Entsorgung B

Nicky81

Erfahrener Benutzer
31. Jan. 2010
248
0
0
43
Bisher hat meine Joya immer nur Trockenfutter erhalten. Und vom Abfall her war das ja super.

Nun hab ich umgestellt, und sie erhält morgens noch ihr Trockenfutter und Abends aber neu NaFu von Rinti. Sie liebt es und es scheint ihr auch gut zu tun.

Nun aber mein Problemchen. Wie entsorgt ihr dann die leeren Büchsen?
Hab die jetzt mal in den normalen Abfall geschmissen. Aber das stinkt ja bereits nach knapp zwei Tagen, obwohl ichs grob ausgespühlt hab.

Meine nächste Idee wär jetzt, einen Plastik-Eimer zu kaufen, wo ich die leeren Büchsen (sauber ausgewaschen) sammeln werd.

Wie macht ihr das so?

 
Heiss auswaschen und dann in den Keller zu den anderen Dosen. Und eben oft entsorgen :)
Aber ich habe auch nicht wirklich viele Dosen *hihi*.


Gruss Wendy

 
Hi Nicky81
Ich habe seit zwei Monaten das Gleiche "Problem" wie Du und mache es jetzt so:
Ich wasche die Büchsen mit einem Bürsteli aus und sammle sie dann in einer Tasche und gehe diese halt wöchentlich oder alle zwei Wochen entsorgen... früher als ich nur ab und zu eine Büchse hatte habe ich sie auch in den normalen Abfall geschmissen aber bei dieser Menge hatte ich ehrlich gesagt ein schlechtes Gewissen! Es geht tiptop, kannst das Büchsli ja auch ein wenig stehen lassen mit Wasser und dann ausschrubben....
Oder ich stelle sie auch mal in den Geschirrspüler wenn ich ihn sowieso grad laufen lassen muss... dass geht auch tiptop

 
Büchse auswaschen, verdrücken und irgendwo in einer Papiertasche (zB Migrostasche) sammeln und dann in die Recyclingstelle bringen. Die Tasche steht bei uns im kleinen Klo, wenn sie ausgewaschen sind dann stinken sie nämlich auch nicht, also kannst du sie eigentlich überall hinstellen.

 
Ich hatte es leichter als ich noch Dosenfutter hatte. In den Container der Firma schmeissen und gut ist (wir bekommen für Aluabfälle ja noch Geld ;) ). Aber jetzt gibs Futter aus dem Beutel und das darf in den normalen Abfall ;)