Erfahrung mit Fjällräven-Hose

BarbaraK

Erfahrener Benutzer
01. Juni 2011
1.500
228
0
42
Ich suche quasi schon ewig eine gute Hose für Wind und Wetter. Da ich mich gegen Regenhosen wehre, ist das allerdings nicht so einfach. Nun bin ich auf diese Modell getossen:

Karla Trousers | Transa

Scheinbar bekommt man die Hose durch ein Wachs so gut wie wasserdicht. Hat damit zufällig jemand Erfahrung, oder kennt ein anderes Modell, dass atmungsaktiv und wasserdicht ist?

Danke für Tipps

 
ich habe sie schon probiert ^^, aber da es meine Grösse nicht hatte (bei mir +1 zu meiner eigentlichen Grösse), konnte ich sie nicht kaufen.

Mein Freund hat das Männermodell immer auf der Jagd an und ist sehr zufrieden! Sie sei auch nicht so "laut", raschelt also kaum und sei sehr bequem. Er ist drin schon mal richtig nass geworden. Aber das war wegen Dauerregen und sitzen im Wald...

 
Danke für deine Zeilen, ich hab die Hose nun gekauft und werde sie am Wochenende mal wachsen und dann schauen wie sie sich macht. Sie ist wirklich recht klein geschnitten, habe sie auch eine Nr. grösser genommen.

 
Ich kram das alte Thema mal hervor. Ich liebe meine zwei Fjällräven Karla und will nun endlich für den Winter noch die Hydratic Version. Da diese scheinbar kleiner geschnitten ist, will ich zur Sicherheit 2 Grössen bestellen. Gefunden bei Rolandschmid soll ich das per Vorkasse machen, worauf ich echt keine Lust habe. Weiss jemand zurfällig wo es die Hosen noch gibt?

 
Nein, ich kann dir leider nicht helfen. Aber ich wäre auch interessiert.

Mit der anderen Hose, nach der du oben fragst, bin ich aber auch sehr zufrieden gewesen... bis ich 6 kg. zugenommen habe. Jetzt bringe ich die wohl nicht mehr zu, obwohl ich sie damals extra gross gekauft habe, damit ich noch lange Unterhosen darunter anziehen kann. :-(  Jemand interessiert an einer Grösse 36 (vielleicht anders angeschrieben, aber sollte etwa die Grösse sein)?

 
Die normale Karla gibt es eigentlich überall. Die Hydratic hingegen ist kaum zu kriegen. Ich habe nun bei Campz bestellt, da ist sie zwar um einiges teurer, aber wenn sie dafür passt (habe jetzt eine grösse grösser genommen) nehme ich das auch in kauf. Wenn sie da ist berichte ich natürlich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, mach das bitte. Bin gespannt, da ich noch einen guten Tipp für wasserdichte Winterhosen zum Trailen brauche.

 
Der Preis ist einfach nicht gerade easy (240 CHF, aber zumindest inkl. Versand) Ich hoffe nur sie passt, hab keine Lust auf Hin- und Herschicken ;) Qualität sollte stimmen, eine Kollegin hat sie und ist absolut zufrieden. Es gibt allerdings neben der Hydratic noch die Winter-Variante, die muss man dann aber glaubs wieder wachsen.Worauf ich selten Lust habe, weil ich die Dinger ständig wasche, da mich die Vierbeiner so gerne beim Training mal anspringen.

 
Sodala, die Hose war nun vergangenes Wochenende zum ersten Mal im Einsatz und ich bin sehr begeistert. Ich habe sie Samstag und Sonntag getragen, einmal beim Training 4 Stunden etwa und einmal an einem Spaziergang. Ohne etwas drunter zu tragen ist sie bei 0 Grad ausreichend warm, sie ist sehr bequem, sitzt gut (ich glaube fjällräven muss einem irgendwie passen) und ist sehr schmutzunempfindlich. Ich bin froh das teure Ding nun im Schrank zu haben. Ach und für alle die Interesse haben, ja man muss sie mindestens eine Grösse grösser bestellen.