Eine Begegnung der anderen Art ...

Rebecca

Erfahrener Benutzer
19. Nov. 2008
986
2
0
...hatte ich heute auf einem Spaziergang.

Heute Mittag habe ich eine Bekannte auf dem Hundespaziergang begleitet. Als wir unsere Runde fast beendet hatten, kam uns ein freilaufender Hund entgegen. Um einer Keilerei zu entgehen (jener Hund ist anscheinend bekannt für sein unfreundliches Verhalten) sind wir zu meinem Auto spaziert und haben den Hund meiner Bekannten in mein Auto gesetzt. Wir so am quatschen und warten bis die Luft wieder rein ist, als ein anderes Auto neben uns parkiert. Ein älterer Mann steigt aus und geht zum Ticketautomaten. Grad als ich die Heckklappe meiner Kutsche öffnen will, seh ich eine KATZE im anderen Auto. Meiner Bekannten und mir fielen fast die Augen raus. Ein Riesenvieh, ich glaub es war eine Norweger Katze.
Schau ich genauer hin, seh ich dass die Mieze ein Geschirr trägt. 8o
Der Mann kam wieder und nahm eine Flexileine vom Beifahrersitz und leinte die Katze damit an.
Er war dann aber so nett und hat gewartet mit seinem Spaziergang, bis meine Bekannte mit ihrem Hund gegangen ist.

Ehrlich, hätte ich nicht weiter müssen, ich wär mitgegangen um zu sehen, wie so ein Katzenspaziergang in einem Hundeauslaufgebiet wohl aussieht! Das kann ja nicht wirklich entspannend sein oder?


Was für komische Begegnungen der anderen Art habt ihr schon erlebt?

 
8o

Letztens kam uns ein kleines Lämmchen entgegen. Das lief schön brav mit Pflegemami und ihren beiden Hunden mit :]

 
Das ist echt strub, wenn er noch weg fährt und in ein Hundegebiet spazeren geht :D



Ich fand nur die Begegnung mal lustig, als ich mit Luna und meinem Freund spazieren ging. Wir gingen hinter einer älteren Dame und wollten sie überholen, Luna an der Flex. Als sie Luna sah, erst mal grosse Augen gemacht und bekam wohl Angst um ihr kleines Hundeli. Sie rief ihren Hund (der natürlich nicht von der feinduftenden Wiese wegging) und plötzlich blickte sie erstaunt und sagt "Ui, wurde ihr Hund auch gebissen? Dann ists ja kein Problem". Ihr Hund wurde auch mal gebissen, darum hatte sie Angst. Aber nur weil ein Hund eine Schramme hat, heisst das nicht automatisch, dass er nicht beisst. Oder liege ich da falsch ? :p

 
ich dachte vor ein paar wochen, ich sähe 3 kinder (im alter von ca. 7-9) mit einem blonden hund in der grösse eines labradors weit vor uns.
der ganzen geschichte nicht trauend, wählte ich einen anderen weg für unseren spaziergang... parallel... mit bächli dazwischen. kurz bevor cara und ich sie eingeholt hatten, hörte ich ein helles glöcklein. als ich ans andere ufer schaute, sah ich, dass die kinder eine ziege dabei hatten!

eine katze an der leine müsste mir jetzt nicht unbedingt entgegen kommen 8o mir reichen die freigänger zur genüge :)

 
8o Lämmchen und Geislein, auch nicht schlecht!!

;) Ich glaube ja insgeheim, dass diese Leute zu bequem sind den SKN zu machen und daher auf andere Tiere umsteigen. Oder braucht man dafür auch einen Sachkundenachweis? :D

Letztes Jahr und auch heuer war an der Animalia wieder das Schwein, welches an der Leine geführt wurde. Das wäre auf dem Spaziergang auch mal was anderes.

eine katze an der leine müsste mir jetzt nicht unbedingt entgegen kommen mir reichen die freigänger zur genüge
Dito
 
nastassja würde ausflippen vor freude, wenn wir dem schwein an der leine begegnen würden... sie liebt schweine über alles...

na, wenigstens weiss ich jetzt, dass es sich lohnen kann, seine hunde an alle möglichen andern tiere zu gewöhnen... in uesslingen begegnen uns öfters kamele und zwar im vollspeed... wie rennkamele. ein tempo haben die...

 
Original von tina

macht denn SKN die hundehalter besser?

tina
:D Das vielleicht nicht.... aber ehrlich, ein bisschen mehr Sachkunde, dann hätte der Katzenhalter vielleicht nicht ein Auslaufgebiet gewählt, in dem sehr viele freilaufende Hunde sind. ;) Ob das für die Katze soooo prikelnd war?

@ sighthound

8o Da rutscht einem doch das Herz in die Hose, wenn die auf einen zustürmen! Sind doch echt imposante Tiere.

Wir haben hier in der Gemeinde ja eine Straussenfarm, wenn da ein Rudel zum Zaun hin rennt, bebt auch gleich die Erde.

Da muss ich auch wieder mal hin, um meinem Pudel mal die grossen Verwandten der Hühner zu zeigen ;)

 
Original von Rebecca

Wir haben hier in der Gemeinde ja eine Straussenfarm, wenn da ein Rudel zum Zaun hin rennt, bebt auch gleich die Erde.

Da muss ich auch wieder mal hin, um meinem Pudel mal die grossen Verwandten der Hühner zu zeigen ;)
Ui da müssen wir mal mit Jade hin :D