Eisbären-Geburtstag im California Zoo... traurig

Loony

Erfahrener Benutzer
10. Okt. 2008
3.791
43
0
45
Ich liebe Eisbären! Es sind meine absoluten Lieblingstiere. Darum tun mir diese beiden noch mehr Leid in diesem Moment. :crying:

Es zeigt einmal mehr, dass Wildtiere nicht einfach so überall in Zoo's gehalten werden sollen. Vorallem nicht im heissen Kalifornien!!

Schaut euch an, wie happy die beiden sind über das bisschen Schnee... traurig.

20 Minuten Online - Er liebt sein Geburtstags-Geschenk - News

 
Jö wie süss sind die denn. Dass Tiere überall in Zoos gehalten werden dürfen ist wirklich traurig, aber umso schöner dass sie wenigstens an diesem Tag so happy sein durften.

 
Wenn das ganze nicht so einen traurigen hintergrund hat wäre es fast schön:-(

 
Meiner Meinung nach gibt es etliche Tierarten, die einfach nicht in Zoos gehalten werden dürften. Eigentlich ganz viele.

 
Ich war ja letztens im tierpark und hab mir gerade da wieder gedacht, wie viele tiere in solchen parks und zoos leiden müssen. Ganz speziell im dälhölzli haben mir die beisen elche und die leoparde extrem leid getan :crying:
Ich hab kein problem bei reptilien und fischen und auch die affen schienen nicht unglüklich gewesen zu sein (meiner unprofessionellen meinung nach).
Aber z.b. Der berliner zoo fan ich ganz schlimm und hab ihn damals heulend verlassen, weil ichs so unwürdig fand.

***Geschrieben mit der Haustierforum App für iPhone - Für Fehler und mangelnde Grossbuchstaben haftet mein Touchscreen ;) ***

 
ich bin prinzipiell gegen unwürdige tierhaltung in zoss, zirkussen etc etc...
aber..
wahrscheinlich werden wir gerade tiere wie eisbären nur mehr dort zu sehen bekommen, da diese nunmal in der freien natur aussterben werden, oder bereits sind.
das wiederum macht mich weitaus trauriger.

 
Ich selber mag den Kinderzoo in Rappi gar nicht und besuche den auch nicht mehr. Das letzte Mal bin ich am 6. Geburtstag meines Gottemeitlis da gewesen, weil sie sich das gewünscht hat. Ihre Grosseltern haben ihr das bezahlt. Da haben schon die Ponys Stereotypen. Und das sollte in so einem berühmten Zoo wohl nicht sein...
Der Walterzoo ist ja auch sehr klein, aber da machen die Tiere einen wesentlich normaleren Eindruck.
Den Zürizoo schätze ich dagegegen, die vergrössern sich wann immer möglich und reduzieren die vielfalt der Tiere, zu deren Gunsten. Klar, man muss halt schnell stehen bleiben, um die Tiere zu entdecken, aber das machts ja auch spannend.
Im Zürizoo hatte es bis vor ein paar Jahren auch noch Eisbären, aber die haben selbst gemerkt, dass die Haltung hier nicht artgerecht ist. Und hier ist es ja wesentlich kälter als in Californien.

 
mein lieblingszoo ist der leipziger zoo. das projekt "zoo der zukunft" ist wirklich durchdacht und super und man lernt viel über die tiere, über die probleme im natürlichen lebensraum etc. und an alle die, die immer so laut schreien, tiere gehörten in die freiheit; ja sicher, nur ist es dort für viele auch alles andere als toll und viele tier(unter)arten wären ohne die zuchtprogramme der zoos bald nur noch vergangenheit. und wenn man dank einem schönen zoo (und damit mein ich auch nicht den kinderzoo zb.) das interesse wecken kann und auf die probleme im natürlichen lebensraum aufmerksam machen, dann ist schon viel getan, denn gerade für die eisbären zb. sieht die zukunft in freiheit düster aus. das was man im zoo sieht, ist nur einen teil der arbeit den viele zoos machen.

 
Conny da stimme ich dir vollkommen zu. Es macht Sinn, bedrohte Tierarten in bestimmten Zoo's zu züchten. Aber eben nicht im falschen Klima wie Eisbären in Kalifornien.

 
Die Eisbären in San Diego waren richtig gut drauf. Und sie hattens auch schön. Und ich bin sehr kritisch was die Zoss anbelangt. Aber die waren aufmerksam und zeigten Null Stereotypien.

 
Conny, da bin ich absolut deiner meinung! Super beitrag.

***Geschrieben mit der Haustierforum App für iPhone - Für Fehler und mangelnde Grossbuchstaben haftet mein Touchscreen ;) ***

 
Oh, wärs nicht so traurig, wärs einfach nur schön, wie der Bär sich ab dem Schnee freut... Ich stehe der Zootierhaltung auch kritisch gegenüber. Die Bedürnisse der Tiere sollte zu 100% gedeckt werden können, ansonsten sollten sie nicht im Zoo gehalten werden.