Entlebucher Sennenhund

Entlebuecherli

Neuer Benutzer
04. Feb. 2013
1
0
0
Hallo Zusammen,
Bin ganz frisch hier reingeschlüpft und wollte mal wissen, ob auch jemand von Euch einen Entlebucher hat und wie er mit ihm zu recht kommt. Ich habe einen ziemlichen Gispel, welcher mich ziemlich fordert. Er ist zwar erst knapp ein Jahr alt aber ein echtes Powerpaktet mit Flausen. Wir haben schon einen Erziehungskurs und den SKN-Praxis besucht, ich muss allerdings weiterhin Kurse mit ihm besuchen, da das einfach nicht reicht für ihn.

Es schöns Tägli und häbäds guet...

Entlebuecherli

hi und willkommen im forum. bist du aus tobel-tägerschen? dann sind wir ja fast nachbarn... ;)
ich wünsche dir hier viel spass beim lesen und schreiben. entlebucher hab ich selber keinen, kenne aber zwei und die eine ist ein echter workaholic.

Hoi

Ich habe dich freigeschaltet! Bin gespannt auf deine weiteren Erzählungen :)

Viel Spass im Forum

Willkommen im Forum, Entlebuecherli, und viel Spass beim Lesen und Mitschreiben :) !
Ich habe im Moment auch einen ungestümen Junghund :D !

Hallo und Willkommen :jup

Meine Eltern hatten eine Entlebucher Hündin. Sie war ein genialer Hund. Zu Beginn hatte meine Mutter etwas Mühe ihren Jagttrieb in den Griff zu bekommen, doch mit zunehmender Erfahrung und Training hatte sich das bald in Luft aufgelöst. Sie war in manchen Situationen etwas kläffig, aber meine Eltern hat das nie wirklich gestört. Hach, ich liebte diesen Hund, sie war einfach super und hat fürs Leben gern Tricks gelernt (vor allem, weil man da soooo viele Guddies absahnen konnte), hat gerne gearbeitet und war auf Wanderungen immer dabei. Leider ist kurz bevor wir Jessie zu uns holten verstorben, so dass die beiden sich nie kennenlernen konnten.

lg, Ces

:welcome Hallo Entlebucherli, HERZLICH WILLKOMMEN hier.

Ich habe zwar selbst keinen Entlebucher, finde aber den kleinsten Vertreter der Schweizer Sennenhunde toll (allerdings finde ich den grössten Schweizer Hund, den Bernhardiner eben nocht etwas tolller ... :D ). Ich kenne aber jemand, der mit seiner, mittlerweile bereits etwas älteren Entlebucherhündin und auch bereits mit deren Nachfolger an der SKG-SM aller Rassen in der BH 3 startete. Du siehst also, sportlich gesehen, stehen deinem Entlebucher alle Türen offen :) .