Ernährung

jessy

Erfahrener Benutzer
24. Okt. 2008
6.975
1.711
0
Würde mich mal Wunder nehmen, wie diejenigen die ihre Hunde barfen, ihre Samtpfoten ernähren ? Auch mit Barf ?

 
sie meint wahrscheinlich die katzen :D ist zumindest im katzenforum gepostet.

 
achso, sorry, stand gerade auf dem Schlauch 8o

...ich denke, wenn ich Katzen hätte, würde ich sie bestimmt auch barfen... :)

 
katzen zu barfen ist sehr schwierig. die züchterin von jayden macht es zum teil, zum andern teil mit orijen.
ich gebe jayden frischfleisch, wenn die hunde fleisch mit flocken kriegen oder wenn ich für uns human beings fleisch koche. aber ich würd ihn nicht ausschliesslich barfen wollen (liegt aber auch daran, dass ich es bei hunden nicht tun würde).
ich achte aber darauf, dass er möglichst viel nassfutter ist, seit djinns tod bin ich da noch mehr drauf als vorher.

 
Catba, sorry ich dachte das sei gut ersichtlich, aber demnach schaue ich das nächste Mal :p


Ich dachte nur, da die Barfer recht überzeugt von "ihrer" Sache sind und nicht immer gut von TroFu denken. Aber wenn sie dann den Katzen TroFu füttern, wäre es ja ein Gegensatz.

 
da katzen einen hoch komplizierten nährstoffbedarf haben, würde ich sicher katzen nie barfen.. auch wenn ich meine hunde teil barfe.
meine katzen wurden mit ihrem trofu 23 jahre und der andere kater über 18 jahre alt..
somit haben wir ihnen sicher nichts schlechtes angetan.
also ich würde mich da nicht dran trauen..

 
Die Katze ist der beste Eiweissverwerter überhaupt. Das Problem der Katzen ist, sie probieren ihr Essen nicht erst mal aus, sondern sie riecht nur dran, liegt es ihr nicht, geht sie wieder von dannen...und vergiss den Trick der bei Hunden funktioniert...wenn sie dann genug Hunger hat und so.

Aus dieser Erkenntnis werden sehr viele Lockstoffe ins Katzenfutter verarbeitet und eine Katze, die einmal Lockstoffe gewohnt ist, bringt man kaum mehr dazu, normales Fleisch zu fressen....eben wähhh das riecht ja nach nichts besonderem.

Die Katze braucht Taurin als essentiellen Zusatz, dieses findet man nur im Herzmuskelfleisch.

Gebarfte Katzen sind die besten Frischfleischtester ;) Da können mir dann Metzger von der Superqualität erzählen was sie wollen, die Katze weiss es besser.

 
Als wir noch Katzen hatten machte ich mir nicht wirklich Gedanken über die Ernährung. Die bekamen Whiskas, Kitekat, Brekkies und so Müll. Nafu und Trofu Heute würde ich aber schon auch mehr drauf achten das die so fressen. Wie alt die Katzen geworden wären kann ich leider nicht sagen. Eine verschwand plötzlich und die anderen kamen alle unters Auto obwohl wir in einer nicht wirklich stark befahrenen Strasse wohnen. Die älteste wurde 14 Jahre alt und war eigentlich noch sehr fit und wurde nie krank. Die jüngste wurde leider nut 8 Monate alt

 
Ich darf ja Popey nur noch nass geben und kein Trofu. Was soll ich machen wenn meine Nelly aber kaum Nass frisst? Frisches Hackfleisch nimmt sie,aber sonst nichts.Soll ich einfach immer wenn Popey nicht gerade daneben ist Trofu anbieten?Wird aber mühsam mit der Zeit... :rolleyes: