einfach löschen??

Husika

Erfahrener Benutzer
22. Juli 2006
881
0
0
48
hallo zusammen

letzten freitag ist meine freundin gestorben. gestern war die beerdigung. :cry:

ich habe es immer noch nicht so geschnallt und habe auch ziemlich mühe damit es zu verkraften. ich schlafe sehr schlecht, bin lustlos und habe dauerkopfschmerzen.

ich habe ihr letztes jahr eine HP gemacht von ihrer leonberger-zucht. ich habe ihre seite verwaltet und natürlich habe ich alle zugangsdaten. ihre eltern, die ziemlich betagt sind, möchte ich mit dieser frage lieber nicht belasten.

was würdet ihr machen? die seite einfach löschen? aber das möchte ich irgendwie nicht. es ist auch eine kleine erinnerung an sie und an ihr liebstes hobby, die hunde. oder soll ich es einfach so weiterlaufen lassen, bis das abo der domain und host abläuft? aber da denke ich, was ist, wenn sich interessenten melden?

ich weiss nicht, was ich machen soll.

hier ist die HP: http://www.leonberger-von-cucamonga.ch/

Hallo Husika.

Das tut mir leid wegen deiner Freundin :( . :h030
Ist noch eine schwierige Frage was du mit der Page machen sollst. Entweder würde ich sie löschen oder weiter laufen lassen bis das Abo fertig ist. Ich würde einfach schauen das bei "Kontakt" du die E-mails bekommst. Ich weiss aber nicht wie es rechtlich aussieht :? .

Gruss, Dani

Hallo Husika

Das tut mir sehr leid... solch ein Verlust muss man auch erst mal "verdauen" und das kann seine Zeit dauern.

Ich denke, ich könnte die Seite auch nicht löschen. Ich würde sie so weit umschreiben, dass klar ist, dass sie gestorben ist und die Zucht somit nicht mehr "existiert"... also eine abgeänderte Erinnerungspage machen an sie und ihre Leidenschaft ihre Leonbergerzucht. Die Mailadresse würde ich auch Dich umleiten, dass Du bei allfälligen Anfragen bekannt geben kannst, dass eben keine Hunde mehr zu haben sind :roll:

Hallo Husika!

ach nein wie traurig :cry: !
Zuerst war doch das mit dem Hochwasser und das Haus/Wohnung kaputt (da war sie doch gerade in Venedig, oder?), und jetzt ist sie nicht mehr unter uns.

Ich würde es genau so machen wie Karin es beschrieben hat. Ich könnte sie auch auf keinen fall löschen.

Liebe Grüsse :h030
Nati

Hallo Zusammen

vielen dank an euch. da ich das passwort nicht weiss vom mail, kann ich es leider nicht umleiten. der mail läuft nicht über die HP.
ich dacht, ich lösche mal die kontaktadresse udn lasse die page bis das abo abläuft bestehen.

was soll ich drauf schreiben? wie soll ich es formulieren?
ich bin damit ehct überfordert :(

@nati:
ja, es ist meine freundin, die so shclimm durch das hochwasser 2x getroffen worden ist.

Hallo Husika!

Ich würde den ganzen Teil unter "Zucht" rausnehmen, und unter dem Punkt "über mich" würde ich zuoberst einfach vermerken: Die Zucht wird nicht mehr weiter geführt, oder auch diesen Punkt rausnehmen.
Unter "Fotogalerie" würde ich die Bilder der Würfe rausnehmen.

Einfach alles so herrichten, dass nichts mehr auf eine Zucht schliessen lässt.

Wo sind die Hunde denn jetzt?
Deine Freundin war doch noch so jung.... ich kanns auch grad gar nicht fassen :cry:

Grüsse
Nati

Hallo Husika

Ja, ich würde allenfalls sogar Deine Kontaktmailadresse einfügen, damit nicht plötzlich doch noch Anrufe oder so an ihre Eltern gehen...

Was schreiben... Es kommt ein bisschen auf die Umstände des Todes an. Ich würde schon die erste Seite so gestalten, dass es ganz klar ist, dass es eine Erinnerung an sie und keine Zucht mehr ist. Also z.B.

In Erinnerung an die Zucht von XX (Name der Freundin) und dann der Name der Zucht. Dann könntest Du drunter eben bezüglich dem Tod etwas schreiben wie etwa:

Am 1.3.2008 verstarb XX völlig unerwartet. Sie hinterlässt nicht nur ihre geliebten Hunde, sondern viele trauernde Freunde, Bekannte und Verwandte. In Erinnerung an eine grossartige Frau und ihre grosse Leidenschaft die Leonbergerzucht, bleibt diese Homepage noch im Netz...

Dies nur so als Gedankenanstoss :roll: ... ist immer etwas schwierig wenn man die Umstände und auch die Person nicht gekannt hat :roll:

hallo

vielen dank für die anregungen. werde es heute überarbeiten, bevor ich nach ungarn reise.

Lieber Husika
Auch ich möchte Dir mein herzlichstes Beleid aussprechen.Du machst da wohl eine harte Phase durch, kannst nachts nicht schlafen, weil dich noch so vieles beschäftigt...
Ich hab mir die Homepage angesehen,finde sie ganz toll gemacht, ermutigt jungen Menschen die als Kind schon immer einen Hund haben wollten ihren Lebenstraum zu errfüllen,weist aber auch auf die Bedingungen der Hundehaltung hin.Einfach super sind die Fotos vor allem der Welpen,jeder Leser der jetzt keinen Kontakt mehr bekommen kann bekommt trotzdem viel neues interessantes zu lesen. Das wären inhaltlich die Gründe warum meiner Meinung nach die HP bleiben sollte.
Ich habe es gelernt in so einer Situation die Dinge so auszudrücken wie ich sie wirklich empfinde und würde daher alles so lassen wie es ist nur die Kontaktseite neu schreiben.Hier mein Vorschlag:
Lieber interessierter Leser
Leider muss ich, (dein Name)der Freund von ... hier mitteilen dass ... am... gestorben ist.Ich habe mich aus folgenden Gründen entschlossen diese Seite stehen zu lassen:
1.Es war ihr Lebenswerk
2.Diese HP ist eine bleibende Erinnerung
3.Sie bietet gute Informationen über den...

Wenn Sie mir etwas mitteilen möchten, hier ist meine Kontaktadresse:

Falls da rechtlich irgendetwas falsch ist, kann derjenige es Dir dann ja mitteilen.Mein Sohn weiss auch nie was er schreiben soll dann schreibe ich wie ich es machen würde,und plötzlich hat er eigene Ideen,so wünsche ich Dir es auch.
Ich wünsche Dir auch alles Gute bezüglich der Trauerbewältiung.
Liebe Grüsse Mary.

Liebe HUsika

Wenn auch etwas spät, möchte ich dir doch auch mein Beileid aussprechen! Die beste Freundin so unerwartet zu verlieren ist sehr schmerzhaft und es wird eine Weile dauern, bis du dich an den GEdanken gewöhnt hast.

An die Seite erinnere ichmich sehr gut - und sie ist immer noch wunderschön. Ich würde sie auch stehen lassen und aber abändern, so dass klar ist, dass es quasi eine Infoseite und eine Gedenkseite für deine Freundin ist!

hallo zusammen

vielen dank für die anteilnahme.

ich konnte die HP bis jetzt leider noch nicht abändern, da der FTP-zuhang mich immer wieder rausgeschmissen hatte :x

werde es in einem nächsten anlauf probieren

Hallo Husika,

Mir fehlen die richtigen Worte, aber ich weiss wie Du dich fühlst. :h020

Hallo Husika

Kannst du nicht mit dem Provider sprechen? Die könnten dir vielleicht die Zugangsdaten ändern oder zukommen lassen!

Ich würde auch einen Vermerk auf die Homepage machen - vielleicht kann das der Provider - dass die "Besitzerin" leider verstorben ist.

Ich war mal auf einer Homepage von einem Hundetrainer - und der ist verstorben - und es war total "schön" gemacht. Leute aus seinem Training haben ihre Worte reingeschrieben, Hunde haben sich mit Fotos verewigt - es war ein sehr schönes Andenken!

Aber ich möchte dir natürlich auch mein Beileid aussprechen! Und ich hoffe, dass du bald einen Weg findest, für dich und für sie!