empfehlenswertes Futter ?

Foxy

Erfahrener Benutzer
10. Mai 2009
533
1
0
Kann jemand ein Futter für Katzen empfehlen die bisher RC und Hills bekommen? Es sollte ein Trocken Futter sein.

Liebe Grüsse

Foxy

Von Orijen gibts auch TroFu für Katzen. Aber sollte eine Katze überhaupt TroFu bekommen? in einem anderen Forum werden die Leute schier verhauen wenn sie sagen dass sie ihrer Katze TroFu geben ?(

Ja ich weiss ict aber nicht für mich sondern für eine Kollegin, und da ich mich bei Katzen Futter gar nicht auskenne kann ich ihr da auch nicht helfen:) *duck und ganz schnell weg bin*

ich habe zwar keine ahnung von katzen und deren futter, aber da orijen gutes hundefutter macht sollte das für die katzen auch nicht verkehrt sein.

Ach soo. ALmo Nature macht sonst auch Katzenfutter. Von denen gibts auch TroFu für Hunde (hab ich aber noch nie angeguckt), dann sollte es dieses auch für Katzen geben

meine schwiegermutter in spe hat für ihre katzen das katzenfutter von allfarm gekauft.. habe mir einmal die zusammensetzung angeschaut - ist ziemlich hochwertiges futter und somit empfehlenswert

Warum sollten den Katzen kein Trockenfutter bekommen? Ist doch ähnlich wie bei den Hunden.

Meine haben den ganzen Tag Trockenfutter zur Verfügung und am MOrgen und Abend gibts als "SChmankerl" etwas Nassfutter.

@Ringo
Ich zitiere einen Katzenhalter:
"Wenn sie nur Trockenfutter bekommen werden langfristig ihre Nieren geschädigt und sie sterben ganz erheblich früher...

es sei denn sie trinken zuverlässig und messbar jeden tag mindestens 250ml Wasser Pro katze, und das musst Du wirklich täglich überprüfen,weil schon wenige Tage mit weniger Wasser großen Schaden für die Nieren bedeuten. und leider trinkt kaum eine Katze so viel... und es ist auch schwer zu überprüfen,d ass jeder seinen Anteil getrunken hat..."

Obs stimmt, weiss ich nicht. Da dort aber Fachleute am Werk sind find ich diese Aussage schon glaubhaft

Original von Jade

@Ringo

Ich zitiere einen Katzenhalter: