Einen neuen Kameraden für Pearli?

Spring

Neuer Benutzer
29. Mai 2008
12
0
0
43
Vor kurzem hat mich und Pearli ja Yuki verlassen :cry: und ich weiss jetzt nicht ob ich für Pearli ein neues gspändli holen soll?
Eigentlich wollte ich noch etwas warten um zu schauen wie Pearli alleine so klar kommt. Es ist ja erst ein paar Tage her :cry:
Doch immer wen ich aus dem Haus gehe bricht es mir fast das Herz sie alleine zu lassen, da sie ja auch eine Wohnungskatze ist. Und wenn ich zu Hause bin schaue ich immer was sie gerade macht. Es ist so hart als erstes das geliebte Kätzchen zu verlieren und dann das zurück gebliebene immer alleine zu sehen. Letzte Nacht hat sie auch gemiaut, ich hab ihr dann gerufen so dass sie in mein Bett kam und sie bei mir einschlief. Ob sie wohl weiss das Yuki nie mehr zurückkommt?

Ich denke zwar schon das es das beste für Pearli ist wenn ich eine neue Katze für sie suche, da sie ja sonst oft den ganzen Tag alleine ist.
Auf was sollte ich achten? Pearli ist jetzt 4 Jahre alt und seitdem sie bei mir lebt, war sie mit Yuki zusammen. Das gleiche alter, wieder ein Kätzchen oder ein Kater, wieder eine Britisch Kurzhaar? Pearli ist eher eine Faule und wenn Yuki sie manchmal am Köpfchen geleckt hatte, hat sie ihr nur eins mit der Pfote rüber gezogen. Doch am Abend haben sie oft miteinander gekämpft und sind dann am gleichen Plätzchen eingeschlafen.

Ich danke euch für jede Hilfe und sorry für den halben Roman aber ich will einfach das richtige für mein Pearli machen.

Liebe Grüsse Spring

 
Hallo

Tut mir leid das mit Yuki!
Würde dir auch dazu raten Pearli einen neuen Spielgefährten zu besorgen. Besonders da sie ja viel alleine ist wie du sagst. An deiner Stelle würde ich in ein Tierheim gehen und dort einer armen Katze ein neues zuhause schenken. Über Farbe und Geschlecht würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen, Tierheim Katzen sind sowiso alle kastriert. Nimm dir Zeit und sitze eine Zeitlang ins Katzenzimmer und wähle dann die Katze aus welche dir am sympatischten ist.

Liebe Grüsse
Andromeda

 
Hallo Spring!

ich finde das eine recht schwierige Frage

Meine Katzen beispielsweise wären wohl lieber alleine, als zusammen, jedenfalls die eine. Vielleicht täusche ich mich da, aber solche Bilder wie Du sie hier hast, sehe ich bei unseren nie (sie leben seit 15 Jahren in einer "Zwangsgemeinschaft")

Nimm Dir mal Zeit, horche in Dich hinein, versuche zu fühlen was Pearli meint und entscheide dann.
Falls Du mit Tierkommunikation etwas anfangen kannst, könnte das vielleicht hilfreich sein.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Entscheidung, wie die dann auch immer sein wird :wink:

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Spring

Da muss ich mich Nati anschliessen. Katzen sind oft Einzelgänger und lieber alleine. Als meine Chanel starb war es für Leroy am Anfang auch komisch - aber dann ist er nach und nach aufgeblüht und wurde ein richtiger selbständiger Kater. Was er vorher nicht war. Und er ist auch eine Wohnungskatze.

Die Tierkommunikation wäre wirklich eine Möglichkeit.

Beim Britten-Club gibt es eine Vermittlung von erwachsenen Britten. Schau mal: http://www.katzenclub.ch/bks/ und unter Jungtierliste und dann zuunterst!

 
Hallo und danke für die Antworten

Hmm..leider weiss ich jetzt immer noch nicht was ich soll!

Ich denke auf der einten Seite geniesst sie es mich jetzt alleine zu haben. Denn was Yuki mich vorher belagert hat, macht sie jetzt. Aber auf der anderen Seite arbeite ich einfach den ganzen Tag, dann ist sie alleine und schläft sicher nur und am Abend kann ich sie kaum zum spielen motivieren. Zusammen sind sie oft durch die Wohnung gedüst.

Tierkommunikation habe ich auch schon gedacht. Gibt’s da jemanden den ihr mir empfehlen könnt?
Meine Kollegin hat da nämlich mal schlechte Erfahrung gemacht.

Liebe Grüsse
spring

 
Hallo

Ja, so eine Entscheidung ist schwierig. Leider kann sie dir niemand abnehmen. Genauso, wie niemand sagen kann wies raus kommt. Es ist gut möglich, dass Du wieder eine zweite Katze dazu nimmst und die zwei nach einer Eingewöhnungszeit ein Herz und eine Seele sind. Ebensogut ist es aber auch möglich, dass sich die beiden nie vertragen werden und Du mitsamt den Katzen mehr Stress hast dadurch :roll:

Guter Rat wäre teuer....

Tierheimkatze fände ich natürlich aus vielerleit Überlegungen toll. Einerseits gibst Du einer "heimatlosen" Katze eine Chance, zum Anderen hast Du aber auch die Möglichkeit, zwischen vielen Katzen auszuwählen. Allenfalls ist es sogar möglich eine Probezeit zu vereinbaren, so dass Du sie zurück geben könntest, wenn die beiden sich nach der anfänglich normalen Ablehung doch nicht näher kommen...

 
Hallo fujolelo

Hab den Namen gleich gegooglt und auch gefunden! Danke schön, hab schon einen Termin abgemacht :) Ich habe zwar nach dem Telefon erst gemerkt das ich gar nicht ihr angerufen habe sondern einer Helen Gerber Sirin..komisch, aber ja nu ist dann wohl Schicksal das es so gekommen ist!

Liebe Grüsse
Spring

 
Hallo Spring

Helen Gerber ist auch super. Jedenfalls was die Fähigkeiten ihrer Tierkommunikation betrifft. Menschlich hat sie sich sehr verändert in den letzten Jahren. Mona Kesek ist aber ursprünglich eine Schülerin von Helen Gerber

 
Hallo

So, hatte gestern die Tierkommunikation...Oh man war das wieder traurig :( anscheinend ist Yuki gar nicht gerne schon so früh gegangen sie hatte so Freude am leben, wäre aber gerne nach draußen gegangen um alles mitzuerleben! Im Nachhinein musste ich mir sagen wir wollen ja alle eigentlich nicht so früh gehen! Naja, mein schlechtes gewissen hatte ich trotzdem noch weil ich doch so spät zum TA ging!

Aber was Pearli angeht, sie fühlt sich zwar alleine möchte aber nicht wieder so eine wie Yuki, sie ist ihr auf die Nerven gegangen..ooohhh weil sie immer spielen wollte Pearli fühlt sich wie eine Prinzessin die gerne bewundert wird...hihi. Eine Perfekte Wohnungskatze die nur Liebe von mir braucht. Sie hat mir dann auch Tipps gegeben was Pearli gerne hat z.B sie mit einer feinen Bürste zu bürsten, hab’s dann sofort ausprobiert und sie hatte wirklich sehr Freude :) (hab sie doch immer nur mit dem Furminator wegen den vielen Haaren und den hasst sie)

Auf jeden Fall gehe ich morgen ins Tierheim und such für uns ein ruhiges Wohnungskätzchen. Wenn sonst jemand ein Kätzchen kennt das ein neues zu Hause sucht bitte melden.

Liebe Grüsse
Spring

 
Hallo Spring

Ich finde es toll das du nun doch einer Tierheim Katze eine neue Chance geben willst! Habe meine zwei auch aus dem Tierheim geholt, und sie danken es mir beide mit enormer Anhänglichkeit. Fast wie sie sagen wollten, danke das du mich da rausgeholt hast! Klar wird sie die Lücke die Yuki hinterlassen hat nicht füllen, doch du wirst sehen es ist ein gutes Gefühl einer abgeschobenen Katze eine neue Chance zu geben!
Verlass dich bei der Auswahl einfach auf dein Bauchgefühl, es wird dir schon sagen welche Katze die richtige für euch ist!

Liebe Grüsse
Andromeda