Erfahrungen mit dem TA

Snuffie

Erfahrener Benutzer
23. Okt. 2010
318
0
0
Da in einigen Threads die TA auseinander genommen werden :ugly:
Würde mich eure Erfahrungen mit TA`s interessieren.
Egal ob Gute oder Schlechte.

Vor über einem Jahr wurde mein Rocky von einem Auto angefahren. Ihm ist oberhalb der Schnauze eine Aterie geplatzt und somit drohte er zu verbluten. Unser TA war grad in der Nähe und kam zur Unfallstelle.
Er bückte kurz runter, stand auf, steckte seine Hände in die Hosentasche und meinte wortwörtlich:
"Tja das ist wohl pech, da ist nichts mehr zu machen!"
Wir haben Rocky ins Auto geladen und fuhren zur Tierklinik. Die haben ihm Bluttransfusionen gemacht und die ganze Nacht um ihm gekämpft. Nach 1 Woche durfte er die Klinik wieder entlassen und ist heute munter und gesund. Die TA in der Klinik haben zwar gesagt, dass Rocky nicht überlebt hätte wenn er selbst nicht so ein starker Wille gehabt hätte, doch waren sie es die Alles gegeben haben um meinen Kleinen zu retten :)
Seither gehe ich nur noch zur Klinik :)

Ich habe durchgehend nur gute Erfahrungen gemacht mit meiner TA und auch mit der Uniklinik ZH.

Aber ich sage auch vorher was ich will und was nicht. Und bei meiner TA muss zB kein Hund auf den Tisch. Sie legt sich auch mal auf den Boden für eine Untersuchung hihi.

Gruss Wendy

Für meinen Tierarzt würde ich die Hand ins Feuer legen. Bin mit dem 2. Hund bei ihm und habe unbedingtes Vertrauen in ihn.

Da ich medizinisch ausgebildet bin, schätze ich es auch, dass er mich in die Behandlung und Gespräche miteinbezieht...

Einfach ein Goldschatz mein Ta

Ich habe ja schon einige TA's kennengelernt und bis auf einmal wirklich gute Erfahrungen gemacht. Bei dem TA wo es nicht so toll war, hatte ich dauernd das Gefühl, als ob ihm die Tiere eigentlich egal sind. Er hat sich auch nicht wirklich auf das Tier, bzw. den Hund, eingestellt. Zudem war er ziemlich grob. Für mich ein absolutes "NO GO"! Jetzt sind wir bei einer Tierklinik registriert. Da passt es uns super. Rambo, der ja sowieso total gerne zum TA geht, ist dort herzlich willkommen und wird jedesmal total lieb behandelt und verwöhnt.

Mein TA wird leider leider diesen März pensioniert.

Er hat sich jahrelang für "seine" Tiere aufgeopfert. Man durfte sich tag und nachts bei ihm melden, auch am Wochenende.
Ich kann verstehen, dass er jetzt Zeit für sich braucht, aber es macht mich schon sehr traurig.

Er kümmert sich so gut um die Tiere, man merkt, wie wichtig sie ihm sind.

Unsere ganze Familie geht zu ihm. Unsere beiden Rottis waren dort, die Katzen meiner Eltern, meine früheren Hamster und natürlich Eileen.

Ich hoffe ich finde einen guten Ersatz :(

Finde meinen TA auch super und habe Vertrauen in ihn. Sogar mein Temperamentsbündel Shamu ist ganz ruhig bei ihm. Toll finde ich auch, dass er pro Barf ist, sich viel Zeit nimmt und man mit ihm diskutieren kann.

Einmal musste ich mit ihm zu einer seiner Tierärztinnen und das ging gar nicht. Wahrscheinlich hatte sie Respekt vor Shamu, auf jeden Fall war sie sehr nervös und somit mein Hibbel auch. Wir mussten dann abbrechen und ich gehe nur noch zum Chef.

Das einzig negative ist, dass er in Zürich City ist und ich hasse es, nach Zürich zu fahren. :ugly:

mein TA ist super, seine neue angestellte TA ebenfalls. die vorherige angstellte TA hat meinen kater mit auf dem gewissen, wurde von ihm aber daraufhin gefeuert. er liebt meine hunde sehr, vor allem jendayi. auch er setzt sich mal auf den boden und er akzeptiert meine wünsche. ich darf auch beim RX dabeisein wenn ich ihm versichere nicht schwanger zu sein (grins) und bei der narkose für die kastra durfte ich dabeisein bis sie eingeschlafen war.

ebenfalls sehr zufrieden war ich mit dem tierspi in zürich.
als ich noch in hombi lebte, war ich bei einer dortigen TA, ebenfalls sehr zufrieden. habe eigentlich immer glück gehabt bist jetzt.

ups, hab den augenspezialist in wängi ganz vergessen. auch er ein super TA, der meine riesenhündin mit den worten: ja was bisch denn du für es härzigs müsli? begrüsste...

meine hunde gehen daher alle extrem gerne zum TA.

Auch ich bin super zu Frieden mit meiner Tierärztin, gehe mit allen Tieren dorthin.

Luna freut sich, wenn wir auf den Parkplatz fahren, ihre Praxis ist im Vorzimmer ihres Hauses und somit ziemlich gemütlich. Zudem merkt man ihr die Freude an der Arbeit an, sie macht es mit einer Engelsgeduld und das Meiste wird auf dem Boden erledigt, sei es Impfen, Blut nehmen etc..
Als Luna gebissen wurde, habe ich ihr ein Foto der Wunde per MMS gesendet und gefragt, ob ich es zeigen und/oder nähen kommen soll. Ihre Antwort war, dass ich es desinfizieren soll und wenn ich eine spitze Nadel hätte, könne ich es doch mit einigen Stichen selbst zunähen. Wenn das mal keine coole Tierärztin ist 8)

Achja, sie gratulierte uns, als wir aufs Barfen umgestellt haben!

Ich hatte eigentlich auch nur gute Erfahrungen.

In Kloten hatten wir ne tolle Ärztin, und dank einer Empfehlung hier in Dielsdorf ebenfalls.

Selbst in der Klinik, in die wir notfallmässig gefahren sind, als Nacho sich den Schwanz gebrochen hatte, war ein sehr nettes Team.
Sie haben ihn abgelenkt und sogar LaParfait schlabbern lassen, damit er sich das Röntgen und die Spritzen gefallen lässt :D

Für mich ist es sehr wichtig, wie der TA mit den Tieren umgeht- hab ich das Gefühl er oder sie ist lieblos oder gar frech (wie in Idesiree's Thread) würde ich wechseln, auch wenn er sonst gute Fachkenntnisse hat.

Bin bei Ärzten generell sehr heikel- in Deutschland lief ich 2 Wochen mit einem akut entzündeten Blindarm herum, weil mein damaliger Hausarzt der Meinung war ich hätte nur Wachstumsschmerzen (war damals 13) und würde quasi Simulieren. :rolleyes:
Als ich es dann vor lauter Schmerzen nicht mehr aushielt und mein Vater mich in die Notaufnahme schleifte, hat der behandelte Arzt einen Wutanfall bekommen, wieso ich erst so spät da aufgetaucht bin :ugly: