Endoskpoie

5roses72

Benutzer
15. Jan. 2013
90
0
0
52
Hallo weiss jemand hier auf was für Kosten ich mich bei einem grösseren Hund bei einer Endoskopie einstellen muss?? ?(

Kommt darauf an wo du es machen willst?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Was ist denn das für eine Frage. Wenn der Hund einen FK-verdacht hat, musst du das doch eh machen lassen. Da spielen die Kosten eine zweitrangige Rolle. Ich meine wenn man zu lange wartet, muss man den Hund aufmachen, und das wird nicht billiger!

Wollte auch gerade sagen, du musst es bei so einem Verdacht sowieso machen, denke bleibt dir nichts anderes übrig.

Ich hatte bei meiner mehrere Endoskopien war immer zwischen 400-500.-....

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

danke für die Info,das ich es lassen mache ist eh klar,aber da ich wegen unwissenheit meines TAs jetzt noch eine zweitkonsulation machen musste hat mich das ganze bisher schon um die 1000sfr. gekostet...ohne Endoskopie,daher wollte ich lediglich wissen was jetzt nochmals auf uns zukommt.Da die bisherige Diagnose auf Lungentzündung jetzt endgültig ausgeschlossen werden kann,und der neue TA gesagt hat wenn die Antibiotika (jetzt richtig dosiert)immer noch keine Besserung bringt wird es wohl ein Fremdkörper sein,Fazit Fieber ist weg aber allgemein Zustand immer noch nicht so wie sein sollte also kommt nur noch die Endoskopie in Frage...

Oje, da habt ihr eine schöne Geschichte hinter euch! Und Lungenwürmer hat man behandelt? Nicht dass dem TA bei der Endoskopie Lungenwürmer entgegenkriechen, dann hätte man es auch günstiger haben können.

ja leider und diese Geschichte dauert jetzt schon an die ca.drei Wochen...möchte endlich das mein Doggy wieder der alte ist heuuul!!!! Lungenwürmer hab ich auch mal gehört vom TA muss morgen telefonieren und nochmals weiterschauen da noch Test gemacht wurden....

Die normalen Entwurmungen wirken da meist nicht genügend (falls der TA entwurmt hat unbedingt nachfragen ob genügend lang/ genug dosiert usw). Wäre jedenfalls einen versuch wert, bevor man eien Narkose macht und eine Endoskopie!

Ich kann dich total verstehen; das würde mich auch traurig machen. Ich drücke euch die Daumen, dass endlich die Ursache gefunden wird!! Ich wollte dich vorher nicht anpflaumen, aber die Frage hat auch mich etwas "speziell" gewirkt. Ich dachte es geht um einen FK im Magen oder in der Speiseröhre. Denn FKs im Atmungstrakt haben wir gottlob selten. Ich musste mal stundenlang einen Fischerhaken mit Widerhaken aus einer Hundespeiseröhre rausfischen. Das war mühsam!

werde das morgen beim TA nochmals erwähnen,danke.Ist schon ok wegen des anpflaumens ;) aber mir ist so zum heulen das ich es kurz machen wollte.Das ganze reisst an den Nerven und ich hat so was noch nie.Habe noch Jackys und die sind soooooo zäh.Fremdkörper hat mir gar nix gesagt,wusste nicht das ein Grashalm,Wasser,spielen mit Steckli zu sowas führen kann,das man etwas einatmet??! mann eyyy

Katzen haben oft widerborstige Grashalme in der Nase/ im Rachen.

Hunde haben manchmal Grannen, Holzspriessen o.ä. drin. Meist husten sie dann aber wie verrückt. Ich drück euch die Daumen und berichte bitte weiter; nimmt mich wunder! Und vielleicht fällt mir auch noch was dazu ein! Und Jackys sind zäh, das stimmt. Wenn sie nicht alle 2 Monate Schokolade fressen wie ein Patient vonh mir ^^. Der landete 3x bei mir im Notfall, weil er eine mehrfach tödliche Dosis Schokolade gefressen hat, aber wir konnten ihn immer rechtzeitig zum Erbrechen bringen... Sonst war er nie krank. So, fertig für OT.

ja verfressen sind sie die Jackys,meine hat sich auch mal richtig mit Guetzlis vollgefressen,das Türchen war nen Spalt auf na ja und der Rest ist Geschichte auf jeden Fall sah sie aus wie schwanger,aber Schokki ist ja bekanntlich gefährlich....