Erfahringsberichte Hirsekissen?!

Disi

Erfahrener Benutzer
30. Aug. 2011
3.466
0
0
Ich habe ja manchmal einen etwas verspannten nacken und meine Chef hat mir grad wärmstens Hirsekissen empfohlen. Im Gespräch kam dann raus das hier die mesten Hirsekissen zum schlafen haben (typisch sozis :D ) Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem? Oder habt ihr eine bessere Idee für "gesundes" Schlafen?

lg disi

Ich finde auch die Heilerde Kissen sehr gut. Gibts grade im Aldi im Angebot :)

Ich liebe Wärmekissen! Habe selber aber ein Kirschkernkissen.

In der Physio verwende ich es auch zur Muskellockerung, und Entspannung. Kann dir also aus persönlicher und beruflicher Erfahrung sagen, dass die Dinger top sind!

Musst nur aufpassen, wenn du das Kissne in die Mikrowelle schmeisst zum wärmen... meins war schon zu lange drin und hatte danach angebrannte schwarze Rusflecken... :curse:

Das Heilerde Kissen hat den gleichen Effekt. Weiss aber nicht, welches länger die Wärme speichert.

Wir haben keine MIkrowelle. Ich weigere mich so etwas ins Haus zu hohlen. Geht auch der Ofen? :D
Aber einfach so vom Aspekt "gesundheit und Entspannung", was kann man darüber sagen?

lg disi

Ich habe auch keine Mikrowelle, werde ich auch nicht zutun, mein Kissen tue ich in den Backofen bei 100 ° für ca. 10 Minuten, musst einfach mal das Kissen fühlen ob es für dich genug warm ist, jenachdem wie du es magst, sonst lässt du es noch einwenig länger drin. :D

Wärme entspannt. Ob Du nun ein "heisses" Handtuch, Bügeleisen, Rotlich oder ein Hirsekissen auf die Stelle legst. Ich mag zB Hirsekissen nicht, denn ich mag den Geruch nicht.
Heizkissen würde auch gehen zB.

Und ja die Kissen kannst Du auch im Ofen erwärmen.

Kennst Du die Snuggle Safes für Hunde? Die find ich auch noch praktisch :) Leider etwas hart, wenn man drauf liegen will. Aber sonst...hihi

ofen geht sicher auch, aber mikrowelle wär viel schneller. ^^

mein paps schwört auf die dinger. egal ob hirse oder kirschkern. ich musste einmal auf einem hirsekissen schlafen bei einer kollegin, ich bin fast gestorben vor kopfschmerzen am nächsten tag! es ist SO hart! ich bin total der typ "weich-pfuuser" und brauch ein weiches kopfkissen. ^^

[QUOTE='Pixel-Paws]ofen geht sicher auch, aber mikrowelle wär viel schneller. ^^

mein paps schwört auf die dinger. egal ob hirse oder kirschkern. ich musste einmal auf einem hirsekissen schlafen bei einer kollegin, ich bin fast gestorben vor kopfschmerzen am nächsten tag! es ist SO hart! ich bin total der typ "weich-pfuuser" und brauch ein weiches kopfkissen. ^^
[/QUOTE]ich verwende es (40x40 cm) seit über 10 jahren. allerdings nicht gewärmt, da ich sowieso eine heizmatte im bett habe und die völlig ausreicht.ich finde nicht dass es hart ist, jedoch sicher gewöhnungbedürftig.

:D es muss auch immer mit in ferien. ohne geht nicht.