Er verfolgt mich auf schritt und tritt

sky

Benutzer
13. Juni 2009
35
0
0
Hallo zusammen.
Ich habe eine frage. Laufen euch eure hund auch permanent in der wohnung hinterher? Ist das normal?? Also ich kenne das so nicht und langsam geht es mir ziemlich auf die nerven wenn ich ehrlich bin... und ist es nicht auch für ihn stressig denn auch wenn er am schlafen ist steht er gleich auf und verfolgt mich :evil: kann man ihm das irgenwie abgewöhnen?

Liebe grüsse

versuch doch einfach mal z.b. wenn du in einem zimmer sitzt.. und er auch.. du läufst hinaus.. und schliesst die türe.. dann läufst du in der wohnung kurz herum gehst wider ins zimmer wo sich der hund befindet beachtest ihn aber nicht gross.. wie normal hald.. dann läufst du aus dem zimmer (=der hund folgt dir) in ein anderes und schliesst da die tür.. und immer so.. ich denke so könnte es klappen...

also bei mir hats funktioniert.. weil mein hund hat gemerkt ah frauchen kommt ja wieder auch wenn ich hier bleibe

eine gute methode ist tatsächlich sich so lange und so viel in der wohnung bewegen bis hundi merkt dass nichts spannendes passiert und es ihm zu blöd wird. da musst du durchhalten und hartnäckiger als dein hund sein.

Ich würde dir das selbe wie feffi empfehlen. Laufe kreuz und quer durch die Wohnung. Geh ins Bad mach die Tür zu, wieder auf ins nächste Zimmer usw. Dann setzt du dich wieder ein paar Minuten hin und dann fängst du mit dem gleichen Spiel wieder an.
Dabei beachtest du den Hund überhaupt nicht. Irgendwann wird es ihm zu blöd. ;)

Hm.....also ich werde zwar nicht so verfolgt wie Du aber wenn ich auf dem Thron sitze, kommt Jaro an und wikll immer auf meinen Schoss...keine Ahnung warum aber ist einfach so :rolleyes:

Ghiro ist auch ein Kandidat, auf Schritt und Tritt werde ich verfolgt...es ist manchmal wirklich mühsam und vorallem kommt der Hund nicht zur Ruhe.
Seit ca. 4 Monaten hat es etwas gebessert, um besser Ruhe zu finden, gebe ich ihm (speziell für Ghiro) homopatische Tropfen und laufe manchmal ohne Grund im Haus auf und ab...speziell wichtig ist, dass du den Hund überhaut nicht beachtest, nicht mal anschaust. Irgendwann verleidet es im wirklich. =)
Selbst Ghiro hat es gemerkt und er hat eine riesen Ausdauer :D

hihi das kenn ich von elia auch und ich kann dir gut nachfühlen wie nervig das ist. wens mir zu bunt wird, schicke ich sie auf ihren platz, der ist bei uns an einem ort in der Wohnung wo sie fast alles sieht. und dann geht sie dort drauf auch wenn manchmal wiederwillig. doch das muss manchmal auch sein. ;)

Das machen meisst Hunde die Sicherheit und geborgenheit suchen. Ist das noch ein unger Hund oder einer aus dem ierheim? Den die machen das oft, aber mit der Zeit merken sie, dass Du i der Nähe bist und nicht weggehst. Oder Hunde die vorher einen schlechten Platz hatten.

Ich hatte mal 2 Mnt einen Pudel gehütet. Die Frau hatte ihn jemandem in einem sehr schlechten zustand weggenommen. (Hatte wegen Parasiten kaum Haare, wurde geschlagen und war ausgehungert.) Dann musste die Frau, die den und gerettet hat ins Spital und ich habe den Hund eben gehütet. Der lief mir auch ständig nach. Das hat enervt. Nicht mal aufs Klo konte ich. Wenn ich die Tür zugemacht habe hat er geheult. Die neue Besitzerin hat mir gesagt, das er das bei ihr auch ständig macht.

Man kann das abgewöhnen.

Ich hab auch mal gelesen, dass es auch möglich ist, dass der Hund das Gefühl hat, er müsse einem kontrollieren. Also quasi so, dass man zuwenig Selbstsicherheit ausstrahlt.

Ich würde ihn auch mal einfach ignorieren und rumgehen,
und wenn er 10min ruhig in seinem Körbchen liegt, kannst du ja ruhig und gelassen zu ihm gehen und eine Runde mit ihm schmüüsele,
danach einfach wieder an deiner Tätigkeit weiternachen.

Ich weiss gar nicht mehr, wie Luna dies abgestellt hat. Wir haben nicht speziell was gemacht, wahrscheinlich haben wir sie einfach unbewusst 'ignoriert'..

Danke für eure antworten.
Es beruhigt schonmal dass das nicht nur bei mir so ist :rolleyes:
Ja er ist aus dem tierheim und um die 4-5 mt. alt.
Das mit dem herumlaufen in der wohnung hab ich schon versucht sicher 15 min lang... der ist schon hartnäckig... aber wenn ich die türe hinter mir schliesse auf dem klo ist er ruhig. immerhin =)
Ja gut dann werde ich wohl noch etwas geduld haben müssen und werde immer wieder von raum zu raum gehen usw. bis es ihm verleidet. ich bin optimistisch :rolleyes:

Ich werde nur auf der Arbeit von ihr verfolgt und Zuhause wenn ich aufs Klo gehe. Wenns sein muss öffnet sie auch die Türe um zu mir zu kommen

Kannst ihn ja auch mal ins Platz legen und dann einfach mal ein paar schritte weggehen und das gaaaanz langsam steigern

Ah noch nebenbei:

Du hast ihn ja jetzt erst kurz bei dir,
also denke ich, muss er erst richtig Vertrauen fassen, dass du auch bei ihm bleibst, bzw er bei dir bleiben darf!
Es klinkt sich ziemlich sicher ein, in einem Monat verhält er sich anderst, vermute ich.. War bei unsern Beiden auch so :)

es ist tatsächlich ein wenig besser geworden. hab von allem etwas ausprobiert. vorallem wenn er müde ist schaut er nur kurz und schläft wieder weiter. wenn ich aufs "heikle örtchen" gehe schliesse ich einfach die tür :D dann wartet er geduldig bis ich fertig bin. ich bin optimistisch :]