Erst gehumpelt nun kann sie gar nicht mehr laufen

PaMeRa

Neuer Benutzer
25. Feb. 2011
3
0
0
Hallo und guten Morge,

ich schreibe jetzt einfach mal hier rein weil ich mit meinem Latain und meinen Nerven total am ende bin.
Es geht um unseren Hund Tiffy (30cm Rückenhöhe welche Rasse weiß man nicht sie kommt aus Spanien).
Tiffy ist jetzt 6jahre alt und bisher eigentlich relativ gesund gewesen.
Am 14 Februar hat sie angefangen zu humpeln was wir erstmal beobachtet dann aber doch lieber zum Tierarzt gefahren sind.
Er meinte er könne keinen Bruch ertasten sie habe wohl eine Zerrung.
Am Wochenende konnten wir den Fokus nicht mehr auf das Humpeln legen da Tiffy nur noch Blut ausgeschieden hat und sich rausstellte das sie eine Rattengift vergiftung hat.
Das ist sehr schnell wieder in Ordnung gekommen wir waren heilfroh.
Seit Dienstag ist es jedoch das Tiffy mehr als zuvor Humpelt(es ist das linke vorderbein).
Wir also wieder zum Tierarzt er meinte auch das es schon sehr heftig sei und sie sehr heftig auf Druck an Ellenbogen und Schulter reagiere.
Er hat sie also in Narkose gelegt um sie zu Röntgen und tat dieses auch.
Das Ende vom Lied ist das auch diese Untersuchung nichts erbracht hat sie hat weder Arthritis noch sonst irgendwelche Knöchernen Verletzungen oder Erkrankungen.#
Tiffy hat MOrphium(schreibt man das so??) gespritzt bekommen womit es ihr auch super ging,
sie konnte gestern laufen eigentlich alles.
Heute ist es jedoch so das sie GAR nicht mehr laufen kann sie kann noch nicht einmal zum Pipi machen stehen weil sie das linke Beinchen gar nicht aufsetzen kann.
Sie liegt nur noch in ihrem Körbchen und mittlerweile darf man sie nicht mal mehr an Ellenbogen oder Schulter anfassen dann jault sie sofort.
Kann mir bitte bitte jemand sagen was das sein könnte und vor allem was wir noch tun können?????
Zu unserem Tierarzt können wir leider kein Vertrauen mehr haben da wir den Eindruck haben das es ihm nicht mehr um helfen sondern nur noch um Geld geht.

Ich wäre für eine schnelle Nachricht sehr sehr dankbar würde auch jemanden anrufen der einen guten Rat für mich hat.

Liebe Grüße aus Singen
PaMeRa

Liebe PaMeRa

Das tut mir sehr leid!
Das ist wirklich eine komische Geschichte... vor allem mit der Vergiftung dazu etc..... woher könnte dann das Gift gekommen sein?
Gut ist, dass ein Röntgen gemacht wurde, damit man weiss, dass der Knochen ok.
Ist der Ellbogen den überwärmt? oder Geschwollen?

Hat Tiffy rumgetollt mit anderen Hunden die Bodychecks machen? oder rennt sonst viel herum?
es könnte auch was am Nerv sein......

Mir schein wichtig, dass man sich das nochmals anschaut, aber ohne die kleine noch mehr zu stressen, da sie ja schon gelernt hat, wenn die da was machen tut höllisch weh.....

Ich weiss nicht wie Du zu "alternativen" Sachen stehst, ich würde mal in die Bioresonanz gehen mit ihr.
Da muss der Hund nicht berührt werden und man weiss eher wo das Problem zu suchen ist (also eher Nerv, Gelenk, Muskel, Wirbelsäule etc)

Dann würde ich ihr ein Brustgeschirr anziehen, damit Du sie etwas entlasten kannst beim Pipi machen, nicht dass sie dann nicht mehr biselt und es noch Blasen-/Nierenprobleme gibt.

Da ist guter Rat wirklich teuer.....

Wünsche gute Besserung und drücke die Daumen :besserung

Liebe Grüsse
Nati

Hallo PaMeRa!

Das klingt wirklich sehr seltsam und ich verstehe gut, dass es dir Angst macht!

Ferndiagnosen sind ja sehr schwierig, ausser jemand hätte schon eine gleiche Situation erlebt. Mein erster Impuls war, das ich dachte 'such einen anderen Tierarzt'. Oder hast du eine Tierklinik in der Nähe? Eine zweite Meinung wäre sicher gut, eventuell auch ein TA, der gleichzeitig Homöopath ist, der den Hund auch 'ganzheitlich' anschaut.

Ein anderer Gedanken kam mir auch noch, ich weiss, es klingt gemein, aber denk dran, dass Hunde auch ganz schön simulieren können! Wenn Tiffy merkt, dass sie toll betüdelt wird, wenn sie jammert und hinkt, kann sie das ausnützen. Versteh mich bitte nicht falsch, ich nehme deine Angst sehr ernst und ich sage nicht DASS es so ist, bloss auch ein Punkt, den man beachten sollte.

Ich würde eher auf eine Zerrung tippen, das kann höllisch schmerzhaft sein und ist in der Regel auch eher langwierig, bis es völlig gut ist.

Ich hoffe, Tiffy gehts schnell wieder besser! Bitte lass uns auch wissen, was los war!

Liebe Grüsse, Daniela

Hallo und guten Morgen,

ersteinmal bedanke ich mich für eure Antworten es hat mich gefreut zu lesen das es Menschen gibt die versuchen mir zu helfen.
Momentan ist es so das Tiffy ein Morphium ähnliches medikament 3mal am Tag bekommt adurch läuft sie natürlich viel besser jedoch kann meiner Meinung nach dieses medikament kein Dauerzustand werden.
Am Freitag waren wir wieder beim Tierarzt und er hat sich sage und schreibe mehr als eine Stunde mit Tiffy beschäftigt.
Ich hatte ihn da schon gefragt ob es vielleicht sein kann das sie simuliert um Aufmerksamkeit zu bekommen weil wir uns alles diese Schmerzen nicht mehr erklären können.
Das hat er jedoch absolut verneint da sie einfach viel zu heftig auf Berührungen und Druck reagiert.
Er hat ihr dann Blut abgenommen dabei hat er dann den nächsten Schock bekommen weil das Blut von Tiffy fast schwarz und total dick war.
Er hat ihr eine Infusion gegeben und wir jagen ihr jetzt einfach Wsser(sie mag überhaupt nicht trinken) so rein. Einer hält ihr Maul auf der andere versucht das Wasser einzuflößen.
An ihrem Schmerzzustand hat sich einiges geändert(klar bei der Dosis an Medikamenten) jedoch ist sie einfach total verändert.
Hinzu kommt das man sie nu absolut gar nicht mehr hochheben kann da sie dann sofort quickt.#
Aufgefallen ist uns auch das wenn man sie dirkt in der mitte des Rückens anfasst sie SOFORT zuckt und nen absolutes Hohlkreuz macht und total schwer schnauft was für mich darauf schließen läßt das ihr der Rücken mittlerweile sehr weh tun muß (das schiebe ich jedoch auf verspannungen das sie wirklich abartige Schmerzen haben muß).
Heute Abend müssen wir wieder zum TA da hören wir dann auch endlich wie die Blutergebnisse ausgefallen sind.
Habe schon jetzt große Angst vor dem Termin denn einerseits wünsche ich mir das dieses Blut ein Ergebniss hervorbringt damit wir endlich wissen wo wir ansetzen müssen andererseits habe ich natürlich riesige Angst vor diesem Ergebniss.
Alle die unsere Tiffy in den letzten Tagen gesehen haben sind total geschockt da jeder sagt das das nicht mehr unsere alte Tiffy ist.
Sie freut sich kaum noch wenn jemand kommt liegt nur in ihrem Körbchen will nicht kuscheln(was sie sonst geliebt hat) sie ist einfach total wesensverändert.
Drückt mir bitte die Daumen das endlich was gefunden wird das aber nicht schlimm ist und wir ganz schnell unsere alte Tiffy wieder haben.

ganz liebe Grüße
PaMeRa

Hallo PaMeRa!

Ich verstehe deine zwiespältighen Gefühl nur zu gut! Ich hoffe, ihr bekommt ein Resultat!

Das mit dem dunklen Blut kann ich persönlich gar nicht einordnen, aber das mit dem 'Wasser reinjagen'... das klingt für mich nach Stress pur für Tiffy und hört sich für mich schon fast nach Folter an, diese Methode würd ich genau überdenken! Vielleicht mag sie ja lieber trinken, wenn ihr Tiffy etwas Bouillon anbietet und das bisschen Salz, das sie dann bekommt macht ihr sicher nichts aus, muss ja keine starke Brühe sein, bloss mit etwas Geschmack.

Liebe Grüsse, Daniela

Hallo Daniela,

ich glaube ich habe mich da einfach ein wenig falsch ausgedrückt.
Natürlich "jagen" wir ihr das Wasser nicht einfach so rein.Wir haben hier eine Spritze mit der wir das Wasser aufziehen und Tiffy dieses dann immer langsam und mit Geduld seitlich in den Mund "spritzen".
Wir haben mit dem TA darüber gesprochen und er meinte das es eine gute Idee sei da sie so zumindest ein wenig flüssigkeit aufnimmt.
Auch haben wir Wasser mit ein bisschen Kakao (den liebt Tiffy) verdünnt und haben damit auch kleine Erfolge erzielt aber wie gesagt nur kleine.
Gestern waren wir wieder beim TA jedoch war unser Arzt nicht da sondern nur seine Vertretung die meiner Meinung nach aber nicht wirklich im Bilde war.
Tiffy hat absolut erhöhte Entzündungswerte die uns also meinem Mann und mir zeigen das bei ihr wirklich was im argen liegt.
Die Tierärztin reitet jedoch auf der Duirchfallge´schichte(vergiftung) rum.
Wir haben ihr natürlich gesagt das es hier nicht mehr um Durchfall geht sondern das das Blut entnommen wurde um in dieser Schmerzsache weiter zu kommen.
Freitag müssen wir wieder hin da ist dann zum Glück unser eigentlicher TA wieder da ich denke das wir da dann geanuere Infos bekommen weil er Tiffy ja nunmal genau kennt seit sie diese Schmerzen hat und die Situation dann wahrscheinlich auch besser einschätzen kann.
Gestern hat Tiffy ein Antibiotikum gespritzt bekommen was für 2Wochen anhälr und eine Gelenkaufbauspritze (die für mich allerdings unnötig ist da unser TA sagte das Tiffy vorbildliche Gelenke hat)
Auch das Morphium ähnliche Medikament sollen wir weiter geben obwohl ich das nicht gerne gebe das diese kapseln unsere Tiffy echt Schachmatt setzen.
Vielleicht kann ja jemand von euch sich jetzt nen Reim draus machen was diese wirklich hohen entzündungswerte mit den Schmerzen von Tiffy zu haben könnten.
Wünsche euch allen einen super sonnigen tag und hoffe auf eure Antworten

LG vom Bodensee
PaMeRa

Hallo PaMeRa!

Uff, deine Beschreibung des 'Wasser reinjagens' beruhigt mich aber schon sehr ;-) Das klingt viel netter, als vorher^^

Leider kenne ich mich mit den Symptomen deiner Tiffy gar nicht aus, aber das mit der Vertretung des TA kommt mir dann wieder schmerzlich bekannt vor, da hab ich auch ganz 'wundervolle' Erfahrungen gemacht, leider!

Bei Entzündungen oder Muskelkater und so, gebe ich meinen Hunden (und nehme ich auch selber ;-) ) Arnica Comp., in Deutschland heisst das Traumeel von der Firma Heel, das ist ein rein homöopathisches Mittel und kostet noch dazu nicht alle Welt. Allerdings würd ich das unbedingt mit dem TA anschauen, bevor du es gibst, da Tiffy ja schon Medis bekommt!

Was mir noch einfiel: mein Wolfhound hatte mal eine Vergiftung, da hab ich mir im Teeladen hier einen 'Entgiftungstee' geholt und sein Futter eine Weile damit angemacht, zur Unterstützung der Erholung. Ich versuche halt immer auch so ein bisschen die Chemie zu umgehen, oder zumindest zu lindern, wenns irgend geht ;-)

Liebe Grüsse, Daniela

Hallo

Danke für Deinen weiteren Infos

Wurde den ein Borrelieninfekt ausgeschlossen?

Ich würde trotz allem mal bei jemandem vorbei gehen, der das etwas eingrenzen könnte, wo das Problem liegt (Bsp Bioresonanz)

Weiterhin gute Besserung
Nati