Erste Hilfe Kurs!!!!

Shiva

Erfahrener Benutzer
29. Okt. 2008
1.386
0
0
WARUM MAL NICHT EINEN ERSTE HILFE KURS FüR HUNDE BESUCHEN....

hir der Link mit infos und Anmeldung!

www.velicano.ch/kurse.htm

Priscilla

Ich braves Fori habe die Suchfunktion benutzt und weiss jetzt nicht ob ich diesen Thread missbrauchen darf... Ich machs jetzt einfach mal und sollte dies in irgendeiner Weise irgendjemanden stören dann verschiebt es doch bitte wieder...

Also, am Montag werde ich mit Chillie einen Erste Hilfe Kurs für Hunde besuchen, meine Huschuleiterin hat es uns empfohlen und ich habe mich sofort begeistert angemeldet, im SKN habe ich zwar schon einige Sachen gelernt, trotzdem freue ich mich riesig noch etwas mehr oder vielleicht vertieft zu lernen. Chillie darf ich als Anschauungshund mitbringen.

Habt ihr schonmal so einen Kurs gemacht habt etwas eindrückliches erlebt oder aber ihr möchtet schon lange einen machen?

Vielleicht findet ihr solche Kurse überflüssig, oder wollt aus sonst einem Grund (Fachwissen durch Beruf etc) keinen besuchen?

Bin gespannt!

Ich hab vor knapp 5 Jahren mal einen gemacht welchen ich sehr spannend fand und er für mich sehr hilfreich war :thumbsup:

ich wollte schon länger mal einen machen. Auch bei Velicano. Dort habe ich viele Kurse über Hundekrankheiten/Anatomie usw. usw. besucht.

Den Nothelferkurs aber nicht... Grund war: Diuni war noch ganz jung und man sollte einen Hund zum ,,Üben,, mitnehmen damit man voll profitiert. Aber Diuni war so eine zappelige und hätte sich kaum anfassen lassen.... Heute ist sie ruhiger und es ginge wohl. sonst hätte ich noch Pyri zum mitnehmen. Finde es gut wenn man mit dem eigenen Hund das machen kann.

Aber momentan habe ich keine Zeit um sowas zu machen. Immer volles Programm hier bei mir :D

Aber finde die Idee gut und man kann nur lernen davon. Schaden tut es ja nicht.

Bei einem Leiterkurs gab es auch einen Teil 1.Hilfe. Da eigentlich nur Theorie.

Praktisch hab ich viel auch an Übungen im Verein gelernt. Gestern Abend wurde etwas im Verein mit unserer Tierärztin organisiert. Erst hat sie über verschiedene Notfälle erzählt, dann konnte praktisch geübt werden.

Für mich ist Praktik bei 1.Hilfe sehr wichtig. Dadurch bekommt man ein Gefühl dafür, wie z.B. ein Verband sitzen sollte. Für den Hund ist es auch gut, ein bisschen das Prozedere kennen zu lernen.

ich habe hier beim tierarzt einen nothelfer kurs besucht und dann gleich darauf bei uns auf dem hundeplatz.
finde es sehr gut... und wer weiss wann man es braucht.. z.b. den ohrverband und pfotenverband musste ich z.b. (leider) schon öfters anwenden.
offene wunden hatten wir auch schon des öfteren und da ist es sicher hilfreich wenn man ein wenig bescheid weiss.

das habe ich ja erst jetzt gesehen.

TOLLER TIP!!! :thumbsup:

ich fand die velicano kurse einfach nur toll! Dr. Binzegger erklärt sehr gut und die preise finde ich auch nicht zu teuer.