Erhöhte Leukozyten :(

LiaLin

Bad Wolf
05. Okt. 2010
629
1
0
36
Hallo Zusammen

Hab vor ca. 2 Wochen eine Blutuntersuchung bei Lindo machen lassen, und dabei hat man herausgefunden, das die Leukozyten sehr stark erhöht sind.
Die TA meinte es könnten Herzwürmer sein, die anderen Wurmarten wurden mittels Kotprobe aussgeschlossen.
Ich hab heute noch nen Termin, da krieg ich dann so Tabletten gegen die Würmer.
Gegen Getreide ist er offensichtlich auch allergisch und hat eine extreme Laktose Intoleranz ( auch Joghurt geht nicht usw)

Ich mache mir jetzt wegen der Leukozyten sehr Sorgen, habe Angst das es vlt. noch etwas schlimmeres sein könnte ( hab gelesen die sind auch bei Leukämie erhöht).
Hatte jemand von euch auch schon einen Hund mit so Blutwerten?
Der Rest der Werte ist ok.

lg Alyssa und Lindo

Hi Alyssa

Ich verstehe Deine Sorgen gut... aber beruhig Dich vorerst mal wieder... bei dem Hund einer Bekannten hatte man auch festgestellt, dass er erhöhte Leukozyten hatte doch dieser hatte einfach einen Virus, denn man dann gut behandeln konnte. Man sollte nicht immer vom Schlimmsten ausgehen - ich weiss leichter gesagt als getan. Ich drücke Euch beiden ganz fest die Daumen, dass alles gut kommt. Allerdings verstehe ich nicht warum er Wurmtabletten bekommt, wenn er ja keine Würmer hat? Wir sind auf jeden Fall in Gedanken bei Euch :thumbs:

Ymo hatte auch mal erhöhte Leukozyten. Das kam anscheinen von einem Infekt und er bekam 1 Woche Antibiotika. Danach war alles wieder IO
Würde mir noch nicht zu viele Gedanken machen und nicht vom Schlimmsten ausgehen.
Dem Kleinen wünsche ich gute Besserung.

Hey

Vielen Dank euch beiden :)
Ja ich weiss, wahrscheinlich ist es nix schlimmes, aber mache mir immer gleich Sorgen.
Er ist sonst ja auch sehr fit ( er hat zwar etwas zugenommen, aber das kriegen wir auch wieder hin)
Herzwürmer sind nicht wie die normalen, die gibt es vorallem in südlichen Ländern und sie werden von Moskitos übertragen.
Ich hoffe mal die Behandlung wirkt, werde das Blut aber sicher nochmal Untersuchen lassen, so in 2 Wochen.
Viren schliesse ich jetzt mal aus, da er einen fitten eindruck macht, die Nase ist auch kühl und feucht und er rennt draussen rum wie immer.

Jedenfalls vielen Dank fürs Daumendrücken :)