Erfahrung mit Chlorella?

Rusty

New member
16. Mai 2010
1.830
163
0
Hat jemand Erfahrung mit Chlorella-Kuren? Ich müsste es Rusty für die nächsten 6 Wochen zur Behandlung von Magenproblemen (Übersäuerung) geben. Jetzt hat er davon Verstopfung gekriegt. Hat das schon jemand 6 Wochen durchgezogen und war dann mit dem Ergebniss zufrieden?

 
Hallo, also Linda nimmt Chlorella seit 2 Monaten zum Entgiften.

Ihr geht es nun besser. Wir haben Ihr es auch gegeben, weil wir auf Barf umgestiegen sind.

Sie hatte schlechte Nierenwerte ud rote Haut. Es geht Ihr heute besser.

Bei Ihr wirkt das Chlorella. Hat keine Verstopfung davon bekommen.

 
Danke für Deine Antwort. Ich hatte mir einen Moment Sorgen gemacht weil es im Internet eine Webseite gibt welche Chlorella als "Humbug" und mit Schwermetallen versetzte Substanz anprangert. Wir machen mal Kurmässig weiter.

 
Bei Chlorella kommt es ganz extrem auf die Qualität, Herstellung drauf an. Nicht alle Produkte sind gleich gut oder empfehlenswert, da die Algen "künstlich" gezüchtet werden. Da unsere Meere eh schon sehr verschmutzt sind, sind die natürlich gewachsenen Algen oft mit Schwermetallen versetzt, wie die Fische ebenfalls. Auch kommt es bei der Verarbeitung extrem auf den Prozess drauf an. Bei Chlorella ist auch die Form der Pressung der Kapseln entscheidend, so sollten nur leicht gepresste verwendet werden.

Die Nebenwirkung Verstopfung auf, wenn der Blut-Ph-Wert im sauren Bereich ist, was nach deiner Schilderung ja der Fall ist. Da sollte die Dosierung runter gefahren werden, nicht ganz absetzen, und wenn die Symptome weg sind, wieder allmählich und langsam gesteigert werden.

PS. Weiss ich bin dir noch was schuldig. :blush:

 
Chlorella ist eine Süsswasseralge. Es gibt zig verschiedene Sorten.

 
Uuups, danke Kiss für die Richtigstellung. Klar ist es eine Süsswasseralge, hatte heute Morgen die Algenessenz (Meeresalge) in der Hand, die war wohl noch zu präsent. :D Die Süsswasser-Gewässer weisen die Verschmutzungsproblematik ja ebenfalls auf.

 
War bloss total verusichert weil diese eine Webseite von einem Toxikologischen-Institut von schweren Vergiftungen durch Chlorella geschrieben hat. Manno, es gibt nichts was einfach nur gut zu sein scheint. :-(

Habe diese hier: Bio Chlorella von Lunderland aus kontrolliertem Bio-Anbau. Dann nehme ich mal an die Schwermetalle sind hier auf jeden Fall kein Problem da es ja angebaut wurde und nicht aus der freien Natur kommt. Ist inPulverform welches ich übers Futter streue.

Danke für die Infos. Werde es jetzt weiter geben einfach ein bischen weniger und schauen dass er auch viel Wasser trinkt.

:thanks:

 
Viel Erfolg bei der Chlorellakur. Darf ich fragen, warum Du es Deinem Hund gibst? Also was Er hat.

Jetzt bin ich etwas verdutzt, weil ich dachte meine Tierheilpraktikerin sagte, es gäbe Chlorella "nur" als Tablettenform und nicht in Pulver?

 
Er scheint schon länger einen übersäuerten Magen zu haben. (Grass fressen am Morgen, ab und zu erbrechen und speicheln, was wahrscheinlich saures Aufstossen ist).
Er musste schon wegen diversen Problemen Wochenlang Antibiotika nehmen und hat mehrere Vollnarkosen hinter sich. Daher sollte die Kur eine Entgiftung sein.

 
@Rusty Danke für die Info.

Barfst Du?

Vielleicht wäre es gut sein Immunsystem auf zu bauen? Hast Du das schon gemacht?

Gute Besserung.

 
Ja das Thema Barfen. :unsure:Bin auch der Meinung dass es das Beste für den Hund ist aber bis jetzt konnte ich mich wegen dem Aufwand und auch dem Fleisch einfach noch nicht dazu entschliessen. Aber wenn es nicht besser wird bleibt mir nichts anderes übrig, da ein Futterwechsel nicht mehr in Frage kommt. Haben schon so viele ausprobiert. :(
Verstopfung ist wieder weg. Wir fahren weiter mit Chlorella. :zora:

 
Ich finde nicht, dass Barfen ein besonderer Aufwand ist. Wir haben vor einem Jahr Ruckzuck umgestellt (damals zwei, dann drei Hunde). Keinerlei Probleme. Haare sind viel schöner, sie stinken nicht mehr usw.

 
Jupii. Es funktionniert. Seine Grassfressanfälle haben aufgehört. Kann Chlorella bei Übersäuerung sehr empfehlen :)