Eitriger augenausfluss

jeany

Erfahrener Benutzer
01. Dez. 2008
1.027
0
0
Wir hatten ja gestern die op, nun hat sie aber exzrmen augenausfluss der gelblich also eitrig ist... In der praxis meinte man, das sei wegen der narkose... Ist das wirklich so? Ich bin alle 10 minuten ihre augen am säubern das ist echt ecklig und total verklebt :ill:

in der augenspitze hat es gelben ausfluss....putz ich immer weg

Das kann es wirklich geben nach einer OP...obwohl gerade so fester eitriger Augenausfluss schon etwas übertrieben ist.. Ev. hatte sie vielleicht etwas zuviel Zugluft oder so... Würde beim TA Augentropfen holen, am besten Floxal für 3-4 Tage dann gehts weg! :)

Ist das Fläschchen Augentropfen welches du noch hast verschlossen oder schon angebraucht? Wenn es schon länger offen ist, würde ich sie nicht mehr benutzen.

Floxal hat keine starke zusaamensetzung und kann Problemlos angewendet werden.. Euphrasia sind auch gut :peace:

Original von Troll

okay, wieder was gelernt, danke Dsire, werde in dem Fall mal die Zusammensetzung googeln, kenne Floxal selber noch nicht - vielleicht bin ich ja auch mal froh drum - auch wenn bei uns in der Regel Augentrost gut hilft, ist immer gut eine Alternative zu kennen =)
Ich verwende Floxal immer, generell auch bei Katzen und Kaninchen! Ist einfach suuper... Meine Schwester ist Apothekerin und von ihr lern ich immer wieder neues dazu...von wegen zusammensetzung etc, die weis einfach alles XD bin sonst auch seeehr vorsichtig bei Eingabe von Menschenmedis :)

Das fläschchen ist schon länger offen und ich kanns ihr nicht ins auge tun.... Die zappelt grausam:( und die augen sind in der spitze halt schon eizrig... Vielleicht scheidet sie so die narkose raus? Wenns bis montag nicht besser ist ruf ich an, ich muss ja so oder so noch fäden ziehen gehen;)

also alles was aus einer watte kommt geht... aber sobald ich ihr tropfen von einem fläschen geben muss dreht sie durch und ich hab angst um ihre narbe :( ab morgen ist mein freund hier dann kann er mir wieder helfen :( es ist aber schon ein bisschen besser als die letzen zwei tage =)

einfach ein bisschen milch mit wasser mischen und mit einem tempo reingeben oder wie machtman das?

Original von dsire

Floxal hat keine starke zusaamensetzung und kann Problemlos angewendet werden.. Euphrasia sind auch gut :peace:
ACHTUNG: Floxal ist verschärft rezeptpflichtig und enthält Antibiotikum! Es wird sehr oft in der Veterinärmedizin angewendet, aber wäre besser mit Rücksprache vom TA, ausser man hat es andauernd und der TA gibt es einem auf Reserve und man weiss dass man das nehmen kann.

Wenn Augentropfen in einer Flasche über einen Monat geöffnet sind unbedingt wegwerfen. Es können sich bakterien bilden und dann wird es umso schlimmer!

Ich finde einfach mit den Augen ist nicht zu spassen.

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :curse: :curse: :curse: :curse: ich habs ihr jetzt schon reingetan!!! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Wie lange war die Flasche offen?

Hast du ihr Floxal schon mal gegeben? Vom TA empfohlen?

oi keine ahnung schon eine zeit :( ja das fläschchen hab ich vom TA bekommen... aber das eitern scheint mir schon besser zu sein... vielleicht scheidet sie wirklich die narkose bei den augen raus?