Entscheidungshilfe: Schwimmweste!!

dianalima

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2009
131
0
0
Hallo Zäme

Ich habe für Ronja eine Schwimmweste gesucht. Dann langem googeln und Firmen-Anfragen, habe ich dann eine passende gefunden. Leider erhielt ich da von einem Lieferanten die Meldung, dass dieses Modell ausverkauft sei - mir wurde dann eine Alternative angeboten - die habe ich dann bestellt. Nun habe ich heute ein Paket erhalten, und was ist drin - die "ausverkaufte" Schwimmweste! ?( Bin dem ganzen auf die Spur gegangen und es hat sich herausgestellt, dass ich mit 2 verschiedenen Lieferanten in Kontakt war. Eh ja etwas kompliziert - aber lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe jetzt 2 Schwimmwesten und kann mich nicht entscheiden, welche ich denn nun behalten soll!!

Kennt evtl. jemand eines dieser beiden Modelle und kann es empfehlen?

Wir brauchen die Weste vorallem für in der Aare (ziemlich starke Strömung zum Teil...)

http://www.ezydog-deutschland.de/Seadog-Schwimmweste/

oder

http://www.das-tiercenter.com/product_info.php?info=p141_ruffwear-big-eddy-hundeschwimmweste-gelb.html

Mach doch mal Fotos von den 2 Westen am Hund!
Ich hab von der Ezydog gutes gehört - hab aber für Piper eine Schwimmweste von Ruffwear (nur bei starker Strömung oder wenn ich mit im Wasser bin, sonst ist sie eine super Schwimmerin!)

Ja, hast du Fotos von den Schwimmwesten an Ronja? Welche ist denn besser verstellbar? Ronja verändert sich ja noch, evt wird ihr Brustkorb noch tiefer usw. Welche könntest du dann besser anpassen?

Also die Ruffwear-Weste kommt erst in den nächsten Tagen, da kann ich leider noch keine Fotos machen. die Ezydog-Weste passt eigentlich ganz gut...was meint ihr?

Ich frage mich nur, ob sie genug Schutz bietet? Sie hat im Bauchbereich keine Kissen - dies ist aber für die Bewegungsfreiheit wohl gar nicht so schlecht...

Ich hatte eine Ruffwear und bin zufrieden gewesen. Da wir kein Boot mehr haben, habe ich die Weste allerdings wieder verkauft.
Ich finde die Easydog sitzt aber sehr gut. Ich würde einfach gucken, welche besser passt.

Gruss Wendy

Original von dianalima

Ich frage mich nur, ob sie genug Schutz bietet? Sie hat im Bauchbereich keine Kissen - dies ist aber für die Bewegungsfreiheit wohl gar nicht so schlecht...
Bauch ohne Kissen ist gut! So ist der Schwerpunkt immer richtig und der Hund kann sich nicht aus Versehen auf den Rücken drehen!

hmm schwer zu sagen,diese eazydog scheint gut zu passen.bo..

naja,wie auch immer falls du beide bezahlen und keine zurückschicken kannst ,meld dich doch bei mit, evtl. kauf ich dir die übrige ab :]