Einfach nur krank!

Wie war der denn drauf ?(

Ist mir auch mal passiert, zum Glück nicht mit solchem Ende... Jogger rennt sehr knapp an mir vorbei, Chery erschrickt und bellt 1mal (ohne sonst was zu tun) - der Jogger dreht sich um und geht brüllend (!) auf Chery zu :shock:

Auf mein "gahts na?" sagte er mir, dass er sich gegen aggressive Hunde immer so wehre :grumpy:

Als mein Hund 4 Monate alt war, trafen wir auf einem Spaziergang einen Vater mit Walking Stöcken und das Kind mit einem Trottinet hinterher. Mein Hund war an der Leine, erschrack, wich zurück und bellte. Natürlich erschrack auch das Kind, doch der Vater rastete sofort aus und schlug mit seinen Walking Stöcken auf die Leine und meinte dass mein Hund lebensbedrohlich für kleine Kinder sei. Der hat dann auch erstmal kräftig was zu hören bekommen!

Der arme Hund, hoffe er kommt damit bald klar :S

He, geht es noch? Sowas habe ich ja noch nie gehört :shock:

GsD habe ich noch nie eine solche Begegnung erleben müssen.

:shock: Der hat doch eins an der Waffel. Hoffentlich findet die Polizei ihn bald

ich find die kommentare dazu mindestens so bescheuert. grad einen einzigen von einem jogger, der sagt eigentlich nie probleme mit hunden und haltern zu haben. alle andern hornen dumm und einfältig ins selbe loch. fresse einen besen all diese leute hätten im realen leben keinen mumm die zähne auseinander zu kriegen. glauben, der wald gehöre ihnen. dabei steht in der aktuellen "schweizer familie" gerade ein mehrseitiger bericht über einen jäger im kanton St. Gallen und der sagt deutlich, das wild flüchte vor joggern und bikern wie vor einem freilaufenden hund... im ganzen bericht wird aber nicht einmal erwähnt, dass die hunde ein grosses problem fürs wild wären...
wenn man nur will, kann man durchaus... nur glauben die meisten, sie müssten nicht, da nur wir hundehalter pflichten hätten, ohne rechte versteht sich.
zum glück mache ich selber andere, weit bessere erfahrungen. offenbar lesen die alle den blick nicht...spricht für sie... :peace:

Die Komentare, die die Leute dort reinschreiben machen mich traurig. Echt schlimm.

Am Schlimmsten finde ich, wenn solche Leute aus lauter Frust, Aroganz, Wut in sich.. einfach mal sich an Hündeler auslassen. Ich will wissen wieviele von denen wirklich schon ,,echte,, Probleme hatten mit Hunden beim Joggen? Wohl nicht all zu viele. Das sind wie die gefrusteten Oma's die aus dem Fenster rauswäffeln. Hauptsache rummotzen. Aber diese Leute bekommen sicher nie ein Magengeschwür weil sie lassen ihren Frust einfach ab und da kommen wir Hündeler grad recht. :thumbdown:

Ich selber hatte noch nie Negative Begegnungen mit Jogger oder Velofahrer. Was mich einfach aufregt ist, wenn die Velofahrer oder Jogger von hinten kommen und keinen Mucks machen. Ok ein Jogger muss ja nicht grad rumschreien damit ich ihn höre, der kommt ja langsamer. Aber die Velo's zum Teil sind echt nervig. Ich finde immer die cool wo entweder klingeln (aber heut zu Tage hat von 1000 nur 1 Velo eine Klingel obwohl man 3000.- dafür ausgegeben hat) oder sonst einfach was rufen ,,Achtung,, ,, Hallo,, ,,Entschuldigung,, oder sonst was. so klappt es immer ganz gut und wenn man die Hundis zu sich ruft bedanken sich auch recht viele. Die sich dann nicht bedanken, regen mich auf und dann kommt von mir ,,bitte, gern geschehen,,. die sollen es ruhig auch merken. Es ist anstand, dass wir mit unseren Hunden den Weg frei machen aber keine Pflicht. Schliesslich hat der Fussgänger noch Vortritt und nicht das Velo. ;) :D

Bei uns klappt es recht gut und sonst geht man mit Hund joggend unter die Joggers, da kommt man recht gut an habe ich gemerkt :thumbsup:

Ich kann Inhii nur recht geben. Vielleicht hilft der folgende Vers. Ich finde traurig, aber wahr:
Ich fand dieses so wahrheitsgetreu........ bitte mal lesen auch wenn es viel ist ;)

Liebe Mitmenschen, die ihr keine Hunde habt
UND (ich betone UND) diese auch nicht leiden
könnt! Ihr habt ja so Recht!

Was sind wir Hundebesitzer nur für ein
... schreckliches Volk?

Und zwar alle. Egal, ob Dackelbesitzer,
Kampfhund-, Mischlings-, Doggen- oder
Mopsbesitzer. Wir sind alle schlechte
Menschen und schlechte Menschen haben keine
guten Hunde.
Und ja: unsere Hunde haben Zähne, also sind
sie böse!

Es tut mir so leid!
Ich möchte mich entschuldigen und euch
mitteilen, dass ich aus meinen Fehlern
gelernt habe:

1. Ich werde mich nie wieder auf einem
öffentlichen Waldweg aufhalten, wenn ihr,
liebe Fahrradfahrer, diesen benutzen möchtet.
Dabei finde ich es völlig in Ordnung, wenn
ihr nicht klingeln, nicht bremsen, geschweige
denn eine kleine Kurve um mich und meinen
Hund herum fahren wollt. Der Wald gehört Euch!

2. Ich werde nie wieder einem schlecht
gelaunten Rentner widersprechen, der mich mit
übelsten Schimpfworten belegt, weil ich einen
Hund habe (der an der Leine neben mir läuft
und den Rentner nicht mal angeatmet hat!).
Rentner dürfen das. Rentner müssen auch nicht
grüßen, schon gar keine Hundebesitzer.

3. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn im
Sommer Heerscharen von Menschen in die
Naherholungswälder einfallen und dort
ungehemmt ihre Notdurft verrichten. Menschen
dürfen das. Ich erkläre meinem Hund, dass es
unfein ist, menschliche Hinterlassenschaften
in der Nähe des Wegesrandes aufzuspüren.
Menschen finden das ekelig!
Nur Hundebesitzer müssen Kottüten bei sich
tragen.

4. Liebe Mütter! Natürlich dürft ihr Euren
Kindern im Wald die Windeln wechseln. Das
ist ja auch völlig legal. Bei all den
mütterlichen Pflichten ist es wirklich auch
zuviel verlangt, die Windeln in die nächste
Mülltonne zu werfen. Werft sie ruhig in die
Büsche. Dann frisst mein Hund eben heute mal
frisches Baby-Häufchen. Das bringt
Abwechslung auf den Speiseplan!

5. Liebe Mitmenschen, die ihr so romantisch
in freier Natur grillt. Natürlich ist man
danach viel zu müde, um seinen Müll wieder
mitzunehmen. Das ist ja völlig verständlich!
Nicht wahr, liebes Ordnungsamt? Da kneift man
gerne mal ein Auge zu. Mein Hund, der
dankenswerter Weise ja TEILWEISE ohne Leine
laufen darf (Danke, Danke! Danke!) kann sich
nie entscheiden, ob er zuerst in eine
zertrümmerte Bierflasche treten oder an Euren
Grillresten ersticken soll!

6. Liebe Jogger, natürlich habt ihr Recht.
ImWald muss man nie mit unvorhersehbaren
Dingenr echnen. Im Wald dürfen weder Kinder,
langsame ältere Menschen, noch Hunde Euren
Weg kreuzen und euch nötigen, euer Tempo zu
drosseln oder einen kleinen Ausfallschritt zu
machen. Der Wald gehört Euch! Wir
Hundebesitzer können unserem Hund ja auch
einfach auf einem Laufband im Wohnzimmer
Bewegung verschaffen!

7. Ich erwarte nie wieder, dass man höflich
Danke sagt, wenn ich meinen Hund am
Wegesrand
ins Platz lege, damit eine Gruppe laut
klappernder Nordic Walker ungestört ihres
Weges ziehen kann. Nordic Walker müssen
nicht Danke sagen.
Niemand muss Danke zu mir sagen.
Ich bin ein Hundebesitzer!

Liebe Mitmenschen, ich bilde meinen Hund aus
und bringe ihm Gehorsam bei, damit er im Wald
nicht atmet, wenn sich uns ein
Nicht-Hunde-Mögender-Mensch nähert.Ich habe
meinem Hund beigebracht, liegen zu bleiben,
wenn eine ängstliche Person sich uns nähert,
damit wir anschließend beschimpft werden.Ich
nehme gerne Rücksicht auf meine Mitmenschen,
ohne ähnliches zurück zu erwarten!

Und noch eins: Liebe wohlwollende Rentner und
Hunde-Mögende Mitmenschen! Ich weiß, dass es
Euch gibt. Vereinzelt habe ich Euch auch
schon getroffen. Gerne würde ich mich öfter
mit euch unterhalten und mein Hund mag es,
wenn ihr ihn streichelt. Leider sind wir
immer auf der Flucht! Nehmt es uns nicht
übel, wenn wir uns andauernd hinter
irgendwelchen Büschen verstecken. Verratet
uns nicht! Wir sind illegale Waldbesucher!

Jaaaa.... und Danke!

(geklaut und kopiert)

Ich hab den Artikel und die Kommentare auch gelesen, obwohl ich mich eigentlich weigere Blick-Artikel zu lesen :thumbdown: .
Ich finds ja auch nicht toll was der Jogger mit dem Hund gemacht hat und hoffe er bekommt seine Straffe.
Die Kommentare der Nicht-Hündeler sind grösstenteils echt daneben, aber ganz ehrlich, dass was die Hundehalter/Tierfreunde zum Teil reingeschrieben haben find ich echt :wall: . Ich mein wen wunderts, dass Hundehalter unbeliebt sind bei solchen Reaktionen? Entweder sachlich kommentieren oder einfach mal die Klappe halten, anstatt rum zu pöbeln und zu drohen, da würde vielen Hundegegnern der Wind aus den Segeln genommen werden.

@all: Danke für eure Komplimente über meinen Beitrag. Ich selber habe den nicht geschrieben. *ganz ehrlich bin*. Ich habe ihn kopiert und für wahr befunden. Wobei ich auch sagen muss, dass es auch HH gibt, die sich total daneben nehmen, wie aus allen anderen Sparten auch. Ich bedaure sehr, dass die Leute, aller Art, sich nicht zurücknehmen können und liberaler gegenüber den Mitmenschen mit anderen Interessen sein können.