Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oh, super schön, fast schon paradiesisch. Und der Eisvogel ist wirklich ein super schöner Vogel, der mich (ich hatte erst einmal das Vergnügen in freier Wildbahn) auch immer wieder fasziniert :wink:
Toll Danke!
Der Eisvogel ist ja spitze!Leider habe ich noch nie einen gesehen.
Der Garten ist Traumhaft, da werde ich noch eine Menge Zeit benötigen um etwas ähniches anzulegen.
Für den Naturgarten ist es besonders im Herbst sehr wichtig, dass man alles stehen lässt. Zum Beispiel schneide ich die Brombeeren, aber lasse sie so stehen. Sobald der Winter einzieht kommen die Grünfinken und fressen die Samen. Laub lasse ich am Rande liegen, die Amsel, Rotkelchen und Zaunkönige holen sich dort das Futter.
Ich schneide prinzipiell keine Pflanzen oder Blumen im Herbst. Die Blüten-Stängel bieten Schutz für Kleintieren und sind somit eine Futterquelle.
Interessant ist wenn sich Blaumeise, Kohlmeisen, Spatzen, Buchfinken u.s.w
im Garten wohl fühlen, locken sie automatisch viele andere und spezielle Vögel an. So nach dem Moto "hier hat es viel Vögel also muss es Gut und Interessant sein". :lol: