Erinnerungsgeschenk

jessy

Erfahrener Benutzer
24. Okt. 2008
6.975
1.711
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe Zappa vor der Kremation noch 'im Geheimen' etwa 10-15 Strähnchen im Fell rausgeschnitten, da ich irgendwie gerne ein Erinnerungsgeschenk für Mama machen würde.
Wer Zappa mal gesehen hat, der weiss vielleicht noch, dass sein Fell eigentlich aus lauter dicken Strähnen besteht, die Haare sind nicht alle einzeln. So halten die Strähnen noch immer super zusammen und sehen aus, als wären sie mit dem Lockenstab bearbeitet worden. Und zudem hatte er ja sehr verschiedene Fellfarbenflecken, somit sind auch die Strähnen ganz unterschiedlich farbig (von weiss über beige bis grau).
Ich finde, es ist eine schöne Erinnerung, denn sie riechen nach ihm, und das Gefühl, seine Haare anzufassen ist einfach traumhaft und man hat ihn doch wieder ein Stücklein näher.

Das Problemchen ist nur, dass ich nicht weiss, was ich damit machen soll.
Ich möchte es nicht einfach nur zusammenbinden, das finde ich ein wenig 'langwilig'. Ich hätte zwar jegliche Ideen, wie ich es arrangieren könnte, aber irgendwie finde ich es sehr schade, die Haare mit Leim zu bearbeiten.
Die einzige Idee wäre bis jetzt, dass ich ein Kistchen aus Plastik suche (FerreroRocher hat glaub sowas) und das schön herrichte. Die Strähnen mache ich mit einem durchsichtigen Gümmeli oder einem Draht zusammen und leime diesen dann an, somit wären die Haare nicht verklebt.

Hättet ihr eine Idee, was ich machen könnte ? Oder findet ihr die Idee total dämlich ?
Wäre echt froh um Tipps, damit ich Mama eine Freude machen kann =)

bei meinem kleinen süssen "Vito", der leider schon mit sechs Monaten sterben musste, habe ich auch einige Locken abgeschnitten...habe eine Gollage gemacht und mitten drin die Haare plaziert. Sieht echt toll aus =)

Das mit der Schachtel find iche ine tolle Idee aber ich würde dafür nicht so eine billig aussehende "wegwerfschacchtel" benutzen. Schau doch mal ob du eine hübsche Schmuckschatulle findest. z.B. aus Holz mit schönen Schnitzereien drauf. Hald einfach etwas, was auch gut aussieht. Die könntet ihr dann schlussendlich neben seine Urne stellen. Irgendwo drauf kleben oder so würd ich nicht. es wäre zu schade drum.

Schau mal bei Ebay, Ricardo oder in diversen Antiklädelchen oder Brockenhäusern nach ob du sowas findest

Ok, danke euch.

Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem schönen Kistli machen. Der Cachet hat ganz herzige. Morgen sind die Läden offen, oder ?

Ja Morgen ist alles offen.

Im Cachet findet man immer super süsse Sachen!

Ich finde die idee übrigens toll! Viel Kraft euch weiterhin!

Ich habe eine schoenes Idee: wir haben von der Verbrennte Resten einen Diamanten machen lassen. So ganz eines kleines. Nun habe ich damit ein Ohrring vom Goldschmied macht und so ist mein Liebling bei mir

Jasper, das habe ich auch schon gesehen.
Aber Zappa bleibt in seiner Urne. Diese Diamanten sind mir sowieso zu teuer und irgendwie find ichs eklig. Aber die Idee an sich finde ich mega =)

Ich denke bei mir wird es auch ein Diamt"chen", falls es mal soweit ist. Eine Art Memorian Ring.

Ansonsten fände ich auch eine schöne Schmuckkiste oder ähnliches schön.

Gruss Wendy

Ich habe mit dem Fell meiner Katze einen kleinen Ball gefilzt, und den an ein halskette gemacht :)

Zappa, Urne, Erinnerungsgeschenk???
Hab ich was verpassst 8o

Wie ist das denn passiert?
Mein Beileid! :(

Wenn einer meine Hunde gehen würde, würde ich aus Ihnen auch Diamanten machen lassen :)

Ui cih kann ehrlich gesagt gar nicht daran denken was ich mit Shila machen würde... Mein Freund würde mich umbringen wenn ich aus Shila einen Diamanten machen würde... Aber Shila lebt hoffentlich noch eeeewig :D

Niki, wir haben Zappa am Dienstag einschläfern lassen und jetzt schlummert er in einer Urne im Wohnzimmer. Und ich habe einige Strähnen von seinem Fell abgeschnitten, um Mama ein Erinnerungsgeschenk zu machen. Kurzform ;)

Ich gehe wohl am Dienstag mal in den Cachet um ein Schächteli zu suchen, bin dann eh grad in Winti.

Hi Leuts,

wurde grad von Fabienne indirekt wieder an meine Frage erinnert.

Weiss jemand, ob man ein Foto eines Tieres auf eine Tonurne (Herzli) drucken oder malen lassen kann ? Mama würde gerne je ein Foto von Gismo und Zappa auf ihren Urnen haben, habe aber keine Ahnung, ob man das überhaupt machen lassen kann, bzw. wo.. ?

Ja das sollte eigentlich gehen. Ist ja aus Ton aber wer das macht weiss ich nicht. Frag mal in so ner Töpferei nach oder dort wo diese Zierteller mit Tiermotiven hergestellt werden

Ja das ist möglich. Eine Freundin hat das in D gemacht. Aber es gibt sicher auch hier in der Schweiz Portraitmaler die sich auf Hunde spezialisiert haben...

Gruss Wendy

ich würde statt einem gummi oder draht ein bschleiffchen drum machen, da hast du etwas mehr platz für den leim. bei einem gummibändchen ist die gefahr gross, dass das gummi durch den heissleim schmiltzt und bei einem stück draht hast du wieder wenig fläche zum leimen und die haare könnten trotzdem verkleben.

Pixel-Paws, es geht bereits nicht mehr um die Haare, die habe ich ihr bereits vor einiger Zeit geschenkt :D

Aber dann werde ich mich mal nach solchen Umschauen.. =)