Entropium und Tumor

Loony

Erfahrener Benutzer
10. Okt. 2008
3.791
43
0
45
Ich war heute mit Loony wieder beim TA weil ihre Augen nun beidseits tränen und jeden Morgen sehr viel Sekret in den Augen hat.

Nun die schlechte Diagnose:

Das Entropium rechts ist wieder da und noch schlimmer als vorher. Hinzu kommt dass es nun auf der linken Seite auch schlimm geworden ist.
Sie verliert immer mehr die Sehkraft. Wenn ich es bis in einem Monat nicht operieren lasse könnte sie vollständig erblinden... ;(

Bin momentan grad zielich down...

Dann hat Asgard ziemlich sicher einen Tumor am rechten Auge, der von einem Spazialist operiert werden muss...

Der Arme! kaum 1 Jar alt und schon so eine schlimme Diagnose!

 
oh nein...
ganz schlimm sowas.
du wirst sicher dein möglichstes tun und alles was an behandlung möglich ist.
solche sachen sind immer sch....e. ;(

 
Oh nein, echt keine guten Diagnosen. :(

Ich wünsche deiner Prinzessin alles Gute und das die OP Gutes bringt! Auch für Asgard hoffe ich nur das Beste!

 
Oh je tut mir schrecklich Leid! Gleich zwei schlechte Diagnosen.

Kann man dann beides mit den OPs wenigstens beheben?

 
wie kann einendtropium nach einer OP wieder kommen?das augenlied wird da ja gestrafft und die überschüssige haut wir weggeschnitten.warst du schon mal bei einem augenspezialisten mit loony?ist natürlich sche...wenn das augenlicht jetzt schon schwindet.die meisten hunde kommen damit jedoch meistens sehr gut zurecht.

bullis und augen ist ein eigenes thema,kann da auch ein lied davon singen

 
Die Haut kann sich soweit regenerieren, dass es eben wieder kommt und ich wurde ja eigentlich vorgewarnt, dass es so kommen kann aber ich wollte das gar nicht sehen.

Es wurde von eine Augenspezialist operiert.

Ja beim Bully habe ich es mir schon gedacht, weil es bekannt ist von der Rasse, dass das passieren kann. Aber es sind halt gleich 2 schlechte nachrichten auf einmal!

 
ok,wusste ich nicht.musste meinem bernhardiner an einem auge ein ektropium machen lassen.gab aber keine probleme danach.haben es solange wie möglich rausgezögert,da sie solche augenkorekturen ja nicht gerne an junghunden machen,da sich durch das wachsen noch einiges verändern kann.dann hat loony sowas wie gewebeschwäche?hoffe das es diesesmal,dass ergebnis der OP auch anhält.

für asgart auch alles gute.wo genau hat er den einen tumor am auge?

 
Oh je, das tut mir aber schrecklich leid und gleich 2 schlechte Nachrichten sind natürlich doppelt schlimm.
Ich kann gut nachempfinden, wie es dir geht. Aber nicht den Kopf hängen lassen. Die erste Diagnose ist oft heftig, aber ich hatte damals sogar als ich die Diagnose bekam: „nach dem Röntgenbild dürfte ihr Hund eigentlich gar nicht mehr leben“, nicht aufgegeben. Heute ist Bäri topfit und gesund.


Wenn du möchtest, kann ich dir eine Tierklinik empfehlen. Eine sehr erfahrene Ärztin dort hat sich auf die Augenheilkunde bei Tieren spezialisiert. Die Tierklinik hat etliche Patienten auch aus der Schweiz und einen absolut guten Ruf (dort wurde auch schon ein „wertvoller" Drogenspürhund der Polizei Hamburg zur OP per Hubschrauber eingeflogen ;) ) Wenn du Interesse hast, kann ich dir per PN die Adresse mitteilen.

Aber wie ich gerade erst gelesen habe, wurde Loony ja von einem Spezialisten operiert.

 
Auch hier noch: Tut mir sauleid, aber diesmal gibts keine Krönung sondern alles kommt gut!

 
das sind schlechte Nachrichten...Erinnert mich an Sheela,musste mit 11 Monaten eingeschläfert werden ;(

Und deiner ist ja auch noch ein junger Hund.Aber ne Op hilft sicher! Kommt sicher Gut! "EIN EXTRA TROST KNUDDELI" für dich ;)

 
oh nein, das tut mir schrecklich leid! *drück-dich* hoffentlich kommt alles wieder gut!!! *ganz-feste-daumen-drück!!!*

 
Vielen Dank euch allen!

chroetli74 hoffe ganz schwer nicht, dass es noch so weit kommen muss! SIe ist ja erst 2.5jahre alt!

Niina merci bisch immer für mi da!!! I bis au für di!!

yucani danke für das Angebot! es ist zwar bei dem Arzt schon die 2.meinung aber eine 3. könnte nicht schaden?


laluna dass sie eine Gewebeschwäche haben könnte ist mir unbekannt aber es könnte eine Erklährung sein. Muss das mal abklähren lassen.
Ich hoffe auch, dass es diesmal anhält!!

Der Kleine hat die Gewebeveränderung auf der Hornhaut neben der Iris am rechten Auge.

 
Hey Loony,

das tut mir von Herzen leid für euch! Ich wünsche dir viel Kraft und deinen zweien möglichst effektive Behandlungen und gute Besserung.

 
Oje das tut mir sehr leid :( ich weiss wies ist wenn man sich ständig Sorgen machen muss und immerwieder neue wehwehchen auftauchen. Ich wünsch euch ganz viel Kraft und dass es wieder gut wid

 
mein heiko hatte das selbe wie loony,das augenlied auch nach innengestülpt.er hatte dies schon als welpe.da das auge immer tränte und das auge ihn extrem störte,hat sich das auge immer mit der pfote gerieben.er war glaube ich 10 monate als ich es machen lies.aber es hatte mir nie jemand gesagt,dass dies wieder kommen könnte,das war vor bald 20 jahren.ich finde es auch komisch,dass sich der gekürzte augenrand wieder regennerieren kann.stells mir eher vor,dass es zu wenig gestrafft wurde und so wieder einstülpen konnte.
aber kopf hoch,das schlimmste was passieren kann,ist das sie erblinden würde,was hoffentlich nicht passiert.nur ein hund kommt sehr gut damit zurecht.mein nero ist auch langsam erblindet.heisst,als die diagnose sekundäre linsenluxartion mit den folgen mit einem glaukom,hat er schon fast nichts mehr gesehen.es war mir bis dahin nie aufgefallen,dass er kaum noch etwas sah,er hatte sich so gut an luna orientiert.dann war luna nicht mehr da...und somit auch seine augen nicht mehr,er fand sich zuerst gar nicht mehr zurecht.auf einem auge war er ganz blind,auf dem anderen hatte er noch ganz wenig gesehen.lima hatte dann die aufgabe von luna übernommen und für nero stimmte sein leben wieder.er ist dann sehr rasch ganz erblindet.was ihm aber schmerzen bereitete war das glaukom,der augendruck war nicht mehr in den griff zu kriegen.die augen waren schon richtig entartet,glupschaugen mit blutgerinsel,weil die adern sich wegen dem erhöten druck einen anderen weg suchten.seit märz 09 lebt er nun ohne seine augen und es geht ihm blendend.der anblick ist zwar sehr komisch,aber er ist ohne seine augen wieder richtig aufgeblüht.

uff so einen tumor können sie operieren?asgart ist ja noch so jung.drücke der bananennase beide daumen,dass alles wieder gut kommt und natürlich auch loony.

aber lass den kopf nicht hängen,diesesmal kommt sicher wieder alles gut.

 
laluna da hast du ja auch was hinter dir!! Wow! Aber wenn die Hunde sich an einem anderen orientieren kann, dann ist das eine riesen Hilfe!

Da hast du ja richtige Krankenschwester-Hunde :D

Ja es war halt eher der Schock, dass gleich beide was an den Augen haben..
Bei Asgard wollen sie es versuchen wegzukratzen und dann behandeln. Hoffe dass es dann endgültig weg ist!!

Ich merke eben schon jetzt, dass Loony von gewissen Gegenständen irritiert ist und unsicher reagiert.
Zudem erkennt sie mich oft nur am Geruch wenn ich weiter weg stehe und mich nicht bewege. Sonst würde sie mich glaub ich nur verschwommen sehen soweit ich ihre Reaktionen beurteilen kann.

Sie merkt auch zum Teil bei Schluchten und steilen Abhängen nicht, dass es da sehr tief runter geht. Da muss ich sie immer anleinen.

Ist halt schlimm weil sie noch so jung ist und schon so viele Probleme hat!

 
Ja ist schon schlimm.Bei meiner tauchten die Probleme im 7.Lebensmonat auf. Sie war fast Perfekt.Nur alleine Bleiben wollte Sie nie,zerkaute dann aus Frust meine Sachen,aber wirklich nur meine Sachen!Das angekaute Portemonnaie sollte ich ersetzen,aber irgendwie schaffe ich das nicht...
Ich drück ganz fest die Daumen!!! ;)

 
ja lima macht ihren job ganz gut;)nero ist totz fehlendem augenlicht immer noch der aufgestellte witzbolt.er macht so oft sachen,die mich zum erstaunen bringen,wo man eigentlich nur von einem sehenden hund erwarten würde.drausen läuft er auch nur an der flexi,vor lauter schnüffeln vergisst er sich immer und ist dann auch auch etwas orientierungslos(so wie ich;)).da er sich eigentlich wie ein normaler hund benimmt fällt es den leuten gottseidank nicht auf,dass da was fehlt.

war mal an einem kurs von urs ochsenbein.der hat gesagt,dass hunde nur bewegungen warnehmen,dich also nicht sehen können wenn du dich nicht bewegst.wir hatten dies dann auch ausprobiert.den hund abgerufen aber dabei ganz still stehen.die hunde sind aufs zurufen gekommen,fanden die besitzer aber doch mit der nase,den es sind so gut wie alle neben dem besitzer vorbeigerannt und haben ihn nicht gesehen.

die OP von asgart hört sich sehr kompliziert an.habt ihr schon einen termin?

 
Hehehe ja dann kann er sein Leben ja doch geniessen!

Nein wir haben noch keinen Termin gemacht mit Asgard, wa der TA erst noch eine 2.Meinung einholen möchte und dann entscheidet was genau geschiet.