Eingerissene Kralle

CaTaLe

Erfahrener Benutzer
15. Feb. 2013
1.162
14
0
Vielleicht habt ihr ja etwas mehr Erfahrung:
Taylor hat zwei eingerissene Krallen, die er sich beim hoch und runter laufen auf einer "offenen" Gittertreppe geholt hat.
Die Kralle an der vorderen Pfote ist zwar etwas eingerissen, aber meiner Meinung nach noch in Ordnung. Die Kralle an der hinteren Pfote sieht allerdings nicht so gut aus. Sie ist recht locker und man sieht bereits Nagelhaut (nennt man das so beim Hund?)...
Taylor humpelt nicht, leckt sich aber viel daran...
Ich bin immer soooo über vorsichtig und geh schnell zum Tierarzt...bin mir aber jetzt unsicher, ob's notwendig ist.
Unsere Hündin hatte auch mal eine eingerissene Kralle, die blutig war...die hat die Tierärztin einfach gesäubert und verbunden. Aber die Haut hat man dabei nicht gesehen...
Habt ihr Rat?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich würde mich auch wohler fühlen mit Tierarzt ImageUploadedByHaustierforum.ch1366319194.762023.jpg

ImageUploadedByHaustierforum.ch1366319112.826872.jpg

Ab zum Ta. Shadow hatte das mehrere male bereits. Am besten sedieren/ narkotisieren lassen und direkt an der pfote an abtrennen lassen ansonsten reisst die kralle erfahrungsgemäss immer wieder ein. Gute besserung

Ok...danke euch...
Und auf den Bildern, kann man es wesentlich schlechter erkennen, als es eigentlich ist...
Mir hat eine andere bekannte gesagt, dass das von alleine heilen würde...
Aber ich gehe glaube ich auch lieber zum Tierarzt!

Ob das von alleine heilen würde wird dir dein Tierarzt sagen können. Fakt ist, dass du dann die Pfote immer gut einpacken müsstest und nach jedem Spaziergang desinfizieren müsstest da Infektionsgefahr ziemlich hoch. Wenn du es einfach sein lässt besteht die Gefahr, dass die Kralle immer wieder neu einreisst und so gar nicht richtig heilen kann. Ich stelle mir die Schmerzen nicht sehr angenehm vor.

Danke Troll! Alles schon gemacht! Die Tierärztin hat den Verband angelegt und ich habe nen Super Pfotenschutz von der Hundemesse, so einen gummiartigen:) bin ich sowohl draussen, als auch drinnen mit zufrieden und Taylor kann damit Supi laufen...stell heut Abend mal nen Foto rein:)

Hier die aus Gummi oder was auch immer...für über den Tag

Anhänge

• ImageUploadedByHaustierforum.ch1366406581.175126.jpg
    ImageUploadedByHaustierforum.ch1366406581.175126.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 0
  • ImageUploadedByHaustierforum.ch1366406626.246397.jpg
    ImageUploadedByHaustierforum.ch1366406626.246397.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 0
Super. Wünsche Rasche Genessung.
Jeder TA Freut sich über Geduldige Patienten. :complete

Alles super gelaufen!
Auch die Kontrollunterschung hat unsere tapferer Krieger super gemeistert!
Jetzt müssen wir nur noch beobachten, ob auch alles so wächst wie es soll...aber bis dato sieht es gut aus!