Empfehlenswerte Hundeschule gesucht

Charmant

Benutzer
01. Feb. 2006
31
0
0
38
So nach einer Pause möchte ich mit meinem 4 1/2-jährigen Labirüden wieder in die Hundeschule. Nun in unserer Umgebung gibt es ja fast zu 1000ende :) Leider wurden wir bei der alten nicht wirklich gefördert und deshalb haben wir da dann auch aufgehört. Wir möchten gerne in Richtung BH-Prüfungen arbeiten und auch an Prüfungen teilnehmen.

Was könnt Ihr da so GUTES empfehlen? Und was sind da so die Preise?

OOOPS Region ZH Unterland

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir Yvonne Zoelly empfehlen... weiss aber nicht, wie der BH Kurs bei ihr ist... HundeABCZoelly / Hundeschule Yvonne Zoelly - Ihre Hundeschule von Yvonne Zoelly in Kaiserstuhl AG für das Zürcher Unterland und den Bezirk Zurzach. SKN-, Welpen-, Familienhunde- und Fährtenkurse Dann könnte ich noch Freunde von mir fragen, wo sie mit ihrem Labi trainnieren (BH und Sani).. auch ZH Unterland (Rekingen)... von wo bist du denn genau? Hundeschule Circle of Life in Buchs ZH kann ich auch empfehlen :)

 
Circle of life in Buchs hätte ich jetzt auch geraten. Einfach mal angucken, ob es für Euch passt. Ich gehe dort gerne zu Seminaren und Co. Für ein wöchentliches Training ist es mir einfach zu weit weg.

 
Ich war im KV Embrach und sehr zufrieden dort. Der Vorteil an einem Verein ist, du bezahlst eine Jahresgebühr (ca. 130.-) und kannst trainieren was du möchtest. Der "Nachteil", du hast zwei Arbeitstage im Jahr an denen du helfen musst. Mir hat es aber immer Spass gemacht an Wettkämpfen/Military usw. zu helfen.

 
Den KV Embrach kann ich nicht empfehlen :( War da ein paar Mal, hab aber aufgehört, weil wir bei einer Übung (wohlverstanden in der Plauschgruppe!) das Platz übten und als Thor nicht auf dem gefrorenen, mit schneebedecktem Boden liegen bleibe wollte, empfahl man mir auf die am Halsband befestigte Leine zu stehen um ihn am Aufstehen zu hindern... :( :grumpy: Meiner Meinung nach ein No-Go!

 
wie jetzt, thor bleibt nicht auf dem gefrorenen boden liegen? was für eine memme... :escape: jendayi denkt im winter nicht einmal an so etwas wie sitz oder platz... ;)
wenn man aber wirklich richtung BH trainieren will, dann kann ich die KV's schon empfehlen,auch wenn ich embrach jetzt nur von prüfungen früher kenne. so für mich plauschhündeler sind aber die privaten huschus besser.
und als ich mit hundesport angefangen habe, haben wir immer so wie von dir beschrieben das frei abliegen aufgebaut... ;)

 
und als ich mit hundesport angefangen habe, haben wir immer so wie von dir beschrieben das frei abliegen aufgebaut... ;)
unser fagi liebt alle platzübungen und dies völlig wetterunabhängig, führt er diese sogar völli freudig und fast "explosionsartig" aus, um schnell genug auf den boden zu kommen.

:D naja..er hat das eben auch mit dem sog "no go" gelernt. jede übung hat bei uns immer einen positiven abschluss und somit lohnt es sich für den hund zackiges "blödes" hinlegen auch im grössten dreck oder kälte.

habe ich das ziel prüfungen zu laufen, kann ich leider nicht erst petrus bestechen und um + 20 grad und sonne bitten, oder habe soviel zeit, dass der hund gar aus altersschwäche (irgendwann) einfach liegen bleibt.

 
Indi es kommt immer auf den Trainer an. Ich würde auch nicht bei jeder Trainerin (in Embrach sind es hauptsächlich Frauen) trainieren wollen. In der Wettkampf-Gruppe hatte ich aber eine SUPER Trainerin. Unter anderem dank ihr kann ich mit Asta heute überhaupt an Prüfungen starten. Manch anderer Trainer wäre mit uns überfordert gewesen und hätte aufgegeben.