Ende des europaweiten Handels mit Hunde-und Katzenfellen

Finde es gut, wenn kleine Schritte in eine tiergerechtere Welt gemacht werden.
Jedoch bin ich für ein Verbot allgemeiner Felle,
jedes Tier sollte gleich behandelt werden, ob es nun in einem Haus lebt oder im Wald!

GENAU!!! Ich bin gerade in St. Moritz, und wie ihr euch denken könnt, wimmelt es hier von Tieren auf 2 Beinen :'(! Und ich als Promoterin muss natürlich trotzdem lächeln und freundlich sein... auch wenn ich fast das kalt kotzen kriege!

Und hei, in der Schweiz werden immer noch Hunde und Katzen gegessen, im Appenzell z.B.... Bin ich auch dagegen, aber es ist legal und in den meisten Kreisen leider sogar akzeptiert!

Dass in der Schweiz Hunde und Katzen gefressen werden habe ich auch schon gehört, konnte es aber kaum glauben!

Habe es selber noch nie gesehen...

Ich fragete mich auch laaange wo all die versch. Katzen hin sind die man nie tot gefunden hat! :-( (

ui ja, Shiva! Katzenbraten sollen ja angeblich beliebt sein an Weihnachten, darum verschwinden um diese Zeit mehr Katzen.
Ob es stimmt weiss ich jedoch auch nicht..

nei, aso es wird eifach verzellt.. aber denke scho dases stimmt, isch ja keis Tier meh sicher vorem Gässe wärde, nödmal meh Kakerlake...

Und s isch i eusem Dorf au mal umegange, das eine immer d Wälpe vo sinnere Hündin isst.. Aber obs stimmt weissi nöd. :D

üüüüü!!! dassind ja Schauergeschichten!

So wie in Biel eine Zeitlang immer Tauben verschwanden, also es gab immer weniger auf dem Bahnhofplatz und da hiess es ein China-Restaurant habe sie als Stubenküken verkauft... wääääh!

Hatten an der Uni eine Wissenschaftliche Untersuchung über die Schadstoffbelastung einer Stadt und die wird am Fleisch der Taube gemessen... Stellt euch mal vor, wieviel Krebserregende Stoffe man durch den Verzehr einer Taube aufnimmt.... wääääh!!

haha, ja so macht man sicher auch einen guten Gewinn, wenn man das Fleisch nicht einkaufen, sondern einfangen kann. :D

Ja, aber man weiss ja nie was man im Genauen isst.. Aber klingt trotzdem wüest.

Mein Grossvater erzählte, dass sie im 2. Weltkrieg einmal an Weihnachten Kaninchen zu essen bekamen, aber am nächsten Tag war die Katze verschwunden...

Er sagte noch, dass das Kaninchen so komische Knochen hatte. Aber ich weiss nicht ob das wirklich so war oder er es nur so erzählte.

haha das ist makaber! :D

naja. Schlussendlich isst der Mensch, was er auf den Teller bekommt, wenn man sagt "Es war bloss ein Rind".
Ausser die Veggies. ;b

Hi,

ja zu der zeit wurden ja auch in den metzgereien katzen als kaninchen verkauft da sie ausgeschlachtet sehr ähnlich seien anscheinend...aber ich esse auch kein kaninchenfleisch da die nachbarn unseres damaligen ferienhauses jedes jahr kaninchenjunge haben und diese dann zu ostern oder weihnachten essen ;( und ich hab immer stundenlang mit denen gespieltund sie auf dem freien feld umherspringen lassen da sie sonst nur in den winzigen boxen sassen den lieben langen tag....

lg sabi

Oje das erinnert mich an die Geschichte des kleinen Jungen, der das ganze Jahr mit dem Truthan "Pedro" gespielt hat und dann kam eine Hungerkrise und die Familie schlachtete schweren Herzens den Pedro zu Weihnachten.
Dann als alle am Tisch waren und der Vater den Truthan reinbrachte begann der kleine Junge zu weinen und schaute mit grossen Augen den Vater an und fragte "Pedro?... Pedro??... und da ass die ganze Familie nur hartes Brot zu Weihnachten...

Loony, ist das nur einfach so eine Geschichte ?

Die entlockt einem ja ein riesen "jöö" =)

Ehrlich gesagt weiss ich es nicht. Mein Vater hat siemal erzählt aber ich weiss nicht ob es von einem Film ist oder eine Geschichte oder wahr ist...

Gell ist meega jöööö!!!

uns wurde als kinder erzählt, dass wenn wieder mal eine katze verschwunden ist, sie als sonntagsbraten bei den italienern auf dem tisch gelandet ist :-(

oder eben: dass das vermeintliche kaninchen aufm teller, eigentlich eine katze ist...