Erbrochen

Basco

Erfahrener Benutzer
02. Dez. 2010
1.583
0
0
Basco hatte am Mittwoch in sein Körbchen erbrochen, seither frisst er sein Futter nicht mehr oder er rührt es kaum an. Ich weiss nicht ob er irgendwie eine Verknüpfung mit dem Erbrechen und seinem Futter macht (?) Als ich Kind war habe ich mal Wienerli erbrechen müssen, habe dann jahrelang keine Wienerli mehr gegessen. Meint ihr ist dies bei Hunden auch möglich? Ich weiss jetzt auch nicht ob ich ihn mit seinem Futter weiter füttern soll und es nach einer gewissen Zeit einfach fortwerfe oder ob ich neues Futter kaufen soll. Bin jetzt grad völlig ohne Plan. ?(

 
Kann schon möglich sein.Würde aber erstmal ausschliessen ob nicht vielleicht was magentechnisches nicht i.O. ist.

 
wenn er sich ansonsten normal (gesund) verhält und anderes futter unbedenklich frisst, könnte da schon eine verbindung bestehen.

 
Teste es doch mit einem anderen Futter. Anti hat ja eine ähnliche Verknüpfung zu seinem Futter hergestellt, als er die Medikamente wegen der Helicobacter bekam. Ich habe dann etwas andere gefüttert und das alte Futter dann langsam wieder darunter gemischt. (Letztendlich habe ich allerdings das Futter komplett gewechselt, weil Ixy es nicht vertrug.)

 
maxi frisst keine frolic mehr, seit er entdeckt hatte dass ich da kleine tabletten für ihn darin versteckt hatte.
strecke ich ihm frolic entgegen dreht er sich sofort um und geht weg.

 
Danke euch. Er ist sonst normal. Sorry bin vom Handy am schreiben, darum kurz. Versuche es mal noch mit Hüttenkäse, sonst versuche ich mal wirklich eine kleine Packung von etwas anderem. Leckerli und Pansen frisst er.

 
Ach ja er ist eher der mühsame, heikle Hund im fressen, auch das Rinti mag e nicht mehr. Hat er halt auch erbrochen. Dabei habe ich den halben Keller voll.

 
armer Bascoli:solace:...ob er wohl weiss, wie man Frauchen zum neuen Futter kaufen bringt:laughingmyassoff:wäre auch eine Möglichkeit, will ihm nichts unterstellen, aber ich kenne es von Ghiro, bevor ich mit dem Barfen anfing

 
Ach er ist schon a bizali as Schlitzohr, aber mit seinem ollen Futter haben wir a ewigi "bäbalata" muss jetz mal drüber schlafen was ich mit dem Vogel mache.

 
Sodale ich habe nun eingekauft, ein anderes Trockenfutter mit kleineren Bröckali und Hüttenkäse, siehe da Herr Basco hat den ganzen Napf ausgegessen, ich nehme mal an, dass es am Hüttenkäse liegt, ich habe ihm ein Bröckali (plutt :blush: ) hingehalten, er hat sich abgedreht, nei mag i nit ?( zusammen mit dem Hüttenkäse hat er dann gegessen, zuerst wollte er nur den Hüttenkäse ablecken, aber ich bin ja auch nicht grad von vorgestern Bürschtli, machte alles schön durcheinander, sodass eine tolle Pampe entstand und tatsächlich hats funktioniert, muss jetzt mal sehen ob ich mit seinem alten Trofu weiterfahre, einfach mit Hüttenkäse :idontknow:sicher weiss ich jetzt, dass ihm nichts fehlt, er mag eifach nit :evil:

 
super:zora:gut fehlt ihm definitiv nichts...ein Schlitzohr, müsste ja kein Lagotto sein:laughingmyassoff:

 
ja also absolut, du der Hüttenkäse kann ich den unbedenklich geben und wieviel gibst du/ihr, ich weiss irgendwo bei Barf steht es, aber ich mag nicht suchen, ich weiss, es weiss bestimmt jemand und kanns mir aus dem Ärmel schütteln :blush:

 
kommt immer auf die Menge an und ob es der Hund verträgt...aber so generell täglich ein kleiner Löffel sollte nicht schaden

 
oha habe ein bisschen mehr gegeben so ca. bestimmt zwei Suppenlöffel, jo nu, bis jetzt hebts :escape:

 
das macht bestimmt nichts, aber täglich so zwei Suppenlöffel wäre wohl schon etwas viel (würde ich meinen)

 
nein werde ich bestimmt nicht machen, ein Kaffeelöffel, morgen gibts zuerst sowieso mal ne Runde neues Trockenfutter ohne Käse :rolleyes:

 
Extrem kennt man dieses Verhalten der Futterverweigerung von Katzen, die Magen-Darm-Theater hatten. Die verknüpfen dies sehr oft mit dem Futtergeschmack.

Zum Hüttenkäse: Besser verträglich wäre der laktosefreie, den kriegst du mittlerweile auch im Coop, Migi weiss ich nicht, ob sie ihn auch im Sortiment haben. Im Coop heisst die Linie Freefrom.

 
@Basco, falls er das Rinti weiterhin verweigert und es Rinti Sensible ist, würde ichs dir ansonsten abkaufen ;)

Wünsche weiterhin gutes gelingen

 
@Jade: ich habe eben kein Rinti Sensible, wir haben das normale, einfach verschiedene Sorten, normalerweise liebt er das Rinti extrem, vielleicht bendelt es sich wieder ein und er wird wieder "normal". Aber danke dir :thumbsup:

@Disthen: Ah vielen Dank für den Tipp, auf die Idee wäre ich nicht gekommen, ich gebe ihm den normalen Hüttenkäse noch zu Ende und hole danach den laktosefreien.