Endlich: Venia ist läufig!

Idesiree

Erfahrener Benutzer
25. Nov. 2009
4.783
659
0
46
So, jetzt hab ich mir solchen Gedanken gemacht, dass wir ev. nicht in die Sommerferien sollten falls venia dann läufig wird.
Die letzten Tage hatte ich irgendwie schon das Gefühl, sie sei ruhiger als sonst, höre für ihre Verhältnisse schlecht.
Heute Morgen habe ich noch zu Conny gesagt; ich glaube, die wird jetzt läufig, sie gat gestern den ganzen Tag geschlafen und sei so ruhig, ganz anders als sonst.

Frage; Schnalle ist nur ganz leicht angeschwollen und es kommen nur wenige, braune Tropfen.
Sie leckt sich sauber, ich habe sie auch gleich gelobt und "suuber mache" gesagt.

Ich irre mich nicht, oder???
Eine Läufigkeit kann auch so mit wenig und braunem Blut anfangen??? Bei uns Frauen ist das ja auch irgendwie unterschiedlich und das Blut ist nicht durch die ganze Mens nur rot...

Sunny hatte damals ziemlich von Anfang an recht viel Blut.

Echt, jetzt habe ich eine Hündin die 15 ist, viermal läufig war und bin ganz verunsichert. Heute waren wir noch in der Huschu, gestern laufen und haben auch unkastrierte Rüden getroffen, keiner hat sooo speziell angezeigt; ok, ein Whippirüde wollte aufsitzen, der war aber kastriert...

Eine Läufigkeit kann auch so mit wenig und braunem Blut anfangen???
Das kann durchaus sein... Jede Hündin reagiert ganz anders. Kenne eine Salukihündin welche kaum blutet obwohl sie läufig ist...
Ich denke das die braunen Tröpfchen dann mit der Zeit schon rot werden... ;)

jeeeeh herzliche Gratulation zur ersten Läufigkeit, Venia!

Die Schnalle ist bei Chillie erst nach einigen Tagen so richtig gross geworden. Hab die nämlich auch dauernd kontrolliert weil ichs kaum erwarten konnte. :ugly:

Als es dann so weit war, hätte ichs dafür fast "verpasst".
Ich kam nach Hause und Chillie hatte so Durchfall, dass sie mir sogar rein gemacht hat! Beim Aufputzen habe ich dann bemerkt dass es noch zwei drei dunkelbraune Tröpfli hat und habe die geputzt und gedacht es sei vom Durchfall.

Erst später als ich gesehen habe wie Chillie sich daaauernd geputzt hat hats mir geschalten!

Die ganz dunkelbraunen Tröpfli waren aber nur am ersten Tag, danach wars einfach noch ganz dunkelrot und mit der Zeit immer heller.

ha, ha, wo waren wir bloss gestern laufen... alle hündinnen werden läufig. jetzt sind es schon drei an der zahl... jendayi wurde gestern ja dann auch noch, dawn war es bereits seit einem tag und nun noch venia...grins... bei nastassja fing es auch nicht mit klarem blut an, sondern auch so bräunlich und die rüden interessierten sich nicht für sie (umgekehrt dann schon...). es gibt auch gar stille läufigkeiten, da sieht man gar nix... die erste läufigkeit ist oft etwas verquer, das gibt sich dann schon. ende der zweiten woche einfach sehr gut aufpassen... nastassja wäre ziemlich weit gelaufen für ein bubi... und ich glaube diesmal wird dawn nicht viel anders... ;) da kannst du nächste woche dann mit sunny ins spasssport kommen... :laughingmyassoff:

Das war bei meiner Maus bei der 1. Läufigkeit auch so (ausser das nicht nicht ruhiger war am Tag davor *gg*). Die Vulva war praktisch unverändert (blieb wärend der gesamten Läufigkeit so) und an den ersten Tagen kam auch nur ein wenig Blut in Form von bräunlicher Flüssigkeit. Ich bemerkte die Läufigkeit eigentlich nur, weil ich mit einem Papiertaschentuch die Vulva abtupfte, sonst hätte ich es in den ersten Tagen nicht mal bemerkt

@Conny,

ja, gell! Die Weimaraner haben aber ja auch an Jendayi nicht sooo ausgiebig gerochen, gut Dawnie hat sich ja auch seeehr in Szene gesetzt. Prost dir dann in gut einer Woche :evil: :laughingmyassoff:
Aber mal schauen, vielleicht kommt ja Venia dann auch noch auf die Idee, man könnte sich allem was Eier hat aufdrängen :D
EIgentlich wollte ich nächste Woche mit Agi anfangen, na ja, drei Wochen früher oder später; kein Thema :)
Vielleicht komme ich wirklich mir Sunny in den Spasssport...

@Conny: Dann würde ich auch gerne mit Euch laufen gehen, damit Breeze endlich läufig wird hihi.

Glückwunsch! Venia ist zur Frau geworden :thumbsup:

Glaub die Läufigkeit riecht man bis zu mir- die Jungs haben heute jedenfalls gesponnen :rolleyes:

Ha Silvia, jetzt hätte Nacho dann bald guten Grund Venia nachzuspurten :D

Klingt jetzt vielleicht bissl komisch, ich bin aber richtig stolz auf sie :)

@Wendy
hättest was gesagt, wir hätten dich schon mitgenommen :D

Bei Caja hatte ich auch zuerst nur ein leichtes braunes Gschmier und sonst nichts. Hab anschliessend sogar nochmals 2 Tage gar nichts gemerkt und dann ging es erst so richtig los. Falls du rechnen musst. Das Gschmier gilt bereits als 1. Tag der Läufigkeit. Ich war mir damals dann eben nicht sicher, wie ich es jetzt machen muss, weil dann nochmals ein Stop kam. :)

@Susanne

ich habs jetzt mal auf Heute notiert als 1. Tag. Taschentuch ist positiv, was kommt und wie sie sich verhält während der Läufigkeit; mal sehen.
Momentan ist sie total entspannt und schläft sehr sehr viel.
Gestern hat sie am Nachmittag so tief geschlafen dass ich nur Abends noch ne kleine Runde gegangen bin, heute das Gleiche. Ich denke, ich lasse sie jetzt einfach nach ihrem Bedürfnis, sie kommt schon, wenn sie Action braucht :)

würd ich auch so machen. nach der läufigkeit ist dann auch eher cool down angesagt. so depri wie nastassja sind aber whippen meist nicht. jendayi ist unverändert danach. man merkt ihr aber auch die läufigkeit nicht gross an, kurz davor ein ganz klein wenig unruhe, das wars schon.

Super! Jetzt hast Du das Problem wegen den Ferien nicht mehr :thumbsup:

[QUOTE='ahkuna]Super! Jetzt hast Du das Problem wegen den Ferien nicht mehr :thumbsup:
[/QUOTE]Jep :D *freu* :thumbsup: mir ist es nämlich schon noch wichtig dass ich weiss, wie sich meine Hündin in der Läufigkeit verhält und ich sie so- mit gutem Gewissen auch überhaupt abgeben könnte.

Wenn sie sich als nicht so einfach in der Läufigkeit herausstellt würde ich nämlich schon selber auf sie schauen wollen, auch nur schon um ihres psychischen Wohlempfindens ;)

jep, ich hätte nastassja niemandem geben wollen während der läufigkeit... aber mit beuteltieren kennen wir uns aus, das wär schon gegangen... :laughingmyassoff:

[QUOTE='sighthound]jep, ich hätte nastassja niemandem geben wollen während der läufigkeit... aber mit beuteltieren kennen wir uns aus, das wär schon gegangen... :laughingmyassoff:
[/QUOTE]Ja die lieben Beuteltiere, wenn man eines kennt- weiss man sich beim Zweiten schnell in Sicherheit zu bringen :laughingmyassoff: :escape: