Eine erste Kostprobe

Crup

Neuer Benutzer
11. Sep. 2012
23
0
0
31
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier (was für ein Wunder) und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 19 Jahre alt und beschäftige mich nunmehr bereits seit 10 Jahren mit Hunden. Unsere Parson Russell Terrier Dame Netty ist nämlich 10 Jahre alt und fordert uns jeden Tag von Neuem heraus (wie auch wir sie fordern und fördern ;) ). Ich bin in einer Hundeschule aktiv und leite (nicht alleine...) das Hundetraining für Jugendliche und Kinder und deren Hunde. Das macht viel Spass, ist aber auch sehr anstrengend. :)

Wenn ich nicht gerade im Hundetraining bin, studiere ich Englisch und Deutsch (momentan im 3. Semester) und möchte später den Weg zur Gymnasiallehrerin (Höheres Lehramt) einschlagen. Bis dahin bleibt noch etwas Zeit - Zeit, die man beispielweise in einem Hundeforum vertrödeln kann. ;)

Ausserdem beschäftige ich mich in meiner Freizeit gerne mit Musik, Literatur und Kultur im Allgemeinen. Ich liege aber auch gerne mal nur im Rasen in unserem Garten in der Sonne - meistens zusammen mit unserem Hund, der die Sonne schlicht liebt und sich am liebsten den ganzen Tag draussen 'bräteln' würde.

So, das wäre es mal. Wenn ihr Fragen habt, dann fragt. :)
Liebe Grüsse,
Crup

:D herzlich willkommen und viel spass hier beim "zeit vertrödeln" im forum.

Fragen? Ne. Aber ein Foto von Netty wäre toll. :)

Viel Spass im Haustierforum... Ich habe dich freigeschaltet.

Gruss, Nora

Hallo zusammen. Ui, das geht hier aber schnell mit der Begrüssung und so. :)
Also, hier ein Foto von Netty - das ist sogar relativ aktuell, das habe ich 2012 auf einem Spaziergang im Wald geschossen. :
Bild 011.jpg

Herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier :zora:

Wow die Netty sieht für ihre 10 Jahre aber noch voll fit aus! Die Muskeln da an den Hinterbeinen... :thumbsup:

Wow die Netty sieht für ihre 10 Jahre aber noch voll fit aus! Die Muskeln da an den Hinterbeinen... :thumbsup:
Ja, sie ist auch wirklich noch 'zwäg'. Meine Mutter nimmt sie ab und zu zum Joggen und zum Reiten mit und in der Hundeschule darf sie Agility machen. Mal abgesehen davon, dass sie ruhiger geworden ist und nicht mehr ganz so lange so wild herumrennt und -jagt wie früher, merkt man nicht wirklich, dass sie schon eine ältere Hundedame ist. :)

Ich freu mich immer wenn ich einen fitten Jack oder Parson Russell sehe....bei uns im Dorf hats nur ganz viele dicke :(

Vielen Dank für die weiteren Willkommensgrüsse! =D

Ich freu mich immer wenn ich einen fitten Jack oder Parson Russell sehe....bei uns im Dorf hats nur ganz viele dicke :(
Ich freue mich auch. ;) Die Hunde brauchen einfach wirklich viel Bewegung...oder weniger Futter.

Herzlich Willkommen!

In welcher Jugend und Hund-Gruppe leitest du? Ich bin nämlich auch Leiterin.

In welcher Jugend und Hund-Gruppe leitest du? Ich bin nämlich auch Leiterin.
Ich bin im Kynologischen J+S Verein Aarau (der nicht zum KV Aarau gehört) und leite und bin auch im Vorstand. Bin da reingewachsen - vor 9 Jahren war ich selbst noch einer dieser frechen, aber trotzdem tollen 'Schülern' und bin dann halt 'mit dem Verein gewachsen'. Wo bist du?

Willkommen im Forum, Crup! Deine Netty wirkt seehr präsent auf dem Bild :thumbsup: !

Auch von mir ein herzliches Willkommen :) Wir waren grad letztes Wochenende am Military vom KV J+S Aarau in N'Gösgen ;) Sind also auch aus der Region (aus Aarau selber) .. UND habe auch Englisch und Deutsch studiert ;) Habe diesen Sommer grad meinen BA gemacht und mach jetzt was .. nicht ganz anderes, aber anderes ;) An welcher Uni bist du denn?

Toll, dein Einsatz für Jugendliche und ihre Wuffs! Und euer Familienhund ist ein richtiger Charmeur, gefällt mir gut :)

Ganz liebi Grüess,
Anne

Ach, das war es ...! :laughingmyassoff:
Ja, der Trick funktioniert seit Jahren recht gut. Als sie noch jünger war, bestand dabei nur die Gefahr, dass sie aufstehen würde. Jetzt, wie sie etwas älter geworden ist, klappt das aber ganz super so. Ausserdem war es meine Mutter, die das "Guddeli" gehalten hat, die Hauptbezugsperson meines (...unseres...) Hundes.

Auch von mir ein herzliches Willkommen :) Wir waren grad letztes Wochenende am Military vom KV J+S Aarau in N'Gösgen ;) Sind also auch aus der Region (aus Aarau selber) .. UND habe auch Englisch und Deutsch studiert ;) Habe diesen Sommer grad meinen BA gemacht und mach jetzt was .. nicht ganz anderes, aber anderes ;) An welcher Uni bist du denn?
Danke für das herzliche Willkommenheissen! :) Ich hoffe, es hat euch bei uns gefallen, wir lernen immer noch (auch beim 11. Mal) dazu und können uns auf jeden Fall verbessern. Ausserdem wechseln die jugendlichen Helfer ziemlich stark - wie es wahrscheinlich die meisten Jugendgruppen so kennen, bleiben nur die wenigstens jahrelang (so wie ich...). Weil man in der Jugend und Kindheit halt eben noch erst herausfinden muss, welches Hobby einem am wichtigsten ist, die Lehre anfängt usw. An welche Uni ich gehe, schreibe ich dir per PN. ;)