Elvis' Halbschwester von Fuchs mitgenommen

el-wisley

Erfahrener Benutzer
24. Jan. 2009
2.046
27
0
Habe diese unglaubliche Geschichte von Elvis' Züchterin gehört.
Die Hündin ist am Waldrand schnüffeln gewesen. Springt plötzlich davon, reagiert nicht auf Rückruf und dann hört die Besitzerin einen Schrei!
Rennt hin über einen kleinen Hügel und sieht den Fuchs mit ihrer Hündin im Maul fortrennen :(

Sie haben sofort einem Jäger Bescheid gegeben und der wusste wo der Fuchsbau ist. Leider auch dass die Füchsin gerade 5 Welpen hat. Und die traurige Gewissheit, dass ein <3kg Chihuahua verfüttert wurde :(

Diese Geschichte finde ich so unvorstellbar. Aber auch so 'nah'. Nie denke ich im Wald, dass meine Hunde in Gefahr sind :(
Die Züchterin meinte aber, der Fuchs müsse grossen Hunger gehabt haben. Evtl auch wegen dem langen Winter. Immerhin wärs im Zürcher Oberland.
Die Natur gibt - die Natur nimmt, aber ich finde es dennoch furchtbar.

Oh je, das hört sich wirklich furchtbar an, das tut mir sehr leid für die Besitzer!
Ich hoffe die Kleine musste nicht lange leiden. :crying:

das ist furchtbar! aber irgentwie versteh ich den fuchs auch, kiba wurde dieses jahr ja auch schon von einem milan angegrifen und er ist doch ein wenig grösser als ein chi, habe aber auch änliche ausagen von anderen zwerghundehalter gehört das greifvögel es versucht hätten auf ihre hunde los zu gehn... da verwundert mich nicht das auch füchse und co so reagieren wie die greifvögel...

ImageUploadedByHaustierForum1373010370.011739.jpg

War eine echt tolle Hündin! Und wirklich nicht klein.
Ob sie Leiden musste weiss niemand. :(

Wie traurig. Als ich noch in den Staaten gelebt habe war das da ein grosses Problem. Aber mit Kojoten welche die kleinen Hunde direkt aus den Gärten gestohlen haben.... :-(

o nein, tut mir leid :(

Hätte ich jetzt so auch nicht erwartet, aber im Grunde nicht "überraschend".
Hungriger Fuchs der die Familie versorgen muss... :(

oh je ...wie tragisch .....so etwas muss ein riesen schock für die besitzer sein .....
r.i.p. kleine maus.... :crying:

wir haben schon 2 kätzinnen an den fuchs verloren ....
es waren jedesmal zierliche knapp jährige büsis ...
die grossen kater im quartier blieben immer verschont .
da unsere katzen hunde gewohnt sind ,haben sie öfters hinter dem haus mit den füchsen auf der selben wiese auf mäuse gewartet ...

ich wünsche den besitzern viel kraft um dieses erlebniss zu verarbeiten ...

lg carola

Oh nein, das ist so traurig. :unsure: Wegen den Greifvögeln muss ich auch immer schauen, weil die immer über Linda kreisen. :ugly:

Na ja, das ist die Natur :unsure:
Aber das ändert nichts daran dass es unendlich traurig ist. Ich kann nur erahnen wie gross der Schreck bei so einem Erlebnis sein muss :sn

Ich wünsche der Familie ganz viel Kraft!

Oh je wie traurig. :( Die Greifvögel habe ich auch immer im Auge.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Boah, das muss schrecklich sein mitzuerleben... :-(
Auch wenn aus Fuchs Sicht verständlich...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Der stärkere überlebt...trotzdem extrem tragisch! Vor Raubvögeln hab ich auch Angst :(

:crying: extrem traurig. ich wünsche der familie viel kraft.
füchse töten ihre beute in der regel sehr schnell...
auch wenn das kein trost ist.