einmal vorgestellt...

miss_JMP

Neuer Benutzer
14. Juni 2012
6
0
0
Hallo ich bin die Jana und wohne im Kanton Zürich bei Embrach in Rorbas
Ich bin hier in der Schweiz leider noch nicht auf den Hund gekommen,aber will mir in diesem Jahr auf jeden fall noch einen zulegen.
Unser Problem dabei ist,dass die Rasse auf der Typenliste II steht.
Nun bin ich am Verhandeln mit dem Veterinäramt,dass wir ihn doch halten dürfen.
Drückt mir die Daumen.
Hat jemand denn Erfahrung mit einem Americam Stefford im Kanton Zürich und eventuellen Ausnahmeregelungen zur Haltung?

Gruss und kuss de Miss

Herzlich Willkommen hier!

Auf die Gefahr hin, dass ich mich grad in die Nesseln setz, aber warum muss es denn ein Amstaff sein (übrigens American Stafford, nicht Americam Stefford ;-) ) wenn der ganz klar verboten ist in Zürich?

Mir gefallen die auch, und wie, aber nur mit dem Halten dürfen ist da zwar ne Hürde genommen, aber weisst Du auch, was danach auf Dich zukommen würde (abgesehen davon bezweifle ich, dass es Dir offiziell erlaubt wird), an Kosten, Kursen, Auflagen, Tests und dann noch das Umfeld, was man nicht ausser Acht lassen sollte (wenn mans erträgt, ok, aber falls nicht, leidet da am Schluss nur einer wirklich drunter)

Ist das Dein erster Hund? Oder hattest Du schon Hunde? Evt gar ein Amstaff?

Herzlich willkommen im Forum.
Ich möchte mich den Worten von Ahkuna gleich anschliessen. Du würdest es nicht einfach haben im Kanton Zürich mit einem Amstaff und der Hund schon gleich gar nicht. Überleg dir das sehr gut.

kann mich da nur anschliessen:thumbsup:...Willkommen im Forum:welcome

also 1. das wäre nicht mein erster hund...
2. hab ich gestern mit meiner verwaltung gesprochen,die wollen es auch nicht,selbst wenn es gestattet werden würde
3. haben wir uns gestern für einen anderen hund entschieden,der in zwei wochen zu uns kommen wird *freu*
und... DANKE fürs willkommenheißen

Hallo und herzlich willkommen hier! :D

Beagle sind echt süss! Man muss aber viel mit ihnen arbeiten und sie rassengerecht auslasten.

War der Beagle denn von Anfang an zweite Wahl? Was ist dir an einem Hund wichtig? :)

Ich finde Beagles toll!
Habe mir aber nicht zugetraut, einen auszulasten und das Jagen in den Griff zu kriegen, deshalb ist hab ich mich für was anderes entschieden...
Aber ich wünsche dir ganz viel Spass mit deinem Beaglelinchen!

Viel Spass im Haustierforum... Ich habe dich freigeschaltet. :)

Gruss, Nora

@Bijou: ja beagle war immer unsere zweite wahl: wichtig an einem hund ist mir,dass er sich perfekt in unsere familie eingliedern kann,da wir zwei kinder haben. ich mit ihm laufen gehen kann und meine kinder den umgang mit tieren lernen und vorallem,so wie mein mann und ich mit einem hund aufwachsen,denn das ist das schönste,dass es gibt...er darf nich zu gross und nicht zu klein sein und sollte schon unserem geschmack entsprechen und da kam eine kleine beagle-dame für uns sofort in frage. da ich mit einem rüden aufgewachsen bin und weiss,wie der abdreht,wenn eine hündin heiss is,will ich das nicht mehr haben...
@Ausbildung: ich werde mit ihr eine welpenausbildung machen und gucken,wie ich sie weiter fördern kann

In der Welpenspielgruppe können sie euch sicher zeigen, wie man einen Beagle richtig auslastet.

Mir geht es ähnlich wie Emmaline. Hätte auch gerne einen Beagle, aber der Jagdtrieb und dass, was sie sonst vom Halter fordern, wäre mir zu viel. Da bin ich glücklich mit meinem "gemütlichen" Malteser :) (könnte vielleicht auch bei euch passen, so vom Beschrieb her... ;) )

Hallo miss_JMP
Herzlich willkommen im Forum und viel Spass:welcome
Hoffe es gibt bald ein tolles Foto von der süssen Beagel Dame
Gruss Wolf

Willkommen im Forum:welcome

Das ging nun ja doch sehr schnell, dass ein Hund zu euch kommen darf :) Wird ein Welpe bei euch einziehen? Hast du schon ein Foto?

Rina Hündin (5).jpg

Das wird unsere süße Rina...jetzt brauch ich nur noch die Bestätigung von der Hausverwaltung und der Tante,wegen Sachkundenachweis und dann können wir sie abholen *freu*

Huuuuiii habt ihr sie schnell gefunden:D:D
herzlich willkommen auch von der Thaischen Front und viel und lange Spass mit dem Jagi :D

Darf ich fragen ob ihr von beiden Rassen Welpis angeschaut habt das es so schnell ging mit der Beageldame? Bei mir ging es Monate und ich bin kein guter "warter" :D
lg ti

ja wir haben von beiden rassen angeschaut...die kleine dame kommt am samstag zu uns. ich musste ja noch alles mit vermieter und sachkundenachweis klären. aber nun ist alles in sack und tüten und es kann losgehen *freu*