Englischer Wortschatz zum Thema Hund

labinchen

Erfahrene Benutzerin
04. Mai 2011
4.028
2.002
113
Kommenden Dienstag werde ich mich über Stunden mit Englisch sprechenden Personen unterhalten.

Mein Alltagsenglisch ist soweit brauchbar, der Spezialwortschatz rund um den Hund ist passiv gut.

Aktiv müsste ich ihn noch ein wenig aufpeppen und suche daher nach einer Liste mit Ausdrücken in Englisch rund um Erziehung, Welpen, Junghund, Belohnungssysteme etc.
Ich bräuchte nicht mal eine Übersetzung für die Ausdrücke.

Kann mir jemand helfen?

Zieh dir doch einfach im Internet irgendwelche englischen Seiten über Hundeerziehung etc. rein. Einen anderen Tipp kann ich dir nicht geben.

Ja, genau, da bin ich dran :) .

Dolmetscher bereiten sich manchmal mit Spezialwortschatz-Listen auf neue Gebiete vor ...

Manchmal wärs ganz einfach, man sucht viel zu weit weg....
Da stehe ich doch in Australien und sollte Richterkommentare per Mikrofon übersetzen, so weit so gut.... bis der Richter zur Beinstellung "Kuhhessig" sagt, da bekam ich ganz grosse Augen...... dabei wäre es ganz simpel "Cow hooked" .

Vielleicht schaust Du Dich mal in einem englischsprachigen Hundeforum um. Dort werden bestimmt all diese Themen behandelt.

Forum, PN an Anne, alte Notizen, die ich an einem in Englisch gehaltenen Seminar gemacht hatte ... Ich bin dran ...

Danke, Troll, heute gibts einen Lesetag :) .
Vorhin hats mir Töchti2 noch eine Arbeit gebracht, die ich noch 'schnell' lesen darf :rolleyes: . Dafür haben sie und eine Freundin uns Mütter zu einem Tochter-Mütter-Znacht in der WG eingeladen :love: .

Hui, sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Bin wie erwähnt nur noch selten hier.

Und muss mal korrigeren - meine Muttersprache ist es nicht, nur meine Herzenssprache :love:

Die Frage find ich sehr schwierig. Der Hundewortschatz ist ja schon im Deutschen so gross, dass ich gar nicht wüsste, wo anfangen zu übersetzen :D Wofür bräuchtest du denn die Wörter? Wenn du das Feld ein bisschen eingrenzen kannst, kann ich vllt mehr helfen ;) Ich würd dir empfehlen, Hundebücher auf Englisch zu lesen oder in englischen Hundeforen zu stöbern :)

Mein wichtigstes englische Hundewort: "Positive Reinforcement" :D Positive Verstärkung ;)

Doppelpost nach Editieren, sorry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Positive reinforcement, ja genau :laughingmyassoff:! Ach, ich habe meinen Hunde-Wortschatz für morgen jetzt reaktiviert und werde heute Abend noch im Netz weiter rumstöbern.

Foren sind halt sehr blabla-lastig, aber trotzdem, oder gerade deshalb, recht süffig :rolleyes: ...
Am meisten geholfen haben mir wohl meine Seminar-Notizen; den pudelspezifischen Wortschatz habe ich jetzt auch zusammen.

Ich dachte halt, dass vielleicht - es hätte ja sein können - jemand mal eine Liste zusammengebastelt hat.

doppelt-gemoppelt ?( ? Ich sehe deinen letzten Beitrag doppelt - mit kleinem Anhang im zweiten... Anyway - was ich sagen wollte: immerhin wissen wir jetzt alle, wo wir anklopfen können, wenn sich das Problem einem von uns stellt :escape: .

Ja, habe den ersten jetzt gelöscht.

Konkrete Frage:

Bellen - bark

Wuffen - woof

Kläffen? Ich meine das nervige, hohe, trotzige Kläffen.

Hochdrehen? Wenn er XY sieht, dann dreht er schnell mal hoch.