Erkältung

Iago

Erfahrener Benutzer
17. Jan. 2009
291
0
0
Hallo zusammen

Ich habe bei Iago beobachtet, dass er seit gestern vermehrt "niesst". Es ist nicht ein starkes Niessen, sondern mehr ein "Luft aus der Nase blasen". Scheint so als hätte er sich etwas erkältet? Besonders am Morgen macht er das sehr häufig (1-2 Mal pro Minute), nachts war er ruhig. Ich habe ihm dann einen EL Quark, 1 TL Honig und Propolispulver gegeben. Nach ca. einer halben Stunde war Ruhe, nun hat er den ganzen Tag nur noch sehr selten geniesst? / genossen? (Huch wie schreibt man das?)
Von der Schwiegermama habe ich nun ausserdem noch Schüsselersalze in Tablettenform erhalten, welche ich ihm 3x täglich geben soll.

Kann ich sonst noch was für meinen Kleinen tun? Kennst noch wer ein gutes Hausmittelchen?

...ich würde es mal bei dem belassen, das Propolispulver ist genug, hat ja auch eine antibiotika Wirkung.
Würde nicht zuviel verschiene Sachen zusammen geben =)

Gute Besserung...

OK super vielen Dank. Dann werde ich mal abwarten. Soll ich ihm vielleicht noch Tee geben?

...das wäre sicher nicht verkehrt. Ich kühle ein Kamillentee ab und da Ghiro das nicht mag, gebe ich wenig Z.B Hüttenkäse dazu...mhhhh dann ist im nu alles weg...übrigens, wenn du Propolis mit wenig Honig verabreichst, ist es intensiver, weil es direkt von den Schleimhäuten aufgenommen werden kann...

...übrigens, wenn du Propolis mit wenig Honig verabreichst, ist es intensiver
Jep, habe ich so gemacht. Dann werde ich morgen schnell in den Supermarkt flitzen. Wir sind überhaupt keine Teetrinker, habe nur alten Schwarztee hier :(

Gute Besserung erst Mal!

Was ist Propolispulver? Wo bekommt man das?

Simi: http://de.wikipedia.org/wiki/Propolis am billigsten habe ich es bis jetzt bei Animal-Vitality gesehen... Ich finde es super, es wirkt wie ein natüliches Antibiotikum und Antimykotikum und stärkt das Immunsystem! Ich warte leider immer noch auf die Lieferung und er bräuchte es im Moment wirklich, er ist auch ein bisschen erkältet. Nicht schlimm, aber ich wollte die Propolistherapie ja sowieso jetzt beginnen und nun verzögert sich alles noch :(