber meine Hunde würden sich auch in ner 2 Zi.Whg. wohl fühlen, solange ich bei ihnen bin und sie ihren Auslauf haben.

 
ja wie haben sie dir den den alltag genau erklärt?

find ich aber gut das sie schon mal auf probe dort sind :)

 
also die hundis sind nun in den ferien :) es ist so ruhig hier und ich vermiss sie schon total :D

dort läufts so:
-mittags und abends essen,trinken immer dort
-mittags müssen die hunde drinnen sein wegen den nachbarn
-wenn gewünscht gehen sie spazieren mit den hundis,sonst sind sie einfach in ihrem (grossen) zimmer mit der offenen türe zum garten.

als wir angekommen sind fingen sie sofort an zu spielen und waren draussen.und als wir gehen wollten hat sie beide schnell ins zimmer "gesperrt" da sie sagte wenn sie im garten sind und uns sehen wie wir gehen,bleiben sie dann immer dort und winseln.wir können jederzeit anrufen wies geht oder so und ich hab ein sehr gutes gefühl.

liebe grüsse

 
Es kommt ja auch stark auf den Charakter und die Rassemerkmale an.
Unsere Cora sel. war nett zu jedem Löli, zu uns aber dann doch noch etwas mehr.
Als ich im Spital lag, hatte ich ein Föteli meines Hundes auf dem Nachttischli und wie sehnte ich mich doch beim Gucken nach dem Hundi... Ach, so schön wäre es doch, wenn sie jetzt käme und wie gewohnt ihren Kopf vertrauensvoll auf mein Knie legen würde...
Als ich nach langen Tagen das erste Mal "Freigang" bekam, bat ich meine Gattin, mit Cora zu kommen, damit wir uns draussen vor dem Spitaleingang endlich wieder einmal freudig begrüssen könnten.
So stand ich nun im Trainingsanzug, und dort kamen sie! Meine Frau, und, ach wie herrlich, meine liebe Hündin Cora!
Sie sah mich auch, kam auf mich zu, schnupperte kurz am Bein und noch während ich sie glücklich kraulte, wandte sie sich zur Seite, liess mich stehen und zog an die Hecke. Auf Hündisch hiess das: "Hey, ach, du bist's, whow..., oh, diese Hecke da..., da war ich noch nie, echt spannend, da muss ich gleich mal intensiv schnuppern, äh.., tschüs, war nett, dich wieder mal gesehen zu haben..."

Also doch, ich, wie ein Löli...

Frontal_L.jpg

 
chipsy war ja auch schon in den "ferien" bei einer kolegin...
als sie wieder zuhause war und ich sie begrüsste musste sie grad pipi machen :D sie hatte sooooo freude und lief mir dann nach wie ein welpe :) jetzt bin ich gespannt wies bei matcho wird....wir geniessen das weekend grad sehr,einkaufen,und hunde-feindliche sachen machen (hallenbad,indoorspielplatz) einfach kinderlis verwöhnen,die hundis werden sonst genug verwöhnt :D
ach ja und sohnemann hat schon ein neues spielzeug ausgesucht für matcho....ich sagte zwar er solle für chipsy eins suchen aber er meinte dann "nei,mami für matcho" :S :D eh ja,bei matcho lebts wohl nicht lange....

 
Hallo

Wir geben unseren Bernhardiner Morpheus jeweils in den Sommerferien für eine Woche ins Tierhotel. Es ist für mich auch jedes Mal eine Qual in abzugeben :( !

Aber da ich weiss, dass die Betreuer grossen Spass an Morpheus haben und sie wirklich gut zu ihm schauen und ihn hegen und pflegen und ihn am liebsten behalten würdenn - fällt es immer ein wenig leichter!

Da das Hundehotel in Hornussen nicht riesig ist, hat Morpheus auch nicht so viel stress. Es ist klein aber fein :thumbsup: !