Erbrechen

Silvie

Erfahrener Benutzer
31. Dez. 2009
4.649
614
0
Gareth hat vorhin seinen ganzen Mageninhalt in seinem Bettchen entleert. :(
(War ja klar, 150m2 Fliessen und Parkett, wo man es problemlos aufwischen könnte, aber er kotzt in sein Jumbo Bett :rolleyes: )

Inzwischen schläft er, ich hoffe nur er hat sich den Magen verdorben, und es wieder gut wird bis morgen.

Ausgerechnet heute Abend, wo ich ihn morgen so lange alleine lassen muss :(

Was soll ich ihm Morgen früh zu essen geben?

Eigentlich hatte ich vor frisches Rindfleisch mit Reis und Gemüse zu geben- aber vielleicht ist TroFu in diesem Fall doch besser, oder was denkt ihr?

Ohje- als ob ich nicht nervös genug wäre, wegen morgen. Könnte echt heulen.

Was hat er denn erbrochen? TroFu oder BARF?
Könnte sowas einmaliges gewesen sein...oder er brütet was aus :(

Elvis hat vor 2 Wochen mal alles in meinen Hochflorteppich erbrochen..aber ich denke er hatte damals zu hastig gefressen...
HAst Du Gareth beim fressen beobachtet?

...wie lange musst du ihn alleine lassen?...wenn du am Mittag wieder zu Hause bist, würde ich abwarten mit Essen geben, macht ja dem Hund nichts und wenn es eine Magenverstimmung ist, wäre es sowieso besser etwas länger zu warten mit dem nächsten Füttern...gute Besserung =)

...vielleicht ist es ja auch gerade weil er spürt, dass du vor morgen nervös bist? ?(

Whatever...dem Garry Gute Besserung!

Original von el-wisley

Was hat er denn erbrochen? TroFu oder BARF?

Könnte sowas einmaliges gewesen sein...oder er brütet was aus :(

Elvis hat vor 2 Wochen mal alles in meinen Hochflorteppich erbrochen..aber ich denke er hatte damals zu hastig gefressen...

HAst Du Gareth beim fressen beobachtet?
TroFu- frisches gabs heute Morgen, und das wurde längst verdaut.

@Catba: ich komme über Mittag leider nicht nach Hause- aber um 12 kommt die Hundenanny und geht mit ihnen eine Stunde spazieren. Ich rufe sie wohl morgen an, und sag ihr bescheid.

Im Moment schläft er und sieht recht geschafft aus.

Vielleicht hat er auch zu viel Schnee/Eis gefressen- Sie fressen es Beide, aber Nacho hat einen Kuhmagen, den haut nix so schnell um- aber der arme Gareth erbricht schon ab und zu mal.

ich hab auch so ein "chörbli-chörbler" ;) jedesmal wenn dem schlecht ist, verzieht er sich in sein bettli und erbricht da.. :rolleyes: ist meist so, wenn ich gestresst bin. passiert nicht mehr so häufig, auto sei dank!
aber früher, oft wenn ich zu meinen eltern ging, hatte ich immer einen stress, wegen dem zug..

Ich würd sein Frühstück auch erstmal auslassen.
Falls er sich den Magen verstimmt hat, kann der sich erstmal erholen.
Oder ist das ein Problem für nen Windi?

Original von soad

ich hab auch so ein "chörbli-chörbler" ;) jedesmal wenn dem schlecht ist, verzieht er sich in sein bettli und erbricht da.. :rolleyes: ist meist so, wenn ich gestresst bin. passiert nicht mehr so häufig, auto sei dank!

aber früher, oft wenn ich zu meinen eltern ging, hatte ich immer einen stress, wegen dem zug..
Kann schon sein, dass er meinen inneren Stress spürt, auch wenn ich nach Aussen versuche ruhig zu bleiben.

Er ist ein Sensibelchen.

@Niki: Nein, das ist eigentlich kein Problem.

Wenn es ihm nicht gut geht, frisst er eh nicht- aber falls er hunger hat und ich gebe nur Nacho etwas und ihm nicht, ist es schon irgendwie doof... :(

Mal sehen, wie die Nacht wird.

Na er muss ja nicht sehen, dass Nacho was bekommt ;)
Aber schau einfach morgen wie sein befinden ist.

(Als Elvis für seine OP nüchtern sein musste brachte ich es auch nicht übers Herz, Jaro offensichtlich zu füttern. Aber was er nicht weiss, macht ihn nicht heiss :D )

Original von el-wisley

Na er muss ja nicht sehen, dass Nacho was bekommt ;)

Aber schau einfach morgen wie sein befinden ist.

(Als Elvis für seine OP nüchtern sein musste brachte ich es auch nicht übers Herz, Jaro offensichtlich zu füttern. Aber was er nicht weiss, macht ihn nicht heiss :D )
Hab eben mit einer befreundeten Züchterin gesprochen, sie meint ich soll ihm was geben, wenn er offensichtlich Hunger hat, aber nur halb soviel wie gewohnt und KEIN TroFu.

Das sei sehr schmerzhaft und unangenehm beim Brechen!

Hab ich gar nicht bedacht.

Original von Silvie

Das sei sehr schmerzhaft und unangenehm beim Brechen!
Wieso das denn?

Kommt wahrscheinlich auf die Zeit an, wie lang das Futter schon verdaut wurde im Magen ?(

Ich meine wenn es Brei ist, ist es Brei und nicht mehr kantig...

dass hunde erbrechen ist gar nicht so ungewöhnlich.
manchmal kommt auch "nur" galle.. diese ist ganz sicher unangenehmer als ein futterbrei.
ich würde eben schauen wie es ihm morgen geht.. ob er gar bauchweh hat etc.. (harter, verspannter bauch, evtl. druckempfindlich)
merkst du jedoch sofort, wenn er nicht fit ist.
dann sicher nichts zu fressen anbieten.
wenn er dich normal dünkt... dann nur ganz wenig.

Mir fällt gerade auf dass es wohl noch recht üblich ist dass sich Hunde oft auf Teppiche, Polster usw übergeben. Jade hat noch nie auf den Laminat gebrochen. Nur immer Teppich, Bett, Körbli und Couch :rolleyes:

Du könnterst ihm ja sonst vorsichtshalber morgen einfach nur Schonkost geben

Original von Jade

Mir fällt gerade auf dass es wohl noch recht üblich ist dass sich Hunde oft auf Teppiche, Polster usw übergeben. Jade hat noch nie auf den Laminat gebrochen. Nur immer Teppich, Bett, Körbli und Couch :rolleyes:

Du könnterst ihm ja sonst vorsichtshalber morgen einfach nur Schonkost geben
das ist bei katzen genauso.. bei denen weiss man, dass sie lieber auf "grasähnlichem" erbrechen.. also weicher untergrund.

dobby ist auch so ein "chötzler". allerdings hat es sich stark gebessert und er hat schon ewig nicht mehr erbrochen.
also ich habe die erfahrung gemacht dass es oft einfach einmalig ist. und wenn er fressen möchte würde ich ihm ganz normal sein futter geben. wenns ihm nicht gut geht siehst du das und sonst würde ich füttern wie immer.

Keine Panik schieben und heute mal fasten lassen.
Tust dem Hund nix gutes, wenn du ihn in einen gereizten Magen fütterst und kein Hund verhungert nach einem Tag.
Sollte er mehr als 2 Tage erbrechen, dann ist TA angesagt.
Und Kot kontrollieren.
Bauchschmerzen und Krämpfe sind übrigens noch oft am nach oben gekrümmten Rücken ersichtlich.
Gute Besserung!

Wie ist die Nacht denn gegangen und wie geht es ihm jetzt?

Ich würde auch eine Mahlzeit auslassen oder wenn er nach ein paar Stunden doch hungrig ist nur wenig geben. Luna hat das auch ab und zu mal ohne dass es was schlimmes ist.

Original von andi+rudel

das ist bei katzen genauso.. bei denen weiss man, dass sie lieber auf "grasähnlichem" erbrechen.. also weicher untergrund.
Ah,ich dachte das machen die um uns zu Ärgern :D :p bei meiner Katze ist es so,in 99% der Fälle ists auf den Stuhl,Sofa oder Kratzbaum :rolleyes:

Django chötzlet meist gerade wo er ist... Nch dem Fastentag,würde ich etwas leicht verdauliches geben und weniger als sonst,dafür mehre Mahlzeiten.Bin ja recht erfahren was das chötzlen betrifft...Leider!

Gareth geht es heute wieder gut.

Am Morgen hatte er offensichtlich Hunger, und ich hab ihn 1/2 Portion NaFu gegeben (frischfleisch war mir dann doch zu gefährlich)

Er hat nicht mehr gebrochen und der Stuhlgang war normal.

Zum Glück, ist alles gut gegangen.