Einen einzigen Floh entdeckt...

lella

Erfahrener Benutzer
03. Feb. 2009
502
0
0
Hallo zusammen

Meine Freundin hat bei Ihrem Hund einen einzigen Floh entdeckt. Kann es sein dass dieser einzige Floh Eier gelegt hat oder ist das eher unwahrscheinlich?? Wir haben ihn gestern abend gründlich gekämmt aber es war nichts mehr zu sehen.. komisch das er nur einen Floh hatte..

weiss jemand mehr? danke für eure tips

Tja ein Floh bleibt selten allein....
Ich würde mal vorsichtshalber was draufmachen....
Ausser er hat beim spatzieren gerade einen aufgeschnappt.... hast Du Syro angeschaut? Vielleicht hat er ja den Floh von ihm .-))))

Flöhe sind nur um Nahrung aufzunehmen auf einem Tier. Durchsucht mal seine Schlafplätze

das syro ein floh im kopf hat weiss ich bereits :D aber danke für den hinweis veronica =) ich werde heute abend die deken und schlafplätze auch von syro durchschauen und evt sogar waschen :(

kann man da das zeckenmittel drauf machen ??? nützt das ??

Nur denHund mit irgendeinem Mittel zu behandeln reicht nicht aus. Gründlich Saugen und alle Decken un dBetten so heiss wie möglich waschen

Wenns gegen Zecken UND Flöhe wirkt schon. Klärt das aber am besten beim TA ab. der Kann euch auch sagen wie ihr weiter fortfahren sollt

ok danke trotzdem

ich werde sicher heute abend die decken und schlafplätze von syro waschen und die ganze wohnung saugen =)

Mein Husky hatte mal ein paar wenige Flöhe abgekriegt. Habe ihn mit einem anti Flo shampoo gewaschen und seine Decke heiss gewaschen und den Teppich noch eingesprayt und gesaugt. Hatte dann keine Probleme mehr. Bei vielen Flöhen müsste man en spezielles Mittel vom TA haben!

Normalerweise sind die Mittel gegen Zecken (z.B. Scalibor) auch gegen Flöhe... aber nicht alle sind es... schau mal auf der Packungsbeilage da stehts immer drauf.. und ja die Decken musst Du heiss waschen gäll, sonst gehen die Flöhe nicht weg... und am Besten auch die Bettwäsche wechseln - Hundecke im Auto usw... die sind VERDAMMT hartnäckig! Musst also ALLES waschen wo Syro drauf war (falls er überhaupt Flöhe hat .-) war nur ein Spässchen aber dasselbe gilt für Deine Freundin .-)

ich weiss nicht ob syro auch flöhe hat aber sicher ist sicher =) ich wechsle heute abend auch bei mir alles bzw bettwäsche und so =) ist mir einfach zu gefährlich

;) Mein Hundecoiffeur hat mir mal gesagt: "Von 1000 Flöhen siehst du nur einen!"

Ich würde deiner Freundin empfehlen, mal den Floh-Schnell-Test zu machen. Hab ich mal beschrieben, hier das 5.Post.

Wie Jade schon geschrieben hat, am besten alle Liegeplätze wirklich gut reinigen. Kissen usw. die man nicht waschen kann in eine Tüte stecken und ins Gefrierfach damit, für mindestens 1-2 Tage.

In Spannteppichen verkriechen sich diese Viecher auch, aber es gibt glaube ich ein Mittel aus der Apo mit dem man den Teppich behandeln kann.

Ich war einmal in einer solchen "flohverseuchten" Wohnung. Da sind mir die Flöhe aus dem Teppich auf meine Beine gesprungen....eeeeeklig!

Original von Rebecca

Ich war einmal in einer solchen "flohverseuchten" Wohnung. Da sind mir die Flöhe aus dem Teppich auf meine Beine gesprungen....eeeeeklig!
Igitt da hab ich auch so ne Story :rolleyes: Ich war mal bei meinem EX zuhause in seinem Zimmer als ich so kleine Viecher zumspringen sah. Asl ich ihn fragte das das sind sagte er mir "ah das sind nur Flöhe. Kommen von der Katze. Ist nicht so schlimm" 8o 8o beim genauen hinsehen waren die ÃœBERALL!! Nicht mal auf meinBitten hin hat er etwas gemacht. Die hat heute noch Flöhe wenn die überhaupt noch lebt. War ein jämmerliches Exemplar

@ jade

OH MEIN GOTT 8o 8o 8o wie eklig ist das denn

@ rebecca

danke für den tip ich werde es weiterleiten und heute abend bei syro machen

hoffe das es nicht schlimmes ist und er keine flöhe hat =)

ich habe gestern abend syro gründlich gebürstet (er ist dabei fast eingeschlafen) =) habe nichts gefunden habe aber trotzdem zur sicherheit alles gewaschen und die teppiche desinfiziert =)

syro bleibt bei einem floh und der lebt in seinem kopf =)