Erholung am Weekend

Leyla

Erfahrener Benutzer
30. Okt. 2008
2.393
0
0
Hallo ihr lieben

Seit wir am 01. August ein Weekend weg waren und dies einen Wahnsinns-Erholungswert hatte haben Hakan und ich beschlossen immer das letzte Weekend im Monat wegzufahren. Es ist dann irgendwie wie ein kurzer Urlaub (also natürlich nur wenn es finanziell drinnliegt). Einer von beiden organisiert es und der andere weiss dann nicht wohin es geht. So letztes Wochenende waren wir in Twann es war wunderschön, diesmal war ich die Ueberraschte! Wir waren auf der St. Peterinsel, usw. - alles wunderschön! Bedinung ist, dass die Fahrt nicht länger als 2-3 Stunden dauert und es auch für die Hunde schön ist! So nun bin ich dran und guckt mal was ich gefunden habe für Ende Oktober... absoluter Traum - habe den Tipp von einem Arbeitskollegen bekommen. www.doldenhorn-ruedihus.ch. Da müsst ihr Euch mal das Ruedihus angucken und zwar die Liebeslaube - sowas herziges!!!! Ich habe eigentlich etwas bei einem Weinbauern gesucht, so richtig klein und süss - aber dies ist zwar nicht beim Weinbauern aber einfach ein Traum. Hey und die Hunde sind gratis!!!

Wenn sonst jemand einen Tipp hat... bitte posten - Danke .-)

jö, die idee ist sehr herzig!

das wär die perfekte idee für uns. aber gar nicht so einfach umsetzbar wenn der partner unregelmässig arbeitet. :(

vorschläge meinerseits:

- ballenberg
- schwarzwald

... es fallen mir bestimmt noch 2-3 sachen ein, werde sie noch posten.

Schöne Idee! Das Hotel sieht sehr schön und heimelig aus!

Oh, da kommt ihr ja in meine Heimat. Das Doldenhorn ist toll. Falls ihr Zeit habt, könntet ihr noch einen Ausflug an den schönen öschinensee machen. Am Wochenende und je nach Wetter hat es da aber manchmal etwas viele Leute.

Freunde von uns haben mal ein Romantikweekend auf der Griesalp gebucht und waren sehr begeistert. War allerdings ein ziemlich teurer Spass, aber wenn Du Interesse hast, frage ich genauer nach.
Die Griesalp ist auch im Berner Oberland. Ich unternehme ab und zu Wanderungen von dort aus. Ich mag die Gegend sehr.

Veronica

habe hier auch noch ein Typ.

Im Schwarzwald. 78136 Schonach

www.gasthaus-wilhelmshoehe.de

Sehr ruhig gelegen. Mit Hunden willkommen. Etwas billiger als in der Schweiz.

Freunde von mir gehen immer über 1. August mit 2-3 Hunden dorthin.

Hey Leute
Danke vielmal für Eure Tipps!!!! Werde sie mir bestimmt ansehen....
Ich dachte ich poste es mal weil ichs soooo schön fand und dachte dies muss einfach geteilt werden, vielleicht ist der eine oder andere auch mal froh einen Tipp für was Besonderes zu bekommen
@ronja
Kannst es ja auch mal unter der Woche buchen (ist sogar günstiger) und vielleicht sogar mal ganz spontan .-)

Ich finds wunderschoen... leider definitiv sowas von nicht in meine Budget, aber irgendwann mal bestimmt!

ja die Idee ist wirklich super...wünsche euch viel Erholung dabei...und immer schön Bericht und Fotos reinstellen, dann haben wir auch etwas davon :D

@Catba
Hihi ich bin etwas "Fotofaul" aber ich werds versuchen .-)))
@Niina
Wie Du sagst, irgendwann kannst Du auch gehen, alles braucht Geduld im Leben und vergiss nicht - ich bin ein ganzes Stück älter als Du, vorher lag es bei uns auch nicht drin .-) Doch jetzt gehts momentan und ich geniesse es und wenns mal nicht geht, ist es auch ok. Auch uns gings finanziell nicht immer rosig und drumm geniessen wir es heute umso mehr :) ))))

Mag ich dir extrem goennen!
Sag ich mir auch immer: Irgendwann mal kann ich mir das leisten, was ich will... wenn meine Planung fuer die naechsten 10 Jahre hinhaut :)

@Niina
Ja einfach fest dran glauben - dann klappt es auch - und hey auch ich mag es Dir und allen gönnen! Freue mich immer darüber wenn es anderen gut geht! Daumen drück für Dich, dass es schon bald klappt! :D