empfehlenswertes Futter ?

Foxy

Erfahrener Benutzer
10. Mai 2009
533
1
0
Kann jemand ein Futter für Katzen empfehlen die bisher RC und Hills bekommen? Es sollte ein Trocken Futter sein.

Liebe Grüsse

Foxy

Von Orijen gibts auch TroFu für Katzen. Aber sollte eine Katze überhaupt TroFu bekommen? in einem anderen Forum werden die Leute schier verhauen wenn sie sagen dass sie ihrer Katze TroFu geben ?(

Ja ich weiss ict aber nicht für mich sondern für eine Kollegin, und da ich mich bei Katzen Futter gar nicht auskenne kann ich ihr da auch nicht helfen:) *duck und ganz schnell weg bin*

ich habe zwar keine ahnung von katzen und deren futter, aber da orijen gutes hundefutter macht sollte das für die katzen auch nicht verkehrt sein.

Ach soo. ALmo Nature macht sonst auch Katzenfutter. Von denen gibts auch TroFu für Hunde (hab ich aber noch nie angeguckt), dann sollte es dieses auch für Katzen geben

meine schwiegermutter in spe hat für ihre katzen das katzenfutter von allfarm gekauft.. habe mir einmal die zusammensetzung angeschaut - ist ziemlich hochwertiges futter und somit empfehlenswert

Warum sollten den Katzen kein Trockenfutter bekommen? Ist doch ähnlich wie bei den Hunden.

Meine haben den ganzen Tag Trockenfutter zur Verfügung und am MOrgen und Abend gibts als "SChmankerl" etwas Nassfutter.

@Ringo
Ich zitiere einen Katzenhalter:
"Wenn sie nur Trockenfutter bekommen werden langfristig ihre Nieren geschädigt und sie sterben ganz erheblich früher...

es sei denn sie trinken zuverlässig und messbar jeden tag mindestens 250ml Wasser Pro katze, und das musst Du wirklich täglich überprüfen,weil schon wenige Tage mit weniger Wasser großen Schaden für die Nieren bedeuten. und leider trinkt kaum eine Katze so viel... und es ist auch schwer zu überprüfen,d ass jeder seinen Anteil getrunken hat..."

Obs stimmt, weiss ich nicht. Da dort aber Fachleute am Werk sind find ich diese Aussage schon glaubhaft

Original von Jade

@Ringo

Ich zitiere einen Katzenhalter:

"Wenn sie nur Trockenfutter bekommen werden langfristig ihre Nieren geschädigt und sie sterben ganz erheblich früher...

es sei denn sie trinken zuverlässig und messbar jeden tag mindestens 250ml Wasser Pro katze...

Obs stimmt, weiss ich nicht. Da dort aber Fachleute am Werk sind find ich diese Aussage schon glaubhaft
Meine Katzen lassen ihr Nassfutter stehen, habs schon mit mehreren Marken probiert, ja, auch teure - nix, sie stehen auf TroFu =) da meine Frau Miez aber sowieso ständig in der Kloschüssel hängt (ja, ich darf JEDEN Tag WC putzen da sie mit ihren Pfoten dreckige Abdrücke hinterlässt :D und nein, ich hab nicht die leiseste Ahnung, was genau sie in der Kloschüssel sucht) und die Zunge drin hat nehme ich an, dass sie genug trinkt. Ausserdem wurde unsere letzte Katze welche wir so ernährt haben, an die 20 Jahre alt ohne je Probleme mit den Nieren gehabt zu haben.

Aber das ist lediglich mein Erfahrungswert, ich bin kein Tierarzt und auch kein Katzen-Profi...

Die Katze meiner Eltern kriegt beides! In einer Schale Trofu in der anderen nass! Dazu eine Schale Wasser! Meine Mutter kauft Katzenfutter in Action! Sie mixt die Marken Und kauft was Aktion ist! Sie hat such mal Select Gold gefressen Und mochte es!

Ich füttere meinen Tiger das TroFu Orijen. Nassfutter habe ich aufgegeben, da sie egal welches ich probierte nicht vertragen haben. Das Wasser trinken sie vom Zierbrunnen (ohne Pflanzen) :rolleyes: Ab und an werden auch noch Mäuse vertilgt. :D Meine Kater sind nun 7-jährig und hatten bis jetzt noch keine gesundheitlichen Probleme.

Original von lionfish

Das Wasser trinken sie sich vom Zierbrunnen (ohne Pflanzen) :rolleyes:
Büsis sind schon lustige Tiere, nicht? Wie ich oben geschrieben hab trinkt meine Katze meist aus der Kloschüsse :rolleyes: Eine andere Katze die ich kenne trinkt ständig aus Töpfen etc. mit abgestandenem Wasser. =) l

Original von Chrigula

Büsis sind schon lustige Tiere, nicht? Wie ich oben geschrieben hab trinkt meine Katze meist aus der Kloschüsse :rolleyes: Eine andere Katze die ich kenne trinkt ständig aus Töpfen etc. mit abgestandenem Wasser. =) l
Das kannst Du laut sagen :D Katzen halt :D ich freue mich schon auf die wärmere Zeit und sie versuchen dem Lucky beizubringen, was man mit den Mäusen macht :rolleyes: Der Zierbrunnen konnte ich ihm wieder ausreden :D