Erbrochen

Voltera

Neuer Benutzer
19. März 2013
12
0
0
[h=5]Hallo zusammen
Meine Frenchie Hündin hat diese Nacht zum dritten Mal infolge erbrochen. Die erste Nacht hat sie 3 Mal erbrochen (und wieder aufgefressen), gestern Nacht einmal (nicht gefressen, sah aus wie Holzspäne/Stroh/Gras) und heute Nacht zwei Mal (1x Schaum, 1x irgend ein Stück undefinierbares). Tagsüber erbricht sie nicht, ist ganz normal, munter und gefrässig. Sie frisst normal und hat keinen Durchfall. Bin irgendwie total unschlüssig, ob ich zum TA soll oder noch eine Nacht abwarten. Bin nicht ganz sicher, ob sie evt. die neuen Knabberstängel (pures Fleisch getrocknet) nicht verträgt, aber sie hatte nicht jeden Tag davon.
Hattet ihr sowas schon mal?
[/h]

Ist noch extrem schwierig abzuschätzen. Wenn sie nur Galle/Schaum erbrochen hätte oder immer halb verdautes Futter, wäre es ein klareres Bild. Aber so ist es echt schwierig, vor allem auch, weil sie sonst fit ist und frisst. Evtl. hat sie dieses undefinierbare Stück auch einfach geplagt und sie brachte es vorher nicht raus. War das denn eher grösser, dass dies möglich wäre? :unsure:

Hat mir keine Ruhe gelassen, hab vorhin der Tierärztin telefoniert. Kann Morgen vorbei gehen mit Amy.

Sie frisst ab und an Gras. Ich weiss, dass ab und zu erbrechen "normal" ist. Da es aber schon die dritte Nacht infolge ist, mache ich mir Sorgen. Nein, die Stückchen von heute waren eher klein, denke nicht, dass die wegen der Grösse geplagt hätten.
Hab eben gegooglet und da stand was von Leberkrankheiten etc., da dacht ich mir, lieber einmal zuviel zum TA als zu spät... Mal schauen, hoffentlich ists nichts tragisches....

Belle hatte ja gerade Ende letzte Woche so eine schlimme Zeit... die hat innerhalb von 2 Std. sicher 10x erbrochen, am nächsten Tag kam noch Durchfall dazu. Nicht mal Wasser blieb drin. Diagnose, schlimme Magen-Darmgrippe.
Gemäss TA war Belle nicht die erste. Muss wohl gerade was rumgehen.
Gute Besserung!!

Ist eine Magendarmgrippe eigentlich von Mensch zu Hund oder umgekehrt übertragbar?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ist eine Magendarmgrippe eigentlich von Mensch zu Hund oder umgekehrt übertragbar?

Sehr gute Frage. Ginge man davon aus, dass Hunde an Noroviren erkranken können, dann ja. Bei bakteriellen Erregern eher weniger.

Übertragung von Noroviren vom Schwein auf den Menschen und umgekehrt ist bekannt.

Wir waren heute beim Tierarzt. Er meint, sie hätte einen gereizten Magen. Muss sie jetzt 3x täglich füttern anstelle wie bis anhin 2x. Wenn es bis Freitag nicht bessert, wird ein Blutbild gemacht.

Wir waren heute beim Tierarzt. Er meint, sie hätte einen gereizten Magen. Muss sie jetzt 3x täglich füttern anstelle wie bis anhin 2x. Wenn es bis Freitag nicht bessert, wird ein Blutbild gemacht.
Dann wünsche ich ganz gute Besserung und hoffe dass es sich ganz bald bessert!